Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ja, Notebooksbilliger ist seriös, vergleichbar mit Alternate.
@Stormbreaker17: Wenn du schon so viel ausgeben möchtest, dann kannst du auch gleich auf die K65 RGB warten

Das ist ja mal eine mit Verlaub geile Tastatur, ist denn schon bekannt, wann die zu kaufen ist und wie viel sie kosten wird? Wollte schon immer eine RGB haben aber die waren meist zu teuer

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

So, es tut mir fast schon leid das ich soviel Frage, aber ich will keine falsch entscheidung treffen und mich über jedes Detail und jede Möglichkeit in betracht ziehen.

Ich war heute bei Mediamarkt und konnte da mal die Logitech G710+ also die Braunen Switches ausprobieren. Und die gefallen mir Vom Feeling sehr gut. Waren auch angenehm leise was aber wahrscheinlich daran liegt das die G710+ gedämmt ist. Nun gibt es ja bei Caseking ein Dämmkit (Also diese Gummiringe) auch in Transparent (Was wohl besser für Beleuchtete Tastaturen ist?). Erzielen diese, wenn jemand so seine Tastatur so gedämmt hat, die gewünschte Wirkung? Ausserdem meinte ein Kumpel der sich mit sowas eig. ganz gut aus kennt das eine solche Dämmung der Tastatur manchmal schaden kann, stimmt das ?

Ich bin gerade zwischen Ducky Shine 3 und Corsair K70 am Überlegen + Das Dämmkit von Caseking. Vorallem da mir die K70 RGB Optisch sehr gefällt und Multicolor LED ist zwar nicht so wichtig, aber aufjedenfall ein Nice to Have. Ausserdem hat sie eine Standartmäßige Handballenauflage und der Rahmen gefällt mir allgemein etwas besser. Ist zwar etwas teurer, aber ich will mal nicht geizen.

Gruß
Neo_One

Zuletzt bearbeitet:

In der Logitech G710+ sind bereits O-Ringe verbaut.
Ob die O-Ringe transparent sind oder nicht, macht der Beleuchtung keinen Unterschied. (Siehe auch hier: Der Trick mit den Ringen)

Ja, O-Ringe dämpfen den Aufschlag der Tastenkappen auf die Metallplatte beim Bottom-out und dementsprechend wird die Tastatur auch leiser (wenn man denn die Tasten immer ganz durchdrückt, die Cherrys lösen ja schon auf halbem Weg aus).
Von negativen Effekten ist mir nichts bekannt. Dass es bei manchen Tastaturen Qualitätsprobleme in Form von abbrechenden Keycap-Stems gibt, hat damit rein gar nichts zu tun.

Du musst auch nicht spezielle O-Ringe kaufen, solche von IR-Dichtungstechnik z.B. (oder eben andere ähnliche Produkte für den "Handwerkereinsatz") tun's genauso.
Die Ducky ist qualitativ am besten, die Corsair hat halt das schöne Metallgehäuse (und ist auch in Versionen mit einfarbiger Beleuchtung dann günstiger erhältlich).

wird hier noch gesammelt?

Tesoro Colada Evil G3NL
Cherry MX Brown/Red/Blue/Black

Tesoro Colada Saint G3NL

TESORO DURANDAL ESPORT LIMITED EDITION
Cherry MX Red & Black gemischt

Tesoro Durandal Ultimate G1NL LED
Cherry MX Red/Black

Tesoro Durandal Ultimate G1NL LED Backlit Mechanical Gaming Keyboard

Tesoro Excalibur G7NL LED Backlit Mechanical Gaming Keyboard
Cherry Mx Brown/Red/Blue

Tesoro Tizona G2N Elite Mechanical Gaming Keyboard
Cherry Mx Brown/Red/Blue

Tesoro Durandal G1N Mechanical Gaming Keyboard
Cherry Mx Brown/Red/Blue

In der Logitech G710+ sind bereits O-Ringe verbaut.
Ob die O-Ringe transparent sind oder nicht, macht der Beleuchtung keinen Unterschied. (Siehe auch hier: Der Trick mit den Ringen)

Ja, O-Ringe dämpfen den Aufschlag der Tastenkappen auf die Metallplatte beim Bottom-out und dementsprechend wird die Tastatur auch leiser (wenn man denn die Tasten immer ganz durchdrückt, die Cherrys lösen ja schon auf halbem Weg aus).
Von negativen Effekten ist mir nichts bekannt. Dass es bei manchen Tastaturen Qualitätsprobleme in Form von abbrechenden Keycap-Stems gibt, hat damit rein gar nichts zu tun.

