Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Wie reinigt man denn am besten klebrige Schalter? Hab vor ein paar Wochen Cola drübergekippt und seitdem ist der Nummernblock praktisch unbenutzbar... :(

Hallo! Ich suche eine mechanische Tastatur bis 120-130 Euro. Ich programmiere hauptsächlich, spiele aber auch meistens Shooter. Das Äußere ist mir eigentlich egal. Sie soll mehrere Jahre im Betrieb sein.

@Derp
Alle kappen ab und die Kappen z.b. in die spülmaschine
und für die Zukunft: Keine zuckerhaltigen Getränke am PC (dazu zählt auch Bier, Malzbier, Kaffee mit Zucker etc)

Hallo! Ich suche eine mechanische Tastatur bis 120-130 Euro. Ich programmiere hauptsächlich, spiele aber auch meistens Shooter. Das Äußere ist mir eigentlich egal. Sie soll mehrere Jahre im Betrieb sein.

Schon mal Schalter ausprobiert?
Entgegen der anscheinend landläufig grassierenden Meinung kann man nämlich nicht schließen z.B. "Shooter --> MX Reds". Der persönliche Geschmack, das eigene Gefühl in den Fingern, alles Präferenzsache.

Schau dir mal das Cherry MX-Board 3.0 an, das ist der günstige Einstieg schlechthin.
Top-Qualität hat man bei Filco Majestouch 2.

Willst du Beleuchtung? Eine Handballenauflage? Nummernblock?

Hier noch eine Leseempfehlung (der Artikel im Speziellen, aber auch allgemein der Blog): Mecha-Blog.de: Hilfe, ich brauch ne Tastatur! – oder: die Kaufberatung, ein Kommentar

ja, mit Isopropanol bekommt man klebrige Switches wieder hin. Ist auch nicht teuer und bekommst du in der Apotheke oder auch bei ebay etc. Vorher mußt du natürlich das PCB ausbauen und nur dieses in Isoprop reinigen.
Schau mal hier, wie das ein User gemacht hat. Etwas weiter unten schreibt er auch, daß alles wieder funktioniert.

kann mir jemand helfen?
ich suche eine tastatur mit braunen schaltern, beleuchtung, makrotasten, usb 3.0 hub und anschluß fürs headset (kein muß, wär aber schön).
die meißten sind nicht lieferbar. hatte das problem schon hier gepostet, aber noch keine antwort erhalten.
CM storm mecha oder die corsair k95 rgb sind mir ein begriff. welche gibt es noch (die lieferbar sind)?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte jetzt mal die normale K95 ohne RGB vorgeschlagen, die ist die Selbe.
Bei Mechas hat man immer recht lange Lieferpausen, das ist noch so ein kleines Problem - Mechas sind eben (noch) nicht Mainstream

jupp aber wie lange muß man noch warten bis die lieferbar ist?
sollte eigentlich mein weihnachtsgeschenk werden :(

Meine Glaskugel ist momentan in Reperatur, kann ich dir leider nicht sagen.
Du könntest aber den Support von Onlineshops anschreiben, die könnten was näheres wissen.

EDIT: Die K95 ohne RGB soll ab dem 12.2 wieder lieferbar sein, die Zeiten sind meistens aber mehr als variabel

Wenn du auf physische makrotasten verzichten kannst und usb2.0 ausreichend ist, wären da die grossen qpads mit browns lieferbar.

...jap, und Qpad bringt nun auch die MK-90 RGB raus. Allerdings mit Kailh-Switches und leider nicht mit Cherrys. Es tut sich offenbar so einiges in den kommenden Monaten.

also die makrotasten sollten schon physisch da sein, und USB 3.0 wär toll, da ich 3 usb-sticks(usb 3.0) habe.
:cool:

Ich kenne jetzt nur die Gigabyte Osmium mit USB 3.0, paar Makrotasten hat die auch aber ist wohl kaum noch lieferbar. Evtl. findet man die bei ebay oder so. Ich will meine Osmium zwar verkaufen aber die hat Reds. :schief:

Kann allerdings sein, daß es da noch was gibt mit deinen Anforderungen. Irgendwo habe ich kürzlich was gelesen vonwegen Mecha mit USB 3.0, kann aber auch sein, daß das erstmal nur eine Ankündigung war, k.A.

Ich lese in der letzten zeit auch nur über ankündigungen. ich steck die usb-sticks einfach wo anders rein.
hab lang genug gewartet, hab mir gestern abend die Corsair Vengeance K70 bestellt. :daumen:
fertsch^^

Moin Leute!
Ich suche eine mechanische Tastatur, die eine grüne Beleuchtung hat und ein dt. Layout! Fand via Suche nichts... :/

Zurück