Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Hm :hmm: Also war's mit der Zebra -äh- Zibal wieder 'ne Fata Morgana FATA MORGANA.jpg Also man kommt sich vor wie der Esel mit der Möhre ESEL & MÖHRE.gif Und ewig wir drehen uns im Kreis... FATA MORGANA -2-.jpg

Cherry G80-3000 - Preisbereich 40-60 €. Allerdings nichts für Gamer-Enthusiasten. LQCDE-2 sollte die Version mit Clears sein.

Edit: Und klein auf den Preis bezogen - für die Maße eher nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Die Mionix Zibal 60 ist jetzt angeblich ab dem 13.10 bei Caseking verfügbar. :D
Letztens war noch der 31.10 angepeilt. :wow:

Die Mionix Zibal 60 ist jetzt angeblich ab dem 13.10 bei Caseking verfügbar. :D
Letztens war noch der 31.10 angepeilt. :wow:
Joar.
Nils von Caseking hats nochmal im CB bestätigt:
"Ich wollte es auch nochmal hier offiziell machen.
Der Termin hickack wird nun aller vorraussicht nächste Woche ein Ende haben. Wir haben gestern früh die Bestätigung vom Transportunternehmen erhalten, das die Ware über das Wochenende, zu uns geflogen wird. Somit sollte der Leidensweg bald zu Ende sein."

Die paar bewertungen bei amazon us lassen auch keine empfehlung zu. Die 2 negativen lassen für sich sprechen da dass anscheinend mechanik Kenner sind

Die paar bewertungen bei amazon us lassen auch keine empfehlung zu. Die 2 negativen lassen für sich sprechen da dass anscheinend mechanik Kenner sind

Falls sich das auf die Mionix-Kritiken bezieht: besonders derjenige, der die Tastatur wegen des Ping-Fehlers (metallischer Nachhall beim Tippen) zurückgeschickt hat, war ganz offensichtlich ein echter Kenner.:schief:

Muuuuuuhahaha. Hier ein kleiner Test Mionix Zibal 60 Gaming Keyboard - Test/Review (Exklusiv) | Gamezoom.net ist aber eher was zum Lachen. Zitat: "Das hochwertige Kunststoffgehäuse setzt auf eine schlichte schwarze Lackierung.". Was, schwarze Lackierung?:lol:

Zitat: "Dabei hat Mionix den Tastenhub halbiert (Auslösehöhe: 2 Millimeter), außerdem geben die Tasten mit einem leicht hör- und spürbaren Klicken dem Benutzer ein Feedback." Wow die haben den Tastenhub halbiert, wahrscheinlich in dem gleichen Geheim Labor in dem Razer das macht. Und die gehen sogar noch einen schritt weiter und bringen Cherry Black's mit hör- und spürbarem Klicken raus.:lol:

Zitat: "Der dabei aufzuwendende Tastendruck ist extrem gering und liegt mit 60 Gramm deutlich unter dem, der bei Folientastaturen (80 Gramm) oder anderen mechanischen Tastaturen (70 bis 80 Gramm) aufgeboten werden muss.". Ich Piesel mir gleich ins Höschen vor Lachen.:lol:

Zu guter Letzt. Zitat: "An der Vorderseite der Tastatur befinden sich zwei USB-Ports sowie ein Anschluss für ein Headset (Audio/Mikrofon).". Vorn ist da wo die Leertaste ist und da hat die Tastatur garntiert keine Anschlüsse. Das ist kein Test das ist Comedy.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Bei meinem Beitrag fehlt die Hälfte. Sollte nicht versuchen den Code per iPhone einzufügen. Das sollte eingeklammert als Ironie erscheinen. Mit dem Weltall Kommentar.

Aber egal. Ich Verlass mich auf die Tests von euch

Naja... ich denke mal nicht, dass die Mionix der große Heilsbringer ist. Die wird wohl auf dem üblichen Niveau in der Klasse sein - also wie Qpad, Razer etc.
Von den der ganzen Belegung der Tasten würde ich fast darauf wetten, das sich auch da ein Ione-Chassis unter dem Gehäuse verbirgt, nur diesmal mit Blacks.
Ob sie im DE-Layout hier ankommt, steht auch noch in den Sternen. Die Bilder im angesprochenen Test sind ganz klar mit US-Layout. Von daher sind die angegebenen Daten schon mal schlicht falsch.
Alleinstellungsmerkmal der Tastatur sind wohl die MX-Blacks.
Ach ja - und die Beleuchtung irgendwie in der Farbrichtung von radioaktivem Erbrochenen und Naseninhalt. Sie hat durchaus einen gewissen Reiz. ;)
Das Gehäuse gefällt mir (weil man auch auf die Plastikauflage verzichten kann) - schlicht und hübscher als das der Qpad. So schlicht, das man eigentlich kaum von Design sprechen kann - aber immer noch besser als ein misslungener Versuch.
Wenn man sie für 120€ inklusive Versand bekommen könnte, wäre das schon in Ordnung.

Ich finde die Mionix ganz ansprechend. Zumal sie schlicht ist, Hintergrundbeleuchtung hat und wohl etwas besser verarbeitet ist als eine Razer Black Widow Ultimate. ;)

Ob die Beleuchtung jetzt Giftgrün ist oder nicht finde ich egal...:daumen:

Oder besser - in welcher Beziehung besser verarbeitet? Ich schau grade mal - Das Gehäuse kanns schon mal nicht sein, das ist sehr gut verarbeitet. Unter der Haube hatte ich auch schon nachgesehen - da ist auch alles okay. Die einzigen schlechten Lötstellen stammen von mir. ;)

Edit: Ich habe mal die Stabilisatoren der BW(U) ziemlich verrissen - aber da sieht es anderswo auch nicht unbedingt besser aus. Die Standfüße der Mionix sind noch nicht einmal gummiert - ich sehe da nur schnödes Hartplastik. Also da gibt es eher Abzüge in der B-Note. Giftgrün bei der Beleuchtung fände ich auch besser - aber das hat sie ja nicht, eher gilligrün.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück