Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

schade zu weit weg, sonst hätte ich gesagt du darfst mal auf meiner rumklimpern

Hi,

könnt ihr mir eine beleuchtete (mechanische) Tastatur empfehlen, welche auch für sehr dunkle Räume geeignet ist? Mein Favorit war die K70, welche aber nur 3 Dimmstufen hat und in allen Videos sehr hell aussieht (wohl auch wegen der erhöhten Tasten).

Besitze seit ein paar Monaten die Logitech G502 Proteus Core und wollte sie schon umgehend wieder zurück schicken. Habe aber doch noch in der Software die Möglichkeit gefunden, das beleuchtete Logo zu deaktivieren. VIEL zu hell... geht leider gar nicht. Notfalls werde ich es mit der Gummi K30 oder K40 versuchen.

Besitze seit ein paar Monaten die Logitech G502 Proteus Core und wollte sie schon umgehend wieder zurück schicken. Habe aber doch noch in der Software die Möglichkeit gefunden, das beleuchtete Logo zu deaktivieren. VIEL zu hell... geht leider gar nicht.
Hast du denn auch die aktuelle Gaming-Software drauf (momentan 8.56.109)? Bei der gibt es unten in der Leiste ein Glühlampen-Symbol hinter der sich das Menü "Beleuchtungseinstellungen" verbirgt. Dort kann man u.a. das Logo stufenlos dimmen!
Außerdem installiert die Software automatisch ein Firmware-Update auf die Maus, war zumindest bei mir so.

Wow danke. Die Funktion Update muss man erstmal finden. :D

Hatte immer nur bei Firmware auf "Aktualisieren" geklickt. Sweet, jetzt hab ich eine beleuchtete Maus. Fehlt nur noch das passende Keyboard.

Vielen Dank.

Hey conspiracy,

Die Ducky Handballenauflage hätte ich auch gerne, aber nicht/schwer zu bekommen.
Eine meiner Meinung nach sehr gute Handballenablage ist die von Filco. Sie ist sehr flach, nicht allzu weich. Oben Leder unten Stoff, vernäht. Innere Werte sind eine Stahlplatte, darauf ein Schaumstoff. Es gibt sie in voller Breite oder TKL-Ausführung. Die Rutschfestigkeit könnte besser sein, aber das kann man ja nachträglich optimieren, wenn man möchte. Mich stört ein wenig, dass das Filco-Logo rechts unten in die Auflage eingelassen ist.
Hier zu kaufen:
The Keyboard Company - Product search

Zuletzt bearbeitet:

Das ist son Ding bei mir, wenn sich das Feeling ändert, wenn ich meine Hand von links nach rechts bewege (eben meist wegen des Logos) ärgere ich mich.

Ja, ich kaufe halt lieber in den EU, einfach deswegen weil mein Zollamt etwas "anstrengend" ist.

Als Suche speichern ist ne gute Idee! :-)

Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur mit den Cherry MX-Red switches und blauer Hintergrundbeleuchtung sowie Handballenauflage. Bin dabei auf diese hier gestoßen:

Gigabyte Aivia Osmium, MX-Red, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Qpad MK-80 Pro Gaming Keyboard sieht auch gar nicht so schlecht aus, jedoch macht die Handballenauflage einen unsoliden Eindruck, was ja auch schon ein paar mal in diesem Thema erwähnt wurde:

http://geizhals.de/qpad-mk-80-pro-gaming-keyboard-mx-red-a809331.html

Die Ducky Shine Slim wäre eigentlich die optimale Lösung für mich, allerdings sind Handballenauflagen für dieses, wie schon erwähnt, sehr schwierig zu beschaffen :/

Habe so das Gefühl, die Osmium + G502 wäre eine gute Kombination, vor allem farblich :D

Man muss dazu sagen, dass von der QPad die Handballenauflage nur dann "unsolide" ist, wenn du oft damit unterwegs bist. Wenn die Tastatur maximal über den Schreibtisch bewegt wird, ist das völlig unproblematisch.

Numblock benötige ich sowieso nicht und ich mag das schlichte Design mit der blauen Beleuchtung. Die Qpad und die Osmium hatten zu viele unnötige Extras, und als Perfektionist kann man das nur schwer hinnehmen :-)

Nochmal eine Frage: Wie schneidet eig. die K70 RGB ab? Gefällt mir vom Aussehen sehr gut. Und die Ducky Shine 3 gibts soweit ich das gesehen habe nicht mit Numblock und Braunen MX. Habe die immer nur in der Slim Variante mit Browns gesehen.

Gruß
Neo_One

Ja, Notebooksbilliger ist seriös, vergleichbar mit Alternate.
@Stormbreaker17: Wenn du schon so viel ausgeben möchtest, dann kannst du auch gleich auf die K65 RGB warten

Zurück