Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Es gibt keine langsamen oder schnelle Switches!
Es ist nur wichtig welche Kraft auf den Switch einwirkt.

Bei gleicher Kraft gibts doch Unterschiede. Ich denke die meisten User benutzen immer den gleichen Druck. Aber selbst wenn du "bewusst" mehr Druck ausübst macht es dich langsamer!
Wie gesagt das ist natürlich alles rein Theoretisch, Mathematisch, Physikalisch. Was davon in der Realität über bleibt ist ne ganz andere Frage!:D

Genau, wir benutzen alle den gleichen Druck. Und der wird genauso für Blacks wie für Reds ausreichen. Also die gleichen Schlagzahlen abwerfen, egal welcher Switch es ist. Es sei denn, der Finger ermüdet. Was evtl. bei Blacks sein könnte. Glaub ich aber nur in den seltensten Fällen dran.

Ein Theoretiker ist auf dem Papier zu großartigen Leistungen fähig, in der Praxis sind sie meist die größten Versager... Das gleiche gilt für Deine Theorie vom schnellen Switch!
Du erweckst da bei unwissenden den Eindruck das man mit Red's schneller ist und dies ist einfach falsch.:daumen2:
Der Kraftaufwand der ausgeübt werden muss um einen Red oder Black auszulösen ist in beiden fällen so gering das er niemanden in irgendeiner Form bremst!
Bei länger andauernder Nutzung ist es möglich das der Black als anstrengend empfunden wird Einfluss auf die Geschwindigkeit hat das aber nicht.
Der einzige Faktor der hier einen signifikanten unterschied macht ist Deine Reaktionszeit!

Und hier mal zur Erinnerung Dein Post vom 27.07.2012 :
So da meine alte ehrwürdige G15 in die Jahre gekommen ist, werd ich mir morgen wohl die QPAD MK-85 kaufen. Ich überlege aber immer noch ob die red oder die brown. Bin zocker aber auch Anhänger des Zehnfinger blind tippens! Ich glaub zum gamen, (BF3) wäre wohl die red besser und zum schreiben die brown, ich weiß echt nicht was ich machen soll??
Und in der zeit bist Du zum Mecha-Experten gereift? Respekt!:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke doch das man mit reds einfach schneller ist! Wenn meinetwegen auch nur ne 1000stel Sekunde ist. Bei extrem schnellen EgoShotern wie BF3 kann es über tod oder leben entscheiden. Ist nicht das erste mal das ich um die Ecke gehe und einen Gegner sehe.
Hab dann das Zusammentreffen mit 1% Lebensenergie überlebt, was vielleicht eine Kugel mehr von mir ausgemacht hat. Wer mit reds umgehen kann, ich kanns nicht, der hat einen Vorteil.
Wie groß der jetzt ist, kann man schwer definieren aber er ist vorhanden. Da lass ich mich auch nicht überzeugen. Vorallem wenn man ständig von einem gewissen User beleidigt wird nur weil man nicht seiner Meinung ist!:daumen2:

Und in der zeit bist Du zum Mecha-Experten gereift? Respekt!:lol:
Jap bin ich, lehrne sehr schnell. Wie du in diesem Beitrag von mir siehst hab ich in einem Tag mir die Grundlagen des BB Codes angeeignet und konnte Usern helfen die sich schon viel länger damit befassen!
http://extreme.pcgameshardware.de/b...rung-fuer-die-rangliste-kleines-tutorial.html
Was ich damit sagen will ist, das ich vorher nachdenke bevor ich schreibe und Themen gründlich erforsche wenn mich ein interessiert.

REDS Switsches sind Physikalisch schneller!!!!!!!
Wie sehr das ein User für sich nutzen kann und ob überhaupt liegt bei jedem selbst!

@hulkhardy1: Was drei deutlich erfahrenere User verneinen! Aber wer nicht dazulernen will der braucht es ja auch nicht...:schief:
Da ist bei Dir eben der Red der schnellste. Prima.:daumen:

Nein!!!!!!!!!!
Sie sind leichter auszulösen, aber deswegen nicht schneller!

Aus Physikalischer Sicht oder Mathematischer sind sie schneller, das ist alles was ich dazu sagen kann. Man könnte sogar den Geschwindigkeitsvorteil berechnen!
Da die Kraft bekannt ist die man braucht für jeden verschieden Switsch bräuchte man noch die Kraft des Fingers! Hast du beide Daten kannst du die Zeit berechnen vom Druck des Switsches bis zum Auslösen!
Da bei den blacks zum Beispiel die Kraft höher ist die benötigt wird, wird auch mehr Zeit benötigt!

