Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

ISO layout 104 keys filco, fast neu für 110 Pfund inklusive mit blank keycaps. Da steht zwar UK layout, da die keycaps blank sind, ist das das gleiche wie DE. Vielleicht geht der Knabe mit dem Preis noch was runter und man hat eine günstige Filco:

FS: Filco Majestouch-2 BROWNS OTAKU (Full UK layout) Almost brand new

Würde aber auch eine DAS vorziehen, wenn überhaupt.

Gibt eh nur einen Grund, Filco anstatt DAS zu kaufen.

Tastatur steht nicht mehr zum Verkauf :lol:Finde 110 Pfund aber auch ncht all zu günstig für eine gebrauchte Tastatur aus privater Hand ohne Gewährleistung usw.
Der Grund interessiert mich allerdings auch.

bye
Spinal

keyboardco.com Filco ist die einzige Möglichkeit für tenkeyless ISO.

Wenn man von Topre mal absieht und damit zocken will.

Nein, auch mit Lastschrift oder Kreditkarte (nachdem man "Betalen" geklickt hat, Sprache auf Englisch und als Land "Germany"), anbei eben erstellter Beispielscreenshot).

Anhänge

• QPAD Zahlungsmodalitaeten.jpg
    QPAD Zahlungsmodalitaeten.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 83

Ist auch egal, da mir die MK-50 ausreicht, ich will nur die Reds haben, da kann ich auch in De bestellen.

Was taugt die Qpad Maus?

Mich hat heute eine Steelseries G6 V2 für 30€ angelacht. Wenn ich sie über den PS2-Adapter anschließen will tut sich jedoch nix. Über USB gehts ohne Probleme. Jemand eine Idee warum?

Mich hat heute eine Steelseries G6 V2 für 30€ angelacht. Wenn ich sie über den PS2-Adapter anschließen will tut sich jedoch nix. Über USB gehts ohne Probleme. Jemand eine Idee warum?

Im Bios USB Keyboard mal ausschalten :D

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Tt Esports Meka gemacht oder mit der Steelseries 6G V2?
Taugen die was? Ist die Umgewöhnung von ner G510 lang?

Ich habe seit einigen Monaten die Meka G1 und kann nichts negatives sagen. Denke das die günstigere Steelseries aber auch nicht wirklich schlechter ist. Ist ein wenig Geschmacksache. Bei der Meka ist eine (billige) Handballenauflage dabei und die Steelseries hat rechts eine kurze Shift Taste. Das woltle ich nicht. Insgesamt ist die Meka G1 um die Pfeiltasten herum etwas kompakter was mir auch gut gefallen hat. Nachteile bei der Meka G1 sind für mich:
die roten LEDs für Num-/Scroll Lock und Rollen sind etwas hell und rot wäre jetzt nicht meine Lieblingsfarbe (Geschmacksache)
Das Kabel ist recht kurz und mit der Ummantelung ziemlich dick (Geschmacksache)

Als Vergleich zur Meka G1 habe ich nur eine Black Widow Ultimate, kann also nicht wirklich mit einer Steelseries oder gar Filco vergleichen. Die Verarbeitung finde ich insgesamt bei der Meka besser. Auch die Anordnung der Windows Taste und des Function Keys und der Media Tasten finde ich für mich bei der Meka besser. Also für mich (!) die ideale Tastatur bisher.

Umgewöhnen muss man sich da nicht großartig.

bye
Spinal

Taugen die was? Ist die Umgewöhnung von ner G510 lang?

Taugen beide was im Vergleich zu Logitech Tastaturen. Alleine wegen der Technik. Umgewöhnen muss man sich nicht. Die 510 hat auch normal hohe Tasten. Nur woran man sich bei einer mechanischen daran gewöhnen das man die Tasten nicht mehr bis zum Anschlag durchdrücken muss. So kann man um einiges schneller schreiben.

Hört sich doch schonmal super an!
Kann mir jemand mal sagen warum die Steelseries 6GV2 ~80 € kostet und das augenscheinlich das gleiche bietet wie die Tt Esports Meka für ~50 €?
Hab ich da irgendwas übersehen?
Wie siehts dort eigentlich mit handauflagen aus? Sind die nötig oder kann man die auch so angenehm nutzen?

greets

Also ich hab meine Steelseries wie gesagt gestern hier im Saturn für 30€ bekommen... wollte eigentlich nichts kaufen, aber da ich im Hinterkopf hatte, dass die im Internet doch um einiges teurer ist (und sie war nicht runtergesetzt :ugly:), hab ich sie einfach mal mitgenommen :D.
Hatte vorher eine X4, die ja eine Auflage hatte, hab mit der Steelseries aber keinerlei Probleme, fehlt mir persönlich also nicht.

Es gibt Tastaturen die mit solchen Adaptern nicht funktionieren z.b. BlackWidow. Die G6 gehört aber nicht dazu bei ihr wird ja ein solcher Adapter mitgeliefert und sie sollte auch mit diesem Funktionieren.
Laut Spezifikationen der Hersteller Seite SteelSeries - Gaming Keyboards - SteelSeries 6Gv2 Wird dies auch unterstützt.
Hat der PS2 den mal mit nem anderen Board funktioniert?
Im Bios USB Keyboard mal ausschalten :D
Das ist jetzt nicht Dein ernst...?

Ja, wenn ich eine alte PS2-Tastatur anschließe, dann funktioniert es. Mit dem Adapter bekomm ichs aber nicht zum Laufen.

Vielleicht ist der Adapter Defekt. Hast Du noch einen? Kannst auch so'n Grünen von einer Maus nehmen.
ps Neustart nicht vergessen PS2 ist nicht Hotplug Fähig!

Hört sich doch schonmal super an!
Kann mir jemand mal sagen warum die Steelseries 6GV2 ~80 € kostet und das augenscheinlich das gleiche bietet wie die Tt Esports Meka für ~50 €?
Hab ich da irgendwas übersehen?
Wie siehts dort eigentlich mit handauflagen aus? Sind die nötig oder kann man die auch so angenehm nutzen?

greets

Die Mak ist ja schon etwas anders als die Steelseries. Allerdings kostet die Steelserie ja um den Dreh 65 Euo oder irre ich mich? Sie war eigentlich immer das Schnäppchen unter den mechanischen Keyboards. Und ich schau mal im Saturn, für 30 Euro würde ich die auch noch nehmen :)

bye
Spinal

Zurück