Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Mit US Layout gäbe es (leider) erheblich mehr Auswahl.

Ich kann dir nur empfehlen:

a) Zähneknirschend die Filco nehmen
b) Warten und hoffen
c) Numblock akzeptieren

Warum willst du eigentlich unbedingt eine Numblocklose Tastatur? Beim Spielen halten sich die Vorteile jedenfalls bestenfalls sehr in Grenzen- außer man hat einen extrem schmalen Schreibtisch.

Minimalistisch veranlagt denke ich mal. Der Gedanke an einen farbintensiven großen 27" Monitor und dazu ne schöne kleine Tastatur find ich super. Was gäbs denn so mit Us-Layout? Evtl. kann ich das ja doch verkraften...
Die Filco ist mir definitiv zu teuer, da ja auch der IPS277l und ne MX Blue her soll.

Ich an deiner Stelle würde noch eine Weile "warten und hoffen" (es gibt durchaus einige Tastaturen, die in absehbarer Zukunft auf den Markt kommen sollen bzw. auf QWERTZ/ISO umgemünzt werden könnten), falls nichts kommt eben irgendwann, wenn wieder mehr Geld zur Verfügung ist zur Filco greifen.

Davon jetzt für auch nicht wenig Geld irgendeine Suboptimale Tastatur mit "falschem" Layout zu kaufen würde ich dringend abraten, ich fürchte du würdest das bereuen.

Ich habe das Gefühl, dass sich das Angebot an mechanischen Tastaturen mit DE-Layout ein bisschen erweitert hat. Wenn auch nur minimal ;)

Warum? Darum:
KBT Pure
KBT Pure 60% Mechanical Keyboard

Die KBT-Tastaturen scheinen ja gut zu sein, bin (leider) schon wieder schwer am Überlegen... :ugly:

Was meint ihr?

Gruß,
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Schon wieder eine? :)

Ich finde die KBT-Dinger echt süß - zugegeben.
Aber für meinen Geschmack doch zu sehr reduziert.
Zum Zocken erst recht.

Also so eine KBT würde ich mir ja gerne ins Regal stellen, aber für den täglichen Gebrauch ist sie mir auch etwas zu "wenig". :)

:hmm: Habe die Filco auf'm Wunschzettel, komme nach Deinem Post in Sachen Kaufentscheidung ins schlingern...

Schon wieder eine? :)
Ähm nein... Rot werden.gif ... seinerzeit sollte eine Filco Tenkeylesss Ninja-Caps mit Cherry Red's sich dazu gesellen, ist's aber (egal aus welchen Gründen Grins.gif ) nichts geworden.
O.K. Nu' ist das gute Stück aber bestellt. Hurra die Filco kommt.gif

Also so eine KBT würde ich mir ja gerne ins Regal stellen, aber für den täglichen Gebrauch ist sie mir auch etwas zu "wenig". :)

Also meine "Daily Driver" sind beide 60% (HHKB) und wenn man sich nen Numpad dazu stellt geht das prima. Aber das Problem hätte man bei TKL ja auch. Die Filco hab ich meiner Freundin aufs Auge gedrückt :D

Ich habe mal eine Frage an die User die eine Filco und auch schon andere Mechanische Tastaturen hatten und optimal vergleichen könnt.
Warum ist die Filco in der obersten Liga? Was ist mit CM DUCKY und so? Die habe wensentlich mehr Features und kosten gleich.
Warum ist die Filco, so wie ich verstanden habe, die bessere Tastatur?

Warum ich eine Filco habe? Ich hatte den Vergleich Razer, Cherry und Filco und Fand die Filco am schlichtesten.

Weil sie Stabil laufen und nicht alle 5 Minuten Abstürzen? :D

http://replygif.net/i/919
Müssen so unqualifizierte Aussagen immer von Applefans kommen?! Du stellst damit die Applenutzer in ein sehr schlechtes Licht. Jeder nutzt einfach das was einem besser passt...

B2T: Ich bekomme heute meine Filco TKL Ninja und werd mal meinen Eindruck schildern.

• Like
Reaktionen: JPW
Moin zusammen, brauche eine Beratung in Sachen Switches, Tastatur wird ein QPad MK-50, da es diese mit alles Switches gibt.
Und zwar schreibe ich Studiumsbedingt recht viel, allerdings zocke ich eben auch sämtliche Genres (v.a. Ego-Shooter, RPGs und auch mal WoW). Habe mir aufgrund dessen bis jetzt die MX-Browns raus gesucht. Lautstärke ist mir fast egal aber ich will schon hören dass ich tippe ;) also ich hab nix gegen klick klick xD. Kann mir da wer gute Switches empfehlen? Hatte auch schon die blauen im Blick, aber da hab ich gelesen, dass diese in Ego-Shootern nicht so gut sind.
Danke schonmal und sorry wegen der fehlenden Absätze. Ich tippe grad am Smartphone xD

Ich würde dir die MX-Brown oder Blue empfehlen. Red und Black werden generell auch nicht so zum Schreiben empfohlen (ist aber auf jeden Fall Geschmackssache). Wenn du ein schönes Klicken magst, dann natürlich die Blues.

Ich würde dir die MX-Brown oder Blue empfehlen. Red und Black werden generell auch nicht so zum Schreiben empfohlen (ist aber auf jeden Fall Geschmackssache). Wenn du ein schönes Klicken magst, dann natürlich die Blues.

Wie sieht es mit den Blues bei Ego-Shootern aus? Sind sie "benutzbar" oder behindern sie arg? Wollte eigentlich immer die blue Schalter aber wie gesagt das gelesene hat mich letzten Endes etwas von diesen abgebracht.

Ich habe mal was interssantes getestet.
Ich stand auch zwischen der Wahl zwischen BLUE und BROWN... Die blauen fand ich schon ziemlich geil vom klicken her jedoch kammen sie mir nen bissl schwamig vor. Mein erster eindruck war auch das die BLUE´s ein deutlicheren druckpunkt haben.

Dann kam der Test. ich habe mir kopfhörer aufgezogen und auf beiden tastaturen getippt. und muss sagen das die brown´s deutlicher zu spühren waren.

Also habe ich mich für die braunen entschieden.

Ich hab mich übrigens auch für Browns entschieden (:
Und tippe ebenfalls viel aber zocke auch viel (auch online Bf3)

Zurück