Immer davon ausgegangen das der Fingerdruck gleich bleibt.

Die eher entscheidenden Faktoren für "Geschwindigkeit" sind hier Wegstrecke bis zum auslösen und Zeit.:schief: Die Kraft ist hier nicht die entscheidende Größe!:daumen2:

Ok, nach deiner Gleichung: Der Druck der Finger der aufgebaut wird, ist immer gleich groß. Und dabei mehr als ausreichend um jeden Switch mühelos gegen Boden zu bewegen. Also ist die Kraft die benötigt wird um den Switch zu triggern unerheblich, da immer auf min 100% der benötigten Kraft. Limitierender Faktor ist nicht die Kraft die mein Finger aufbauen kann, sondern die Geschwindigkeit. Und die ist, solange der Switch meine Kraft nicht überfordert (was kein Switch der Welt kann, da alleine die Geschwindigkeit meiner Finger ausreicht um zu triggern), immer gleich.

Somit: Da die Geschwindigkeit mit der ich tippen kann immer gleich bleibt und der Weg immer gleich ist: Jeder Switch ist gleich schnell.

Du vergleichst halt gerade über Seiten hinweg Sachen miteinander die nix miteinander zu tun haben.

Mach mal ein Experiment. Nimm mal deinen linken Ringfinger. Leg ihn auf die "1". Hämmer drauf los. Du kommst nun auf einen bestimmten Wert an Wiederholungen. Sagen wir einfach mal 5/ sec. (Vollkommen egal ob realistisch oder nicht).

Dann nimm eine andere Tastatur. Mach das gleiche. Leg den Finger auf die "1" und gib dem Ding saures. Du wirst wieder auf die gleichen 5Anschläge /sec. Mit der gleichen Kraft obendrein.

Solange die Kraft die du aufwendest um eine Taste anzuschlagen ausreichend ist um diese Taste immer mit der gleichen Geschwindigkeit zu Boden zu drücken und deine Finger dabei gleich schnell sind, wird sich daran niemals etwas ändern.

Die Maßstäbe die du ansetzt sind einfach die Falschen. Dein Finger wird jedesmal mit meheren hundert Gramm die Taste betätigen. Diese braucht aber nie und nimmer mehre hundert Gramm um getriggert zu werden. Somit ist das was du da schreibst auf dem Papier ne hübsche Nummer hat aber mit der Realität so wenig zu tun wie ein Fisch mit Bergsteigen.

Kurzum: Es gibt keinen "schnelleren" oder langsameren Switch, sondern nur welche die dem subjektiven Gefallen nach besser oder schlechter sind. Und so leids mit tut, solange du nicht mehrere Switches probiert hast, kannst du das aufgrund mangelnder Praxis nicht beurteilen. Die Unterschiede zwischen Switches sind so marginal, dass im Eifer des Gefechts keinerlei Unterschiede existieren.

Mehr sag ich dazu aber auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Die eher entscheidenden Faktoren für "Geschwindigkeit" sind hier Wegstrecke bis zum auslösen und Zeit.:schief: Die Kraft ist hier nicht die entscheidende Größe!:daumen2:

Das ist ja der Matte Fehl des Tages!!!!:schief:

Um die Zeit zu berechnen die du brauchst vom Fingerdruck bis zu auslösen benötigst du die Kraft und den Weg!!!!!!;)

Als ich gestern bei MM war, hatten die nur die Razor BlackWidow.
Habe ich direkt mal getestet und war begeistert. Die hat bei MM 115€ gekostet, allerdings würde ich gerne mal mehrere unterschiedliche testen.
Ich würde mir ungerne eine Bestellen, wenn ich die nicht vorher mal getippt habe.

Also bei mir in Mannheim bei Arlt hatten sie blues, browns und reds da! Die sind recht hilfsbereit wenn du sagst das du die verschiedenen Switsches mal ausprobieren möchtest.

Die Auswahl ist bei ARLT erstaunlich gut, leider sind die Filialen auf den süddeutschen Raum beschränkt. Düsseldorf - Mannheim sind 286km die fährt man nicht mal eben...

