Mechanische Tastatur gesucht. Leise, beleuchtet und mit Handballenauflage.

@ S|N|S Die Steelseries die du rausgesucht hattest ist aber QWERTY, oder täusch ich mich. Wenn er ein deutsches Layout will, wirs anscheinend teurer. Fand ich auch ärgerlich als ichs gelesen hab.

Und ich hoffe der Fachidiot ging nicht an mich ^^ Ist nur Halbwissen was ich ausbreiten kann, aber mehr als paar aufgezählt hab ich ja nicht, welche er haben will, muss er selber rausfinen (wenn denn überhaupt eine davon), hab ja nirgendwo dazu geschrieben was ich mir holen würde, denn das sähe wieder anders aus bei mir.

Am ehesten würde ich (wenn neu) Die Steelseries holen. Was mich immer wurmt ist das es mit deutschem Layout und den von mir bevorzugten Switches nur die Zowie gibt. Und das wir die beide für überteuert halten haben wir ja schonmal privat geklärt. xD

Wenn dann gleich richtig und die Filco einladen. Alles dazwischen sind in meinen Augen halbgare Lösungen, aber das muss ja jeder für sich entscheiden, bzw seinen Geldbeutel entscheiden lassen. Ne andere Idee wäre halt sich nach gebrauchten umzusehen, so als Einstiegsdroge. So hab ichs mit der Zowie ja auch gemacht, die ich für 50,- in der Bucht geschossen habe. 120,- hätt ich dafür nicht gezahlt.

Edith: Da sind ja wirklich Steelseries DE fürbisserl mehr als 60,- dabei. Cool, da muss ich ja direkt mal drüber nachdenken ob ich meiner Freundin nicht so ein Ding bestellen muss damit die G15 endlich mal den Haushalt verlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Fachidioten meinte ich eigentlich mich. Der Thread geht irgendwie aus den Schienen...

Die Steelseries sind meines Wissens Qwerty. Abgebildet ist oft eine US ANSI, bei vielen Anbietern und vielen Tastaturen. Geliefert wird dann Qwertz ISO DE. Wer unsicher ist, hat bestimmt ein Telefon.

Wer braune switches haben will, der sollte im Moment auf "Blackwidow Stealth" warten. Günstiger wird es keine mit braunen Switches geben. Und warten tun wir doch alle gerne :D

Den Gebrauchtmarkt empfehle ich auch jedes mal. Zum Ausprobieren. Aber auf mich hört ja keiner :D
Hab noch eine gebrauchte G80. Auch Black Switches. 10,-€....Wird wohl auf Ghetto Reds gemoddet. Eigentlich staubt die nur rum...

Könntest du dazu ein deutsches Howto schreiben? Englisch dürfte es ja genug geben.

An den TE: Stelle dir doch eine Lampe daneben dann braucht man auch keine Beleuchtung am Brett.

Verzichte auf die Beleuchtung und du wirst fündig. Die Puffbeleuchtung braucht eh kein Mensch. Wer guckt beim Zocken auf die Tastatur?

Finds halt ganz angenehm wenn die Tasten leuchten, aber wenn das so eine große Hürde ist, werde ich wohl darauf verzichten ;).
Und täusche ich mich und ist Beleuchtung in der Produktion so teuer? Oder lassen sich die Hersteller das nur fürstlich bezahlen?

Und welche leisen switches bevorzugt ihr wenn es hauptsächlich ums zocken geht?

Die Hersteller lassen das weg weil es Unsinn ist, alzu teuer dürfte die nicht sein.

Leise sind alles außer die Blues, also ausprobieren!

Finds halt ganz angenehm wenn die Tasten leuchten, aber wenn das so eine große Hürde ist, werde ich wohl darauf verzichten ;).
Und täusche ich mich und ist Beleuchtung in der Produktion so teuer? Oder lassen sich die Hersteller das nur fürstlich bezahlen?

