Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Ich schwöre auf meine Professional S von DAS KEYBOARD!

Wer kein oldsql klicken möchte kann sie auch als silent bestellen ;)

Alles Tastaturen ohne blues sind als silent zu bezeichnen, was sie ja auch oft von den Herstellern gemacht wird!

Die DAS sind sehr gute Keyboards. Womit ich aber ein echtes Problem habe ist der Firmen Name...
Eine Amerikanische Firma nennt sich "DAS KEYBOARD". Warum nennen die sich nicht "THE KEYBOARD"? Ich vermute man möchte den Eindruck erwecken "Hier gibt es Deutsche Wertarbeit".
Die Qualität der DAS ist unbestritten hoch und benötigt solche Tricks eigentlich nicht.
Ich kaufe viele Amerikanische-,Deutsche-,Japanisch- und Sonnst-was-für-Produkte, aber ein Amerikanisches Keyboard das so tut als wäre es Deutsch kann ich einfach nicht kaufen!:-_-:

Na ja, meinst Du, dass dieser "Marketing-Trick" bei nicht-deutschsprachigen Interessenten zieht? Ich bin mir da nicht so sicher...
Davon abgesehen habe ich mir diese Frage aber auch schon gestellt ;)

BTW: Bringen O-Ringe eine spürbare Geräuschminderung?
Und: Merkt man die beim normalen Tippen?
Und2: Gibts Alternativen zu denen von WASD?

Könnte auch sein das man sich durch die Namensgebung nur absetzen möchte und dadurch einfach Interesse wecken will. Einen komischen Beigeschmack hat die Sache trotzdem für mich!

O-Ringe:
1. Ja, beim "bottom out".
2. Ich finde ja (Ich mag die nicht).
3. Gibt für O-Ringe auch immer mal wieder "group buys" auf geekhack.org .

Zuletzt bearbeitet:

Naja Made in Germany hat in der ganzen Welt einen äußerst guten Ruf, von daher macht das schon sinn!
Klar bringen O Ringe was aber nur wenn du dir nicht abgewöhnen kannst die Mecha Tasten bis ins Bodenblech zu Hämmern!
Was meinst du mit der Alternative zu WASD?
Gibt noch viele gute Hersteller wie QPAD!

Danke!

Ich meine alternative Möglichkeiten, an O-Ringe zu kommen... habe die (zumindest speziell für mech. Tastaturen) bislang nur von WASD entdecken können.

Werde sowieso erst einmal meine MK50 mit den MX-Brown-Schaltern testen und dann entscheiden, ob ich welche brauche. Eigentlich möchte ich im gleichen Zuge auch richtiges 10-Finger-Tippen lernen und dazu gehört (für mich!?) auch, die Mechanik richtig zu nutzen, sprich eben nicht bis zum Anschlag durchzuhauen. - Und beim Zocken ist mir die Lautstärke eh egal, da hab ich ein Headset auf ;)

Ach ich hab auf meiner QPAD auch die browns. Da sie zum Glück ne kleine Rückmeldung geben ab wann die Taste ausgelöst hat, lernst du es recht schnell die Taste früher los zu lassen!
Zum üben mit 10 Fingern zu schreiben gibts im iNet ne menge Tipp Trainer die sogar um sonst sind. Hab mich ca. 2004 auch vom 2-4 Fingersystem um gestellt.
Jetzt liebe ich es zu tippen ohne auf die tasten schauen zu müssen!

Ach ich hab auf meiner QPAD auch die browns. Da sie zum Glück ne kleine Rückmeldung geben ab wann die Taste ausgelöst hat, lernst du es recht schnell die Taste früher los zu lassen!
Das denke ich auch, daher hab ich mir die braunen geholt. Ist halt anfangs sicher ne ordentliche Umstellung von ner Illuminated auf die MK ;)

Dankeschön! Damit übe ich schon einige Zeit sporadisch, werde es aber mit der MK dann regelmäßig tun. Ist wirklich sehr empfehlenswert!

