Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Und wo steht bitte, dass die BWU (die nicht einmal erwähnt wird) wackelig ist (geschweige sehr)? ;) Da steht für die 7G und die BW:
These boards tend to have more of a focus on build quality and first-class components rather than flashy extras.
Das ist eher eine positive Beurteilung.
Ich will die BWU ja nicht um jeden Preis verteidigen - ich kenne ihre Schwächen.
Dafür steht da (über die Mionix): Unfortunately the backlight is very dim, even on its highest setting, so it’s not really noticeable in normal, daylight conditions. It was a little patchy on some of the larger keys too.
Die Beleuchtung ist auch in der höchsten Stufe recht schwach, so das man sie unter normalen Tageslichtbedingungen nicht wirklich bemerkt. Und sie wirkt bei den größeren Tasten etwas fleckig.
Hm...

Zuletzt bearbeitet:

Die Beleuchtung bei meiner G15r ist auch nicht so hell. Ich finde es auch besser, wenn es nicht so stark ist. ;)

Man kann es sich auch schön reden. ;) Aber das ist nicht das eigentliche Problem - das ist eher die im Test angesprochene Unregelmäßigkeit der Tastenausleuchtung. Man bezahlt für die Beleuchtung einen nicht unerheblichen Aufpreis und die soll ja auch schick aussehen. Bei der Razer ist das auch so, allerdings auf der niedrigsten Beleuchtungsstufe - bei der nächsten ist es schon nicht mehr sichtbar.
Vielleicht ist das auch ein fall von Serienstreuung gewesen - aber ich würde vor dem Kauf (wenn sie denn endlich erhältlich ist) erst mal abwarten und mir die Kommentare der Käufer abwarten. Vielleicht hat man die Sache bis dahin auch nachgebessert.

Die Mionix ist noch nicht mal (bei uns) erhältlich und schon haben wir hier einen der größten Fanboy's.:lol: Und dabei wirft man uns Filco Besitzern das immer vor.:ugly:

Die BWU wirkt sehr wackelig. Die Mionix ist da besser verarbeitet. (s. hier)

Mjionix Cibal 60 hat denselben Hersteller wie die TTeSports Meka G1. Selbes Gehäuse. Vermutlich selbe Verarbeitung. Nur anderer Vertrieb/Beschriftung in dem Fall Mionix.

Wen die Verarbeitung interressiert, kann sich bei der Meka G1 orientieren.

Hat jemand News zur CM Storm Quickfire Rapid? (link hier im Thread vor 2-3 Seiten)

Für mich noch die mit Abstand interessanteste Neue. In Asien scheint sie ja bereits erhältlich zu sein aber ich hab (noch) keine Lust für 100$ (+20$ Shipping) bei 'nem HongKong Shop zu bestellen, vom Layout mal abgesehen...

Wen die Verarbeitung interressiert, kann sich bei der Meka G1 orientieren.

Da deren Verarbeitung gut ist, wird sie wohl auch bei der Mionix gut sein. Die BWU ist sicherlich auch nicht schlecht, allerdings hat sie eben Schwächen, und die mMn an der falschen Stelle.

Hat jemand News zur CM Storm Quickfire Rapid? (link hier im Thread vor 2-3 Seiten)
Glaube im Prinzip ist das 'ne Leopold Tenkeyless. Da würde ich eher zu der Leopold greifen.
Wenn man die CM so sieht ist es schade das auf der Tastatur so wenig platz ist, sonnst könnten die ihr Logo noch fünfzig mal auf das Ding machen!:klatsch:

Ah, die hat Blues, wie sympathisch. :) Aber das mit dem übermäßigen Bedrucken ist ja wirklich schlimm... sogar die Leertaste bleibt nicht verschont. Örks. Empfehlung an den Hersteller: Eine zusätzliche Handballenauflage würde noch mehr Platz für Werbeaufdrucke liefern!
Ich kann zwar nicht sagen, welcher Hersteller dahinter steckt, aber trotzdem wirkt die eigentliche Tastatur seltsam vertraut. ;)

Hmmm, die Leopold Leopold.jpg ist der FILCO The Keyboard Company's FKBN88M/GRB2 - German Filco Majestouch-2, Tenkeyless, NKR, Tactile Action, Keyboard fast aus dem Gesicht geschnitten. Unterschiede? Die FILCO ist auch mit deutschen Layout erhältlich. Derzeit bin ich auf der Suche nach meinem ersten ten keyless Tastenbrett, Brown Switches, undbedingt mit deutschen Layout. Und: Es muss nicht eine FILCO sein! Übrigens die Handballenablagen für die kleinen Tastenbretter gleichen sich wie ein Ei dem Anderen:
Leopold Handballenablage.jpg <-> FILCO Handballenablage.jpg Nur bei FILCO steht eben FILCO drauf: FILCO Handballenablage -2-.jpg :D

Welches Tastenbrett hat noch mal ,ich meine N-Key Rolloverr, als einzige über USB?
Und ich suche immer noch eine mit Red mit deutschem Layout.

