Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Die Cherry Red's werden m.E. (zu) oft unterschätzt. Tippel derzeit nur zu gerne auf meiner Filco Ninja Tenkeyless drauf 'rum. Sehr angenehm leichtgängig, ja es geht auch mal ohne taktiles Schalter-Feedback. Ganz, zu neudeutsch ge-chillt, linear tippen. :daumen:
 
Mhm mich haben blacks bisher nicht beeindrucken können. Blues dagegen sehr. Evtl sollte ich ihnen trotzdem eine Chance geben?
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hallo Leute,

ich suche für mein Homestudio eine neue Mecha, vielleicht könnt ihr mir was empfehlen.
Kiriterien sind: MX-Browns, QWERTZ Layout (Fullsize wär gut), beleuchtet oder GUT sichtbare Tasten für die Nacht,
zu kaufen sollte sie bitte in einem EU-Shop sein ohne Zoll (wohne in Österreich), es sollte schnell gehen. Budget, soll die 200€ nicht weit übersteigen.
Zusatztaten sind Nice to have, aber nicht zwingend erfordelich. Quallittät, schlichtes Design und Haltbarkeit steht im Vordergrund.
Würde mich über Vorschläge freun, Danke schon mal :)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Wer guckt denn bitte beim Tippen auf die Tastatur? Finde Tastatur Beleuchtung total useless.

Man könnte da so einiges Empfehlen, ne schöne QPad, eine G710+, sogar Filco sollte drin sein.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ahh, schön das Du da bist, ja diese Tastaturbeleuchtung ist wirklich ein totaler Schwachsinn, Leute die das brauchen, essen ihr Butterbrot wohl auch mit Fäustlingen.
Nach Deinem Beitrag bin ich direkt zum Spiegel gerannt, um nach zu sehen, ob ich noch gerade stehen kann.
Schön, Leandros, dass Du sowas total useless findest. Ich zum Beispiel finde das nicht und nun? Kopfschüttel, was Dir diese Satz gebracht hat ist mir schleierhaft,
willst mich zu irgendeiner Sekte bekehren? Als ob jemand, der sich beleuchtete Tasten wünscht, mit gebeugten Rücken über der Tastatur hängt und jede Taste genau beäugt.
Vielleicht gibt es Gründe, sich eine gewisse zusatz Beleuchtung zu wünschen, die Du nicht kennst bzw. Dir nicht vorstellen kannst? Kannst ja einen neuen Fred aufmachen, vielleicht schreibe ich Dir dann meine Gründe ;)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich bin ganz deiner Meinung, Leandros.

Ich würde mich mal bei Déck umschauen, aber ich weiß nicht ob die auch QWERTZ haben.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Srsly? Du kommt in ein Peripherie Forum und fragst die Leute die sich jeden Tag damit hobbymäßig beschäftigen. Und die hören die Frage mit der Beleuchtung übrigens auch jeden Tag. Weil "wir" nämlich "früher" selber mal so gedacht haben. "Wir" waren auch alle mal der Meinung das Licht an einer Tastatur notwendig ist. Und haben durch die Bank weg irgendwann realisiert dass es unnötig ist. Denn als "wir" anfingen uns mich Mechas zu bechäftigen da gab es schlichtweg einfach keine mit Beleuchtung. Und hättest du ein einfaches "will aber trotzdem bitte mit Licht haben" abgeseilt hätten sich deiner sicherlich mehrere Leute angenommen.

Wenn du das als Angriff auffasst und im Gegenzug zum Gegenangriff übergehen musst dann nur zu, aber geholfen hast du dir damit nicht.

Und damit auch was konstruktives in meinem Post steht: QPad, Ducky, Deck, Logitech G710 und was-weiß-ich-wer-zur-Zeit-noch-alles-auf-den-Mecha-Zug-aufgesprungen-ist? (Ich bin viel zu nett)


Ducky Keyboard DK9008 Shine 2 - 24h Lieferung
Shop Qpad MK-85 MX-Brown Switch - QPAD Pro Gaming Gear

Deck hab ich keinen Link zur Hand und Logitech gibts in jedem Baumarkt.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Wow, krass wie elitär ihr seid, dass ihr keine Beleuchtung braucht. :schief:

Ich kann den Wunsch nach Beleuchtung durchaus verstehen, gerade wenn es um Sonderzeichen oder ähnliches geht die man vielleicht nicht so oft braucht und der Schreibtisch als solcher nicht zusätzlich beleuchtet wird...
Außerdem gibt es mit Sicherheit auch Leute die nicht so viel Zeit an der Tastatur verbringen und entsprechend nicht jede Taste blind treffen wie manche Leute hier in dem Forum, sich aber trotzdem das angenehme Tippgefühl einer mechanischen Tastatur wünschen.

