Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Wird für EU von jemandem anderen vertrieben. Kommt also noch.

Edit:

Lieber Weihnachtsmann....

Material PBT. Dye sublimated. Selten und guter Preis: http://geekhack.org/showthread.php?24670-dyesub-37-keys-round-1

Review Corsair K60
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, verzeiht mir daher falls die Frage schon dran war.

Ich suche eine leise und beleuchtete mech. Tastatur (Multimediatasten (Play, Pause, Next, Previous) wären schon aber bicht wichtig) mit DE Layout.

Was kann man da empfehlen?

Welche Switches?
Budget?

Dann können wir die weiterhelfen, ansosnten kommen sehr viele unnötig Vorschläge!

Mir fällt spontan nur die Mionix ein, oder die neue Black Widow Stealth mit Brown Switches.
Bin da aber auch nicht auf dem aktuellen Stand, ob es die schon gibt.

bye
Spinal

Die "alte" BWU, Déck, die eine/für den namen(müsste man mal auf die HP schauen) Qpad.

Das sind die mir einfallen!

Die alte BWU hat Blue Switches und ist damit laut, die neue ist doch die mit den leisen Switches. Ist die nicht beleuchtet? die Deck hat kein DE Layout.

bye
Spinal

Dazu hat zyntex ja nichts gesagt, deswegen habe ich sie aufgeführt.

Zumindest die Ultimate sollte LEDs haben, De-layout war auch keine Pflich.

Ich suche eine leise und beleuchtete mech. Tastatur mit DE Layout.

Also: mechanisch, leise, beleuchtet, DE Layout

(Multimediatasten (Play, Pause, Next, Previous) wären schon aber bicht wichtig)

Multimedia Tasten wären nett, sind aber kein Muss.

So verstehe ich das, vielleicht kann zyntex ja selber nochmal was dazu schreiben. Ist halt nicht schön geschrieben.

bye
Spinal

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, verzeiht mir daher falls die Frage schon dran war.

Ich suche eine leise und beleuchtete mech. Tastatur (Multimediatasten (Play, Pause, Next, Previous) wären schon aber bicht wichtig) mit DE Layout.

Was kann man da empfehlen?

QPad MK 50, DE Layout, MX brown von dem Shop: QPAD Products - Corporate-Shop - QPAD MK-85 Pro Gaming Mechanical backlit keyboard - News
Von Beleuchtung rate ich ab.

Kurze Frage dann meinerseits, finde die QPad recht sexy, aber halt mit Beleuchtung. warum rätst du ab?

bye
Spinal

Kurze Frage dann meinerseits, finde die QPad recht sexy, aber halt mit Beleuchtung. warum rätst du ab?

bye
Spinal
Nutzlose Features wie Beleuchtung, pseudo 1000Hz Polling und so weiter verdienen keinen Aufpreis.

Den Preisunterschied von MK50 zu MK70 oder mehr würde ich in einen Kopfhörer, Handballenauflage et cetera stecken zum Beispiel. Oder lecker Döner essen. Döner macht schöner.

Nutzlose Features wie Beleuchtung, pseudo 1000Hz Polling und so weiter verdienen keinen Aufpreis.

Den Preisunterschied von MK50 zu MK70 oder mehr würde ich in einen Kopfhörer, Handballenauflage et cetera stecken zum Beispiel. Oder lecker Döner essen. Döner macht schöner.

Achso, ich dachte es hätte einen technichen Hintergrund. Ist ja unterm Strich Geschmacksache, ich mag beleuchtete Tastaturen und zahle gerne (in Maßen) einen Aufpreis dafür :)
Das Polling oder andere "Werbefeatures" nutzlos sind, okay, aber eine Beleuchtung hat ja einen Mehrwert für jemanden, dem es gefällt :)

bye
Spinal

https://www.youtube.com/watch?v=z41fLzviKK0
https://www.youtube.com/watch?v=z4KneciiKXc

Ich gönne mir glaubs auch mal ne neue Tastatur, meine Merc Stealth geht mir langsam auf den Sack^^. Bei getdigital.de habe ich die Wahl zwischen Filco und Das Keyboard. Von den Switches würde ich die Blues nehmen. Welche würdet ihr nehmen und warum?

Ich würde selber die Filco nehmen. Ist unbestritten eine Top Tastatur, kann mich nicht erinnern je was schlechtes über die Filcos gelesen zu haben und mir gefällt das Design persönlich deutlich besser. Die Das ist sicher auch sehr gut, habe aber schon von "verklemmten" Tasten gelesen. Zudem gefällt mir das etwas eigene Design mit der Ecke rechts oben und diese Hochglanz Optik nicht, aber das ist ja Geschmacksache, sind definitiv beides gute Keyboards. Ich denke, ich würde nach Optik gehen wenn du keine Marke favorisierst.

bye
Spinal

Ich würde auch die Filco nehmen. Vor allem wegen dem nicht hochglänzenden Gehäuse und weil ich die Form schöner finde. Falsch machst du sicherlich aber mit keiner von beiden was.

ISO layout 104 keys filco, fast neu für 110 Pfund inklusive mit blank keycaps. Da steht zwar UK layout, da die keycaps blank sind, ist das das gleiche wie DE. Vielleicht geht der Knabe mit dem Preis noch was runter und man hat eine günstige Filco:

FS: Filco Majestouch-2 BROWNS OTAKU (Full UK layout) Almost brand new

Würde aber auch eine DAS vorziehen, wenn überhaupt.

Gibt eh nur einen Grund, Filco anstatt DAS zu kaufen.

Zurück