Hi Leute,

ich besitze derzeit eine Black Widow Ultimate mit MX Blue und eine Ttesports Meka G1 mit MX Blacks.
Ich liebäugel ein wenig mit einer weiteren Tastatur mit MX Reds. Ob ich jemals eine kaufe weiß ich nicht, aber ein paar Infos wären toll. Ich habe gesehen, es gibt die CMStorm Quickfire und die QPad. Tastenbeleuchtung ist nett, aber kein Muss. Aber Optik spielt insgesamt eine Rolle.
Ich wechsel halt immer mal zwischen den Tastaturen und die MX Blacks sind mir dann doch schonmal etwas zu "hart"%-).

Wie fühlen sich die Reds denn im vergleich zu den Blues oder Blacks an, hat da jemand Erfahrung? Also wenn es Blacks sind, die sich so leicht wie die Blues tippen lassen wäre das super. Aber ich habe schon oft gelesen, dass sie etwas zu leicht zu drücken sind. Vielleicht täuscht der nötige Druck bei den Blues etwas durch das taktile Feedback?

Gibt es auch eine Filco mit Reds? Oder habt ihr noch andere Ideen?

Wenn jemand was dazu sagen kann, wäre super.

bye
Spinal

Also die Reds sind leichtgängiger als blacks und blues. Hab gelesen das wohl einige sich mit den reds recht oft vertippe da sie sehr schnell auslösen.

Auf die Gefahr hin das @moparcrazy wieder total ausflippt, hardcore Gamer scheinen von dem schnellen Auslösung recht begeistert zu sein.
Ich bevorzuge browns die im Prinzip reds sind nur mit einem leichtem widerstand vor dem Auslösen. Also ne leichte Rückmeldung geben wann sie auslösen.
Was aber die persönlich am besten gefällt kann dir keiner sagen das musst du selber testen!

Die Red's sind nicht schneller die sind nur leichter (weniger widerstand). Schnell ist nur die Verbreitung solcher falscher aussagen!:daumen2:

@Spinal: Hier eine Filco mit Red Switch im DE-Layout http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=988 Red's fühlen sich deutlich leichter als jeder andere Switch an.
Der Brown der genau wie der Red bei 45g auslöst fühlt sich durch den taktilen Bump mit 55g deutlich härter an, der Blue ist dann eben noch einmal härter als der Brown.

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch beiden für die Infos und Links.
Die Ninja gefiel mir schon immer gut, aber der Preis ist sehr hoch. Vor allem hätte ich lieber eine mit Zahlenfeld. Aber als "Spielerei" werde ich sie mir vielleicht eines Tages kaufen, die ist einfach chic.
Ich denke, ich komme nicht drumrum die Elektronik Märkte abzuklappern und zu hoffen, das zumindest eine Corsair Tastatur mit Reds zum tippeln gibt. Bisher habe ich keine gesehen.
Denn wenn die REDs sich nochmal deutlich leichter anfühle als die Blues, dann sind die mir vermutlich zu krass. Gibt es keinen non-tactile Switch der zwischen Reds und Blacks liegt?

bye
Spinal

Die Red's sind nicht schneller die sind nur leichter (weniger widerstand). Schnell ist nur die Verbreitung solcher falscher aussagen!:daumen2:

@Spinal: Hier eine Filco mit Red Switch im DE-Layout The Keyboard Company's FKBN88MRL/GRFB2 - German Filco Ninja Majestouch-2, Tenkeyless, NKR, Soft Linear Action, Keyboard Red's fühlen sich deutlich leichter als jeder andere Switch an.
Der Brown der genau wie der Red bei 45g auslöst fühlt sich durch den taktilen Bump mit 55g deutlich härter an, der Blue ist dann eben noch einmal härter als der Brown.

Dadurch das reds leichter zu drücken sind, sind sie auch schneller als zum Beispiel blacks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finde für mich die browns als besser obwohl sie rein theoretisch "langsamer" sind. Das persönliche Wohlgefühl beim zocken darf man auch nicht ganz außer acht lassen, denke ich!

Dadurch das reds leichter zu drücken sind, sind sie auch schneller als zum Beispiel blacks.

Dadurch dass Reds leichter zu drücken sind, sind sie leichter zu drücken. Sonst aber auch nix. Deine Physikanalogie mag blumig schön sein, ist aber a. ein Stohmann und b. der völlig falsche Kontext.

Zurück