Leksches Verschwörungstheorie ist zwar auch etwas übertrieben, kann seine Angepisstheit aber grundsätzlich schon verstehen.

Aber feiert eure Arroganz ruhig wenns euch Spaß macht ;-)


@Leksche:

Wenn du auf Fullsize verzichten kannst kämen auch noch Tastaturen KBT in Frage. Die KBT Race zum Beispiel. Gibts bei Amazon und liegt im Budget. Ich hab ne KBT Pure Pro und bin sehr zufrieden.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ging doch gar nicht darum, dass man ihm seinen Wunsch verweigern will sondern eher darum das er wenn darauf verzichten kann mehr Auswahl hat. Wenn er das nicht kann, aus welchen Gründen auch immer, kann man ja weitersuchen. Ist ja kein Beinbruch. Aber die Reaktion war einfach nur total überzogen.

Wenn er die Tastatur fürs Home Studio braucht kann ich den Wunsch nach Licht sogar gut nachvollziehen. Da muss man hin und wieder bei den Shortcuts schon mal häufer hinschauen als bei wasd + 5 Waffen. Zumal man die Pfoten nicht nonstopp an der Tastatur hat. Kann aber auch zivilisiert unters Volk bringen. Und das sogar ohne Verschwörungstheorien.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Mein Eingansbeitrag war verständlich, freundlich und genau genug, um zu wissen was ich suche.

Ich habe nicht nach Sinn oder Unsinn von Ausstattungen gefragt, sondern nach Mechas die quallititativ, haltbar und beleuchtet sind und der Bezug sollte rasch möglich sein.
Jetzt bin ich der Störenfried? Warum, weil ich nicht zu Kreuze krieche und sage JA, ihr habt Recht, Forengötter? Beleuctung ist useless und ich ein Nichtswisser, weil ich trotzdem eine möchte?
Das kannst Du dir abschminken, ich war freundlich und wenn mir Jemand so entgegen kommt, braucht er sich nicht über die Reaktion wundern, die sogar noch recht nett war.
Wie hab ich denn gedacht Du Hellseher, Mhh? Du tust so als ob Du den Grund für meinen Beleuchtungswunsch kennen würdest, hör auf Leuten etwas zu unterstellen und Du wirst etwas symphatischer rüber kommen. Ist ja lächerlich, wie kann man nur so argumentieren.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

@Leksche:

Wenn du auf Fullsize verzichten kannst kämen auch noch Tastaturen KBT in Frage. Die KBT Race zum Beispiel. Gibts bei Amazon und liegt im Budget. Ich hab ne KBT Pure Pro und bin sehr zufrieden.

Danke, ich schau mir die gleich an, kannte ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Wie steht es denn zu O-Ringen? Würde nämlich, wie bereits vor zweit Seiten gesagt, die G710+ noch vorschlagen.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Die Qpad ist erst anfang Juli wieder lieferbar, mit MX Browns, genau wie die Ducky Shine II.

Die G710+ passt absulut nicht hier rein, glaube nicht das mich die O-Ringe stören würden, eher das Aussehen.

Die KBT sehen erstklassig aus (ohne Numblock könnt ich leben), ich finde die Race mit MX-Browns leider nur in QUERTY.

Die Gigabyte würde eher passen, jetzt hab ich aber die KBT gesehn, finde die weise Beleuchtung ansprechender als das Blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

So, habe dem KBT Verkäufer eine Mail geschrieben, danke für den Vorschlag.

Die Corsair wäre sicher auch was, wobei ich noch nie auf Reds geschrieben habe (in der Arbeit haben die Keyboards (G80) alle MX-Browns).

Ich warte einmal Morgen ab, vielleicht erfahr ich schon mehr über die Auswahl bei KBT und Mister Deal.

Danke aufjedenfall für die vielen Vorschläge!
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Der Thread ist wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Der Thread ist wieder offen. In Zukunft wird bitte auch hier im Unterforum auf konkrete Fragen, konkret geantwortet. Im Gegenzug kann man es auch mal ohne Sarkasmus probieren. Bringt einem vielleicht dem Ziel näher, als der Konfrontationskurs. Insbesondere sind personenbezogene Angriffe zu vermeiden.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Du könntest evtl den Verkäufer fragen ob es die Race überhaupt mit qwertz layout gibt, vielleicht kann er dir was besorgen.

Gerade eben Antwort bekommen.

Mister Deal schrieb:
Hello,

The KBT Race is only available in QWERTY Us international layout for the moment.

Kind regards

Schade, ich suche mal weiter.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Meine Freundin hat vor zwei Tagen die KBT Pure bekommen. Die find ich wirklich klasse. Sie hat sie mit MX Blue und weißer Beleuchtung. mMn reicht die Größe auch vollkommen aus.
 
Zurück