@stimpi2k4: Dir wird bei aktueller Marktlage nichts anderes übrigbleiben als ein oder mehrere Board's zu bestellen und bei nicht gefallen wieder zurückzuschicken.:( Wobei Du meist auf den Versandkosten sitzenbleibst.:(:(

Ich war heute auf der Suche nach MX Reds zum Probetippeln. Hatte auf eine Corsair gehofft und leider nicht gefunden. Aber unser Media Markt ist erstaunlich gut sortiert. Es gab die Razer Black Widow, RResprot Meka G1 (schwarz und weiß) und die Meka G Unit. Das ist einmal MX Blue und dreimal MX Black.
Was mich gewundert hat, im Laden kamen mir die Tasten deutlich leichter vor, als bei mir zu hause :/

Vermutlich werde ich irgendwann die Filco Ninja holen. Habe mich einfach verliebt :)

bye
Spinal

Ich habe es getan :)
Bzw. mein Bruder. Der hat sie mir nämlich geschenkt :hail: Die Filco Tenkeyless Ninja mit MX Reds.
Also ich finde die Reds voll in Ordnung und nicht zu leicht. Der Unterschied zu den Blacks ist nicht soooo groß wie ich dachte. Zumindest bisher. Aber an Tenkeyless muss ich mich noch gewöhnen :ugly:
Ansonsten macht die Filco einen sehr soliden Eindruck. Super Teil. Die Keycaps sind allerdings sehr rau :what: In der Packung waren noch zwei "Ninja" Style Windows Tasten und ein ein Keypuller.Dazu habe ich mir noch WASD-Tasten in verschiedenen Farben geholt, da ich ja normalerweise mit Pfeiltasten gespielt habe und mich nun umgewöhnen will bzw. muss :)

Übrigens, der K&M Elektronic in Köln hat die Corsair K60 und K90 zum anfassen da. Wer also mal in Köln ist und MX Blues, Blacks und Reds testen will muss zum Mediamarkt in die Hohe Str. und danach zum K&M zwischen Zülpicher und Barbarossa Platz :)

Noch was am Rande, weiß jemand wie ich Keycaps wiede sauber kriege? Die Beschriftung der Caps von meiner Meka G1 sind schon etwas bräunlich. Als ich die im Mediamarkt gesehen habe, so perlweiß, das sieht schon besser aus :)

Noch etwas zur Keyboard Company. Ich habe mit Royal Mail schicken lassen. Das hat über eine Woche gedauert und das Tracking funktionierte nicht richtig. Ausgeliefert wurde bei mir mit DHL. Ich habe allerdings auch gelesen, dass auch GLS genutzt wird. Weil es bei mir ohne funktionierendes Tracking etwas Verwirrung gab, habe ich die Keyboard Company angeschrieben und binnen 30 Minuten eine Antwort erhalten. Auch in weiteren Mails gab es immer sehr netten und hilfreichen Support. Unterm Strich finde ich den Laden echt prima, allerdings war der Versand mit Royal Mail bei mir etwas beschwerlich, aber nicht unzuverlässig. Die anderen Versandarten sind zudem recht teuer.

bye
Spinal

Anhänge

• aufgeklappt.jpg
    aufgeklappt.jpg
    655,6 KB · Aufrufe: 223
  • filco bw.jpg
    filco bw.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 225
  • packung.jpg
    packung.jpg
    862,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

Die Keycaps der Meka G1 sind Pad-Printed die verfärben sich eigentlich nicht... Kannst Du davon mal ein Bild machen?

Zum Versand: Hatte schon mehrere Lieferungen mit der Royal Mail aus England, im schnitt waren es bei mir 3 Tage.
Du müsstest mal aus dem "richtigen" Ausland bestellen...:devil: Spitzenreiter ist da bei mir PureTrak aus den USA mit 7 Wochen!:daumen2: Dagegen wurde eine KBC Poker nach 3 Tagen aus Hongkong geliefert.:daumen:

Oh ja, da kann ich ein Lied von mitsingen. Zwar war keine Tastatur in dem Paket, das ich aus Kalifornien bekommen sollte, jedoch hat die Ware ca. 2,5 Monate gebraucht, bis sie bei mir war. Paketverfolgung gab es auch nur die ersten Tage bis Los Angeles, danach war Funkstille. Da war der Paketbote wohl mit seinem Kanu hinter dem Panama-Kanal falsch abgebogen...

Nebenbei: Razers neue Modelle gibt es immer noch nicht im freien Handel, oder? Bisher finde ich die nur in deren eigenen Onlineshop und finde die Preise da etwas übertrieben (besonders die 1:1-Umrechnung von Dollar in Euro, wenngleich nicht unüblich).

Zurück