Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Ist aber trozdem ein Spiegel!
Notfalls kann man sich damit auch gut wehren, bei dem Gewicht.:devil:

Wo bist du denn über die Tastatur gestolpert?
Ansonsten - Tasten sind Tasten, die Mär von der B-Ware der Tasten ist wahrscheinlich genau das. Da war wohl eher der Placeboeffekt im Spiel - denn an der Montage der Tasten auf der Plate gibt es hier nichts zu meckern (meine BWU wurde schon zerlegt, zwecks MiniMod) - das wird bei den neuen Browns auch nicht anders sein.

Ist aber trozdem ein Spiegel!

Zum Glück nicht wirklich... passt aber gut zum Klavierlack-Samsung-Moni (daran kann man übrigens gut den Unterschied zum Tastatur-"Klavierlack" sehen)

Notfalls kann man sich damit auch gut wehren, bei dem Gewicht.:devil:

Dafür warte ich auf mein Unicomp-Keyboard. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wo bist du denn über die Tastatur gestolpert? ... Dafür warte ich auf mein Unicomp-Keyboard. ;)
Mein einer werter Kollege ist so'n Razer-Anhänger. Mamba & Mumpitz sagen ihm doch sehr zu. Der ersten Black Widow konnte er noch widerstehen, bei der Scrap (:devil:) Edition war der Widerstand gebrochen. Somit war es mir in Ruhe möglich, einen umfassenden Eindruck von dem Tastenbrett zu bekommen. Ein Monitor mit Pseudo-Klavierlack ist das Eine, ein Tastenbrett mit derart spiegelnder Oberfläche was Anderes. Den Monitor fässt man in der Regel nicht so häufig an.
Das Unicomp (SpaceSaver M (Mac or Apple)) ist mal wirklich ein Brett in der Brandung- auch ideal zum surfen :-D

Ein Monitor mit Pseudo-Klavierlack ist das Eine, ein Tastenbrett mit derart spiegelnder Oberfläche was Anderes. Den Monitor fässt man in der Regel nicht so häufig an.

Dafür sieht man ihn eher an... und das nervt dann doch häufiger. Einen vorteil hat so ein glattes Tastaturgehäuse, das wird nicht so schnell schmuddelig, obwohl das widersinnig klingt. Auf den rauheren schwarzen Tastaturoberschalen staubt alles schneller zu. Und soviel überflüssigen "Rand" rundherum gibt es bei den Razers ja auch nicht (ja, die Filco hat praktisch keinen). Wenn Besuch kommt, fahr ich einmal mit dem Daumen rundrum und alles ist wieder clean. ;)

BTW: Im PCGH-Test war das Gehäuse der Stealth noch matt. :) Aber dafür scheint sie auch leichter als ihre blaue Kollegin zu sein und hat PS/2 als Zugabe. Hm...

Gibt es die MIONIX überhaupt irgendwo? Ich meine außerhalb Deutschlands.

Moment ich schau mal ... WO-IN-ALLER-WELT-IST-DIE-MIONIX-ZIBAL.jpg ... nein, nichts auszumachen ;-)

Dafür sieht man ihn eher an... und das nervt dann doch häufiger. Einen vorteil hat so ein glattes Tastaturgehäuse, das wird nicht so schnell schmuddelig, obwohl das widersinnig klingt. Auf den rauheren schwarzen Tastaturoberschalen staubt alles schneller zu. Und soviel überflüssigen "Rand" rundherum gibt es bei den Razers ja auch nicht (ja, die Filco hat praktisch keinen). Wenn Besuch kommt, fahr ich einmal mit dem Daumen rundrum und alles ist wieder clean. ;)

BTW: Im PCGH-Test war das Gehäuse der Stealth noch matt. :) Aber dafür scheint sie auch leichter als ihre blaue Kollegin zu sein und hat PS/2 als Zugabe. Hm...

Die solls wohl schon in den USA und anderen Ländern geben. Mionix bzw. der Caphersteller bekommts angeblich einfach nicht hin das Deutsche Layout umzusetzen.

Antworte vom Handy daher keine genaue Antwort. Clear sind etwas schwerer als Blues und ohne akustischen click. Meine der bump ist auch stärker.

Zurück