Du musst auch nicht spezielle O-Ringe kaufen, solche von IR-Dichtungstechnik z.B. (oder eben andere ähnliche Produkte für den "Handwerkereinsatz") tun's genauso.
Die Ducky ist qualitativ am besten, die Corsair hat halt das schöne Metallgehäuse (und ist auch in Versionen mit einfarbiger Beleuchtung dann günstiger erhältlich).

Danke für den Umfangreichen Beitrag! Dann werde ich mich mal noch weiter mit befassen. Aber die K70 sollte von der Quallität auch sehr gut sein und in einer Hohen Klasse mit spielen oder ? Wieviele von den Dichtungsringen bräucht man bei einer Ducky/k70 ? Sind ja eig. so keine Hotkeys dran also wie eine normale Tastatur, so um 135 ?

Gruß
Neo_One

Zuletzt bearbeitet:

Die Corsair ist auch nicht schlecht, keineswegs.

Bei einer normalen Tastatur in ISO-DE brauchst du 105 O-Ringe, da 105 Tasten vorhanden sind. Allerdings werden die Teile ja meist abgewogen, so dass bei einer Bestellung von 105 Stück möglicherweise nur 104 oder 103 drin sein könnten. Also würde ich persönlich vorsichtshalber halt ein paar mehr bestellen.

Bei der Corsair K70 sollte man allerdings beachten, dass sie eine derzeit noch unausgereifte Software hat und derzeit nur 512 statt der angepriesenen 16,8 Mio. angezeigt werden.
Ansonsten finde ich das Gimmick mit der wechselbaren Beleuchtung klasse. Nach Lust/Laune einfach die Beleuchtung ändern, oder einzelne Tasten dem Spiel anpassen hat schon was nettes :)

bye
Spinal

Bei der Corsair K70 sollte man allerdings beachten, dass sie eine derzeit noch unausgereifte Software hat und derzeit nur 512 statt der angepriesenen 16,8 Mio. angezeigt werden.
Ansonsten finde ich das Gimmick mit der wechselbaren Beleuchtung klasse. Nach Lust/Laune einfach die Beleuchtung ändern, oder einzelne Tasten dem Spiel anpassen hat schon was nettes :)

bye
Spinal

Ja das finde ich eben auch... Die Software wird ja denke ich noch mit der Zeit ausgereift, hoffe ich mal und "nur" 512 Farben sollten erstmal zu verschmerzen sein :D

Dann werde ich wohl die K70 RGB und dann die O-Ringe zum Geburtstag mir gönnen :D Momentan ist die RGB ja nicht lieferbar wie es scheint.

Gruß
Neo_One

Mal an die Besitzer von mech Tastaturen. Würdet ihr wieder eine "normale" kaufen? Ist so eine Tastatur wirklich so gut? Spiele hauptsächlich shooter. Mir würde die vpro v700 gefallen, fällt aber weg da sie nicht beleuchtet ist

Die mechanischen Tastaturen sind wie Urlaub für die Finger. Also ich würde nur, wenn ich keine andere Wahl habe, wieder auf Rubberdom zurück.

Auf Arbeit hab ich eine Rubberdome und in der Uni muss die (zugegebenermaßen ziemlich hochwertige) Laptoptasta reichen. Das geht schon.
Angenehmer ist es aber daheim.

Denke, dass er auf PCGH darüber gestolpert ist.
Schau dir mal die Func KB-460 als beleuchtete Alternative mit originalen Cherry MX an. ;)

Ich habe michetwas schlau gemacht und bin dank dem poster auf der vorigen seite auf die TESORO DURANDAL ESPORT LIMITED EDITION gestoßen. Sowas habe ich gesucht bom aussehen her. Und das review war auch sehr positiv. Habe sie sofort bestellt.
so, ein fazit nach 1-2 tagen. so eine direkte, schnelle tastatur hatte ich noch nie. macht so richtig spaß damit zu zocken und sieht bombe aus. bereue den relativ teuren kauf nicht.

die 2 bilder scheit es im edit modus nicht anzuzeigen...
http://www.gamezoom.net/artikel/Tes...Limited_Edition_Test_Review_Exklusiv_-27119-0

Anhänge

• DSC_0384.JPG
    DSC_0384.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 90
  • DSC_0381.JPG
    DSC_0381.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

@Shizophrenic: Danke für die Liste, ich habe Sie im ersten Thread ergänzt.

Ich habe nun nicht alle Seiten gelesen, daher Frage ich einfach so direkt:

Gibt es schon jemanden der die Logitech G910 in der Hand hatte und seine Erfahrung teilen mag?
Meine G19 stirbt eh bald und ich wollte mich schon mal umschauen was der Markt so auf Lager hat. :)

Hast du einfach mal die "In Thread Suche" probiert und dort G910 gesucht? (Hab sie selber nicht in der Hand gehabt, deshalb kein Feedback von mir dazu)

Zurück