Leopold FC200R: 18KRO USB
Noppoo Chocolate Pro (fullsize): 18KRO USB
Noppoo Chocolate Min (tenkeyless): NKRO USB
Aber soooo wichtig ist das gar nicht. Es sei denn Du hast mehr als 6 Finger an einer Hand?!:what:
Red mit DE ist mir keine bekannt.

@brennmeister0815: Hat ja auch der selbe Mann entworfen Carl Matsu früher Designer bei Filco jetzt bei Leopold.
Tenkeyless, Brown's, DE Layout, keine Filco??? Fällt mir nix zu ein!
Die 3-star Handballenablage kostet umgerechnet 64.50€ + Versand. Die Filco kostet umgerechnet 49.50€ + Versand.
Die Filco ist abgestuft die 3-star nicht, noch dazu hat die Filco unten Gummi auch das hat die 3-star nicht.
Also wenn sich diese Eier gleichen empfehle ich dringend einen Besuch beim Urologen!:devil::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Derzeit bin ich auf der Suche nach meinem ersten ten keyless Tastenbrett, Brown Switches,

Dito.
Allerdings hab ich's noch nicht besonders eilig, werde mich die nächsten Tage mal genauer informieren & durch Geekhack wühlen, außerdem muss es bei mir auch nicht zwingend deutsches Layout sein :)

Die CM Quickfire Rapid basiert afaik auf 'ner Filco und dass das großzügige Verteilen des Logos nicht unbedingt gut ankommt scheint auch zu den Machern durchgesickert zu sein, fragt sich nur ob bzw welche Anpassungen es für den europäischen Markt gibt und wann sie kommt.

Deiner Meinung nach oder bestätigte Info???
Nah nix meiner Meinung nach, da bin ich noch zu unbewandert im Bereich mechanische Tastaturen.
Hab jetzt grad leider keine Zeit nochmal den Thread zu durchforsten, da meldet sich irgendwann ein CM Employee zu Wort:
CM storm quick fire rapid impression

Edit:
post#62
yeah, its built by the same guys that make Filco keyboards

da meldet sich irgendwann ein CM Employee zu Wort
Halte ich für sehr fraglich das der wirklich für CM arbeitet. Hat nicht grad viel Ahnung der gute jedes zweite Wort muss ihm erst erklärt werden!:daumen2:
Wenn Du Dir mal selbst die mühe machst und die CM mit der Filco als auch der Leopold vergleichen würdest, auch die Technischen Details, fällt Dir da vielleicht doch noch was auf.
Aber wer Glauben will der darf das ja auch.:devil:
Herzlichst Dein Bill Gates

p.s. Letztendlich ist es ja auch egal, beide Bauen gute solide Board's.

@turbo94740: k.a. Erscheint vielleicht im Dezember. Sieht für mich zu sehr nach Plastik aus.

Zuletzt bearbeitet:

Nah nix meiner Meinung nach, da bin ich noch zu unbewandert im Bereich mechanische Tastaturen.
Hab jetzt grad leider keine Zeit nochmal den Thread zu durchforsten, da meldet sich irgendwann ein CM Employee zu Wort:
CM storm quick fire rapid impression

Edit:
post#62
yeah, its built by the same guys that make Filco keyboards

die interressanteste neuerscheinung imho. platemounted!

Hat nicht grad viel Ahnung der gute jedes zweite Wort muss ihm erst erklärt werden!:daumen2:

Ist das nicht eher der Normalzustand bei Leuten die irgendwas mit PR zu tun haben? ;)

Und keine Sorge ich werde mir schon noch die Mühe machen den Keyboardmarkt etwas zu sondieren und zu vergleichen. Wenn man noch nicht so in der Materie drin ist, sind die ersten Informationen die man findet über die hierzulande erhältlichen üblichen Verdächtigen a la Razer Black Widow, Steelseries 6Gv2 usw...verglichen mit denen ist für mich die CM bisher am interessantesten. Mein Mech-Keyboard Fetisch steckt ja noch in den Kinderschuhen (hab nur 'ne G80-3000LQCDE), da hab ich bisher davon abgesehen mich über Sachen zu informieren die nur über Umwege in DE erhältlich sind, in den Fingern kribbeln tut's aber bereits :)

Zurück