Und welche leisen switches bevorzugt ihr wenn es hauptsächlich ums zocken geht?

Denke, dass es ein bischen von beidem ist. Teurer in der Produkion als ohne, klar. Und durch Beleuchtung ein weiteres Feature auch Verkaufsargument.

Braune Switches fühlen sich beim Tippen und Zocken am besten an. Schwarze sind zu hart. Blaue zu laut. Den Rest durfte ich noch nicht tippen. Rote, Ghetto Rot und Ghetto clears wären sehr interressant, sind aber schwer zu kriegen. Topre ist ein Thema für sich.

Viel Spass bei der Suche nach einer braunen MX :D Unter 100,-€ wird das so schnell nix. I speak in Rhymes :D

An deiner Stelle würde ich mir eine gebrauchte Cherry G80 holen. Die haben meistens schwarze MX und gibt es für 10€. Wenn die dir gefällt, dann kann man weiter sehen. Entweder modden auf Ghetto reds. Das kann jeder. Oder ne andere kaufen. Das macht jeder. lol

Zuletzt bearbeitet:
...Braune Switches fühlen sich beim Tippen und Zocken am besten an. Schwarze sind zu hart. Blaue zu laut. Den Rest durfte ich noch nicht tippen. Rote, Ghetto Rot und Ghetto clears wären sehr interressant, sind aber schwer zu kriegen. Topre ist ein Thema für sich. ...

Ok also die Realfroce Topre sind in einer Liga für sich (Zumindest Preislich :ugly:).
Und wenn ich das grad auf die schnelle richtig gegoogled hab, dann sind die Ghettos gemoddete switches. Ist das nicht ne ekelige arbeit über hundert stück einzelnd zu modifiziern, abgesehen davon das bei einer neuen Tastaur die Garantie dann weg ist und das ganze wider Geld kostet :D? Oder kann man die so kaufen?

Also gut dann Frag ich einfach nochmal so: Handballenauflage, Multimediatasten und Rote oder bevorzugt Braune switches. Was sind da eure Favoriten ;-)

Die Hersteller lassen das weg weil es Unsinn ist, alzu teuer dürfte die nicht sein.

Leise sind alles außer die Blues, also ausprobieren!

Teurer sind die einzelnen LED´s im Switch schon. Aber schön zu lesen das mal wieder einer meint das die blues laut wären. Einfach mal nicht bis zum Anschlag durchhämmern und mal Touchtype probieren. Dann sind sogar blues so leise das sich die bessere hälfte nicht aufregen kann.

@Lemiewings

Lass die Handballenauflage weg und ich sag sofort Zowie Celeritas.

Die hat aber leider wieder nix von dem was ich eigtl. wollte, abgesehen davon das sie mechanisch ist :schief:. Ich verzweifel hier langsam :-P. Naja mal gucken vlt. kommt bis Weihnachten ja noch was neues :D.

spar lieber noch paar Euros und dann hol dir was ordentliches, du wirst es nicht bereuen. Klar ist die Erstanschaffung einer Mecha relativ kostenintensiv. Aber du brauchst die nächsten Jahre nix anderes mehr, musst dich dauernd umgewöhnen und du hast haptisch was tolles.

Ich hab den Kauf meiner Mechas nie bereut.

Wasn mit QPad? Hat wohl noch keiner Erfahrung mit gemacht, richtig?

http://www.corporate.qpad.se/modules/news/

Zuletzt bearbeitet:
spar lieber noch paar Euros und dann hol dir was ordentliches, du wirst es nicht bereuen. Klar ist die Erstanschaffung einer Mecha relativ kostenintensiv. Aber du brauchst die nächsten Jahre nix anderes mehr, musst dich dauernd umgewöhnen und du hast haptisch was tolles.

Ich hab den Kauf meiner Mechas nie bereut.

Wasn mit QPad? Hat wohl noch keiner Erfahrung mit gemacht, richtig?

