Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Soooo, nachdem ich die letzten Tage vie lauf Geekhack rumgehangen bin hab ich mir nun 'ne Noppoo Choc Mini (mit MX Brown) geordert, irgendwas hat mich an dem Teil sehr fasziniert und ich wollt sie unbedingt haben :ugly:

Viel schlimmer ist aber, dass mir die Idee mir zu Weihnachten noch 'ne Filco zu gönnen nicht aus dem Kopf will :devil:

Soooo, nachdem ich die letzten Tage vie lauf Geekhack rumgehangen bin hab ich mir nun 'ne Noppoo Choc Mini (mit MX Brown) geordert, irgendwas hat mich an dem Teil sehr fasziniert und ich wollt sie unbedingt haben :ugly:

Viel schlimmer ist aber, dass mir die Idee mir zu Weihnachten noch 'ne Filco zu gönnen nicht aus dem Kopf will :devil:

Nice. Bei Deskthority oder geekhack schwirrt ne noppoo choc mini mit MXreds rum. Da wäre ich auch fast schwach geworden für 80,- Pfund.

Noppoo hat ein schönes Layout.

edit mit link
Coolermaster ist nach wie vor interressanter: Review

Wo gibt es die Leopold die DE?

Kein deutsches ISO Layout. ANSI Leopold gibt es über elitekeyboards.com oder über einige shops auf ebay.com.

EDIT: hier ist die noppoo. am liebsten würd ich direkt kaufenkaufenkaufen lol

Zuletzt bearbeitet:

Du kennst meine Frau nicht ;-) Allein schon der akustische Unterschied der Switches von "clicky" Blue auf "schnacki" Brown sollte m.E. auffallen. Optisch sehen sich die FILCO's naturgemäß sehr ähnlich. Und wie "schmuggele" ich die Hardware zu Hause ein? Gewiss, das sind Sorgen...

Du kennst meine Frau nicht ;-) Allein schon der akustische Unterschied der Switches von "clicky" Blue auf "schnacki" Brown sollte m.E. auffallen. Optisch sehen sich die FILCO's naturgemäß sehr ähnlich. Und wie "schmuggele" ich die Hardware zu Hause ein? Gewiss, das sind Sorgen...

Meine hat den Unterschied auch nicht gemerkt :D

Danke für die Tipps! :daumen: Mit einem -großen- Blumenstrauß lässt sich der Karton noch besser "kaschieren" :D
Hab' mir die Noppoo Choc Mini noch mal genauer angesehen... Oh Mann, ich bin voll FILCO-geblendet :ugly: Neee, bei der Schoki macht's nicht so richtig "KLICK" bei FILCO gleich "ZONK" ;-) Ruhm & Ehre für Denjenigen, welcher mich von dem FILCO-Trip abbringt :bier:

Oh Mann, ich bin voll FILCO-geblendet :ugly:

!

Ruhm & Ehre für Denjenigen, welcher mich von dem FILCO-Trip abbringt :bier:

challenge accepted!

calavera.jpg calavera_2.jpg watduzhkstan4.jpg jpm804.jpg

strassenwert jeweils etwa 200€, die mit dem schachbrettmuster etwa 350€

copyright@ jpm804, calavera und watduzhkstan4 @ geekhack

Zuletzt bearbeitet:

:daumen:
Hmmm :hmm: Schwarz-Weiß Schachbrett...lässt sich das auch mit grünen Tasten realisieren?
Die anderen sehen mir so nach Papagei aus :-S

Jo und das mit den Tasten scheint garnicht so einfach zu sein, zumindest außerhalb Asiens :(

Btw weiß jemand ob's die Filco MJ2 Ninja auch mit deutschem Layout gibt?

Nett. Wenn nur nicht die Layout-Problematik wäre. Bei manchen Preisen muss ich aber echt schlucken. ;)

das ist dollar. der versand relativiert sich wahrscheinlich durch den wechselkurs.

wenn man bedenkt, das die materialkosten im rahmen von cents liegen....200g ABS-plastik-granulat

nicht passen davon werden shift, space und enter, je nach tastatur noch mehr.

@ s|n|s: Danke für die Links :daumen:
Hmmm... :hmm:
Also blank Keycaps/Vollglatze :what: Neee, für mich nicht :nene: Auch wenn die clear Keycaps interessant aussehen.
Dagegen haben die "PBT gold-black side printed key-caps for Filco, cherry" PBT gold-black side printed key-caps for Filco, cherry | eBay mein Interesse geweckt. Um im Bild zu bleiben: Halbglatze. Da komme ich schon ins grübeln... Wie es aussieht sollten alle Keycaps auf meine "Standart"-FILCO Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital passen, oder?!

Ich such Keycaps für meine Zowie, gar nicht so leicht. Wenn jemand über was stolpert, ich wäre dankbar.

Zurück