Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Kauft sich jemand eine ErgoDox? Ich bin Hart am überlegen, wollte mir doch eigentlich erst meinen neuen Bildschirm holen...

Ich bleib hart wie'n Cherry Black Switch am Anschlag/Bodenblech. Als nächstes kommt mir, wenn denn, dann die Topre ins Haus. :D

Schöne Formulierung. :D
Ich bin echt am Überlegen, aber wahrscheinlich vermisse ich dann meine tollen IBM Buckle Spring switches. Die sind einfach sowas von geil! :P

Zuletzt bearbeitet:

Ich hate gestern mal meine BW in der Hand, die sonst unter meinem Schreibtisch verstuabt und fand das sie keinen hochwetigen Eindruck macht und von den Logitech Dinger in der Schule muss ich gar nicht erst anfangen.:ugly:
Die sind aber erstmal total bteit wegen dem Numblock und fühlen sich so an wie eine 3 Euro Tastatur vom Grabbeltisch.

Also ich habe hier ständig ne Black Widow Ultimate und eine Filco Tenkeyless im Wechsel und kann mich von der Qualität der BW nicht beschweren. Ich finde, sie sieht billiger aus, ist aber gar nicht so übel.
Die Filco war teurer und wirkt hochwertiger, aber wäre ja auch peinlich wenn nicht.

Einzig die Keycaps der BW sind teilweise schief "bedruckt", das sollte bei einer 100+ Euro Tastatur nicht passieren. Die Filco Keycaps sind aber auch nicht unbedingt zum angeben :D

bye
Spinal

Kauft sich jemand eine ErgoDox? Ich bin Hart am überlegen, wollte mir doch eigentlich erst meinen neuen Bildschirm holen...

würd ja gern... ganzes ist aber teuer. also vielleicht nur was man mindestens braucht. Hat jemand die eigentlichen Zahlen? Versand und so?

PS: Welchen Bildschirm?

würd ja gern... ganzes ist aber teuer. also vielleicht nur was man mindestens braucht. Hat jemand die eigentlichen Zahlen? Versand und so?

PS: Welchen Bildschirm?

Wenn es 100 Bestellungen gibt kostet das ganze nur noch 199$. Du könntest dir nur die PCBs holen und dann den Rest versuchen in DE günstig zu schiessen. Dann dürftest du allerdings Probleme mit dem Case haben.

Das brauchst du alles:

2 x PCB
8 x Acrylic case Plates
1 x Teensy USB Board, Version 2
1 x MCP23018 I/O expander
2 x 3.5mm TRRS connector
1 x USB mini B connector
1 x USB mini B plug
1 x 0.1 UF ceramic capacitor
88 x 1N4148 diode
2 x 2.2KΩ resistor
3 x 3mm T1 LED
3 x 220 Ω resistor
88 x Cherry MX switch
1 x USB cable Male A to male mini B
1 x TRRS cable

PS: Ein schönen 27" Korea Display. ;)

200$ exclusive Versand. Und bis jetzt sind es nur 25 Bestellungen. Also >200$ Dazu kommt, dass im dem Preis keine Tastenkappen enthalten sind.
-> Komplettes Board ~300$ + Zeit/Service zum Löten.

Und dann hat man eine Tastatur zu Hause und eine andere im Büro/überall anders.

Für das Geld gibts aber auch keine Alternative.

200$ exclusive Versand.

22$. Das ist ein Schnäppchen. Habe schon über 50$ bezahlt.

Und bis jetzt sind es nur 25 Bestellungen.

Entweder sehe ich das falsch, aber es fehlen 56 bis zum 199$ Preis. Sind also 32 Verkauft. ;)

Also >200$ Dazu kommt, dass im dem Preis keine Tastenkappen enthalten sind.
-> Komplettes Board ~300$ + Zeit/Service zum Löten.
Stimmt, an die Keycaps habe ich nicht gedacht.

Und dann hat man eine Tastatur zu Hause und eine andere im Büro/überall anders.
Das ist doch normal, ich bekomme mitlerweile die Kriese wenn ich in der Schule tippen muss! Müsste mir mal eine bauen die direkt Bone layout hat und dann mit in die Schule / Arbeit nehmen kann. :ugly:

Für das Geld gibts aber auch keine Alternative.
Nein, wenn du eine Ergonomische willst kommst du um eine ErgoDox nicht rum. :schief:

So, hab grad Ersatz für die ENTER-Taste bekommen. Ich benutze also gerade die Topre das erste Mal in der Praxis... Hui... vor über nem Jahr der Umstieg auf die diversen MX-Schalter und jetzt das. Da muss man sich erstmal daran gewöhnen. Schreibgefühl ist klasse, Verarbeitung der Tastatur (mal von einer schiefen Taste, die ja getauscht wurde, abgesehen) ist in meinen Augen nochmal eine Stufe über den Filco-Modellen. Aber der Langzeittest muss das natürlich alles noch bestätigen. Ein Fehlkauf war es aber sicher nicht :D

Dieses Jahr werde ich mich wohl auch das erste Mal ans "Umbauen" einer Mecha wagen, will unbedingt eine Tastatur mit DE-Layout und MX-Greens...

Das ist doch normal, ich bekomme mitlerweile die Kriese wenn ich in der Schule tippen muss! Müsste mir mal eine bauen die direkt Bone layout hat und dann mit in die Schule / Arbeit nehmen kann. :ugly:

nö ducky nordic bringt noch dieses quartal eine programmierbare raus. in ISO. Für unterwegs will man eh keine platemounted.

nö ducky nordic bringt noch dieses quartal eine programmierbare raus. in ISO. Für unterwegs will man eh keine platemounted.

Ich habe meine 5 kg Unicomp mit in den Urlaub genommen, ich bin da Schmerzlos. :ugly:
Warte, die ErgoDox ist ja US layout. Naja, mir ist das eh egal. Bone2 und so. Aber wer nimmt schon eine Tastatur mit in die Schule :what: Für die Arbeit würde ich mir extra eine kaufen, kein bock immer eine Tastatur rum zu schleppen.

Ich muss eh mir irgendwo erstmal die Cherry Switches anschauen, vllt komme ich mit denen nach meiner Unicomp gar nicht mehr klar.

vielleicht eine mit MX clear

Mit ANSI hat das ergodox layout wenig zu tun. ergo und so.

Ich bräuchte eine recht einfache und legale Methode um an mehr Geld zu kommen, da meine Wunschliste mittlerweile sehr lang und sehr teuer ist.:ugly:
Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen?:huh:
Immer wieder wenn ich Topre lesen will ich mir auch eine kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

SEO. Werbung. Warum glaubst du habe ich als Schüler wohl ein 4 Stelliges Einkommen. :ugly:
Das mit der Werbung hast du schon mal gesagt, aber wie kann man mit Suchmaschienenoptimierung Geld verdienen?
Und mehr als 1.000 Eur gilt schon sehr gut, als Nebenjob.
Das ist hier aber arg OT.

Das mit der Werbung hast du schon mal gesagt, aber wie kann man mit Suchmaschienenoptimierung Geld verdienen?

Du musst SEO mit Werbung verbinden. ;)
Website Coden. Werbung druff. SEO magic anwenden. Gut bei Google gerankt sein. Absahnen.
Gut machen sich immer Webseiten über Urlaubsorte oder ähnliches.

Und mehr als 1.000 Eur gilt schon sehr gut, als Nebenjob.
Das ist hier aber arg OT.

Ja, muss auch die Tage zum Finanzamt watscheln und mir die Formulare für meine Steuererklärung rausholen ... das wird teuer. :daumen2:

Zurück