Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Ja sorry meinte Gigabyte! Hab ja geschrieben das es nur Theoretisch so ist, in Wirklichkeit sind die Unterschiede so gering das man nix davon mit bekommt!

Mal abgesehen davon, das Gold kein schlechter Leiter an sich ist, sondern nur ein schlechterer ;) im Vergleich zu Silber oder Kupfer hat das nichts mit der Latenz zu tun ... Bei digitaler Übertragung spielt es so direkt keine Rolle. Entweder kommt das Signal durch oder nicht. Und die Level sind schon hoch genug um die dünne Goldschicht zu überwinden. :-)
Durch eine Widerstandssenkung wirds nicht besser. Nur durch echte Ausfälle wegen Kontaktschwierigkeiten kanns zu Verzögerungen kommen - siehe Wip weiter oben.

Öhm nö! Um so höher der Widerstand um so geringer ist der Pegel, also Verschlechterung des Signals und damit steigt auch die Latenz aber halt nur theoretisch. Ist wahrscheinlich so gering das man es selbst kaum messen kann.

@mopar: Dafür gibbet auch einen für dich. :lol:

@hulk: Mal abgesehen davon, dass die Pegel so ausgelegt sind, dass sie bei gängiger Steckertechnologie (auch mit Gold - das ist ja mit eingerechnet) "durchkommen" - bewirkt die Verschlechterung der (analogen) Signalstärke erst einen Ausfall, wenn das Signal selbst aus dem Toleranzfenster herausfällt, also ein oder mehrere Bits nicht ankommen - die Qualität des Digitalsignals als solches bleibt bis dahin unverändert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe doch wir alle haben Spaß?!
Um so höher der Widerstand um so geringer ist der Pegel, also Verschlechterung des Signals und damit steigt auch die Latenz aber halt nur theoretisch.
Das was Du da umschreibst ist Analog ein Faktor hat aber Digital überhaupt keine Relevanz.

Wobei die heutige Digitaltechnik fast schon wieder analog ist. ;) Die klassischen graden Rechteckmuster, die man früher auf dem Oszi bewundern durfte, existieren praktisch nicht mehr - zumindest nicht bei den richtig hohen Takten.

Ich hoffe doch wir alle haben Spaß?!

Das was Du da umschreibst ist Analog ein Faktor hat aber Digital überhaupt keine Relevanz.

Hmmm, im Prinzip hast natürlich recht aber um so schwächer das Signal um so näher kommt es an die Tolleranz gewisser Bauteile die das digi Signal verarbeiten. Und rein theoretisch könnte dann die Latenz steigen da das Signal nicht mehr so leicht zu verarbeiten ist.
Hehehehh liebe ich meine mecha das glaubt mir keiner nur aus dem Grund sauge ich mir was aus den Fingern um tippen zu können!

Hab mir am Samstag die QPAD MK-85 Pro Gamer gekauft mit brown Switches. Das Teil ist so Affen geil das glaubt mir keiner.

Doch, ich glaub's dir! Hab sie ja selbst... :P Ich bereue den Kauf auch kein bisschen, allerdings hast du mir eines voraus - du beherrschst 10 Finger Blind-Tippen, da hat man dann wahrscheinlich noch viel mehr Spaß als mit ner Rubberdome Tastenhacke.

Ich hoffe nur, dass diese Softtouch-Oberfläche nicht irgendwann Verschleißerscheinungen bekommt und die MK-85 dann gammelig aussehen lässt. Außerdem wären für mich selbst keine zusätzlichen Audio- und USB-Buchsen hinten dran von nöten gewesen, aber gut - lieber etwas zu viel als zu wenig Ausstattung.

Also da ich ja fast professionell BF3 zocke muss ich sagen das jetzt schon die Handballenauflage leicht speckig aus sieht, da ich wohl heftig schwitze beim gamen.
Der USB Hub ist super, hab da meinen micro Empfänger der G700 rein gestöbselt und im KH Ausgang steckt mein AKG K550. Nur der Mic Eingang ist net zu gebrauchen außer du schaltest die Beleuchtung ab!

edit: Ja das stimmt mit dem 10 Finger System, bin jetzt nur seit Samstag bestimmt 30% schneller geworden. Wenn ich mir noch angewöhne die Tasten nicht bis ins Bodenblech durch zu hämmern werd ich noch mal ein Stück schneller!

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass man Mäuse und Festplatten nicht unbedingt an die Tastatur USB ports stecken sollte. Wenn deine G700 aber ohne Lags oder so funktioniert, ist's doch feini! :daumen:

Ich muss mir irgendwann auch noch mal das 10 Finger Tippen beibringen. Aber selbst so merkt man den Unterschied auch. Letztens musste ich an der abgeranzten 0815 Tastatur auf Arbeit eine Mail schreiben, da dachte ich unter jeden Taste klebt ein alter abgelutschter Kaugummi... :lol:

Ach Samstach... ganz frisch... junge Liebe. Das ist ja soooo romantisch <schnief>.
Seine erst Mechanische vergisst man nie.
Ja, genieße es --- der Alltag holt euch schnell genug ein. :devil:

War das erste mal bei dir auch so?:P
Habs mir aber ganz anders vor gestellt, dachte die andern übertreiben immer als sie sagten "das es das Tollste auf der Welt ist". Aber hast du einmal von dieser Frucht genascht dann kannst du nie mehr davon lassen.:devil:

Stimmt das Design ist nicht mein Geschmack aber die Space Taste gefällt mit besser als die von meiner QPAD!

Ich schwöre auf meine Professional S von DAS KEYBOARD!

Wer kein oldsql klicken möchte kann sie auch als silent bestellen ;)

Zurück