AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen
Der Punkt ist meiner Meinung nach besonders wertvoll, allerdings muss dieser auch regelmäßig aktuell gehalten werden. Und wie ihr sicher festgestellt habt, bin ich da ... sagen wir mal ... SCHLAMPIG. Trotzdem werde ich es mal versuchen... Termin für 4 Std. ist schon fürs WE angelegt.
Keine Sorge, wir greifen dir schon unter die Arme, dafür ist es ja ein Forum.
Ich sehe Punkt 1,2 und 3 auch nicht so wichtig, da es in anderen Foren, Internetseiten schon zu genüge geschrieben wurde, also entweder du willst dir wirklich die Arbeit machen und alles so ähnlich noch mal schreiben oder du verweist einfach nur auf die jeweiligen Quellen.
Guide Mechanische Tastaturen und der
Mecha-Blog
Eine Auflistung von allen erhältlichen Tastaturen sehe ich als wichtig, damit man mal eine ausführliche Markt-Übersicht hat.
Und da kann ich dir und viele andere unter die Arme greifen.
Ich würde aber erstmal nur die wirklichen ISO-DE Layouts in Angriff nehmen, diese sind überschaubar und auch zu 95% der Wunsch von potentiellen Käufern. Auch die Gliederung in Switch-Typen finde ich gut, wobei man abwägen sollte, was vernünftiger ist, da einige Firmen ja ihre Tastaturen mit alle Switches anbieten und dadurch die Tastaturen doppelt auftauchen, ob es dann nicht vernünftiger ist, eine Gruppe zu machen, wo "alle Switch-Typen" oder ähnlich heißt.
Wenn dir dann noch langweilig ist, kannst du komplett das ISO Layout in Angriff nehmen, wobei du die weglassen kannst, die bereits im DE Layout existent sind, dennoch gibt es z.B. Ducky Tastaturen, die nur ISO-Finnland Layout haben.
Danach dann das ANSI Layout und das sind richtig viele Tastaturen.