QPAD Products - Corporate-Startpage news - Order QPAD MK-Series Mechanical keyboard with your favorite switch! - News

Die MK-80 ist eine gute Tastatur. Aber QPAD bringt ja noch zwei raus die mit den Cherry Reds daher kommen. :D Wurde ja auch mal Zeit das ein Hersteller die Switches in Deutschland vertreibt.

Die hat aber leider wieder nix von dem was ich eigtl. wollte, abgesehen davon das sie mechanisch ist :schief:. Ich verzweifel hier langsam :-P. Naja mal gucken vlt. kommt bis Weihnachten ja noch was neues :D.

Also ich suche wie um Titel zu lesen ist eine mechanische Tastatur, die leise und beleuchtet ist und eine Handballenauflage hat. Auf Makros lege ich keinen wert, was ich aber gut finden würde, wäre die Möglichkeit die Windows Tasten zu sperren und evtl. Multimedia tasten.
DAS keyboard Professional S Silent:

mechanisch check
leise check
beleuchtet. Monitor einschalten! check
Handballenauflage. Handballenauflage für Zehner bei Amazon oder Alternate bestellen! check
Windows Tasten und Capslock sperren. Sharpkeys 3.0 benutzen. check
Multimediatasten. Autohotkey benutzen. check

Alle Anforderungen erfüllt.

Preislich hatte ich mir so 80€ vorgestellt, wenn es einen lohnenden Mehrwert gibt, vlt. auch so 100€.
Qualität kostet Geld.

DAS keyboard Professional S Silent:

mechanisch check
leise check
beleuchtet. Monitor einschalten! check
Handballenauflage. Handballenauflage für Zehner bei Amazon oder Alternate bestellen! check
Windows Tasten und Capslock sperren. Sharpkeys 3.0 benutzen. check
Multimediatasten. Autohotkey benutzen. check

Alle Anforderungen erfüllt.

Ich bin dir (und natürlich auch den anderen ;) ) ja dankbar für die Beteiligung an dem Thread, aber ich wollte eben eine Tastatur die diese Features hat, eben damit ich nicht mit zugekaufter Auflage und extra Software hantieren muss.

Ich werde noch bis Weihnachten warten. Vielleicht gibt es bis dahin ja was passendes für mich, oder ich muss es doch so handhaben wie du vorgeschlagen
hast. Weil eine Mechanische kommt so oder so ins Haus.

Qualität kostet Geld.

Leider ja.

Ich bin dir (und natürlich auch den anderen ;) ) ja dankbar für die Beteiligung an dem Thread, aber ich wollte eben eine Tastatur die diese Features hat, eben damit ich nicht mit zugekaufter Auflage und extra Software hantieren muss.

Ich werde noch bis Weihnachten warten. Vielleicht gibt es bis dahin ja was passendes für mich, oder ich muss es doch so handhaben wie du vorgeschlagen
hast. Weil eine Mechanische kommt so oder so ins Haus.

Leider ja.

Guck mal bei QPAD nach. Da kann man sich momentan die MK-80 mit Switches seiner Wahl bestellen. Bei dir wären das dann wohl Browns oder Reds. Ansonsten auf die MK-85 warten die mit Reds kommt, beleuchtet ist, eine Handballenauflage hat und programmierbar ist.

Guck mal bei QPAD nach. Da kann man sich momentan die MK-80 mit Switches seiner Wahl bestellen. Bei dir wären das dann wohl Browns oder Reds. Ansonsten auf die MK-85 warten die mit Reds kommt, beleuchtet ist, eine Handballenauflage hat und programmierbar ist.

Gut das du es nochmal erwähnst, bin über die ihrgendwie drüber weggegangen :huh:.
Also die MK-85 mit Browns währe ziemlich genau das was ich mir vorgestellt hatte, nur kostet die mit den 20€ (:stupid:) Versand halt mal 170€...Weißt du zufällig wie lange die das mit der freien Switch Wahl noch machen?

Zurück