Mechanische Tastatur gesucht. Leise, beleuchtet und mit Handballenauflage.

Lemiewings

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich weiß, dass das Forum voll mit Vorschlägen ist, aber ich hab ehrlich gesagt den Überblick verloren :D.
Also ich suche wie um Titel zu lesen ist eine mechanische Tastatur, die leise und beleuchtet ist und eine Handballenauflage hat. Auf Makros lege ich keinen wert, was ich aber gut finden würde, wäre die Möglichkeit die Windows Tasten zu sperren und evtl. Multimedia tasten. Preislich hatte ich mir so 80€ vorgestellt, wenn es einen lohnenden Mehrwert gibt, vlt. auch so 100€.
Ich hatte mich schon ein wenig umgeschaut, aber keine Tastatur erfüllte alle Kriterien :-/.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Also ich muss sagen die Vengeance hats mir angetan, trotz Preis... Aber kann mir jemand was zu den Cherry MX Red Schaltern sagen? Die sollen sich sehr leicht bzw. fast zu leicht auslösen lassen. Momentan hacke ich auf einer ausgenudelten G15 der ersten Baureihe rum wo die tasten zum teil ein wenig haken. Aber soweit ich gerade feststellen konnte (hab die gewichte von meiner Maus auf den Tasten gestapelt :D) haben selbst meine ausgeleierten Rubberdome tasten etwa 60g Auslösegewicht im Gegensatz zu den 45g von den Cherry Red. Da weiß ich halt nicht ob die nicht zu leicht gängig sind.

Da sind mal wieder eure Meinungen gefragt :-).

45g sind toll! In den roten MX sind die gleichen Federn wie in den blauen oder braunen der Blackwidow, Zowie Celeritas und so ziemlich allen Filcos, die unsere Kollegen hier im Forum haben. Nur das Innenleben ist ein wenig anders. Von der reinen Kraft bis zum Auslösen der Taste ist das ziemlich gleich. Dann wird es anders durch "tactile" (braun) oder "clicky" (blau).

Meine Cherry hat auch die 45g. Wenn man die Taste bis zum Boden durchdrückt wird die benötigte Kraft eh größer. Auch bei red, braun, blue, schwarz...

Hallo erstmal,

klar gibt es da was:

Vengeance K90 MMO
Vengeance® K90 Performance MMO Mechanical Gaming Keyboard - Vengeance Gaming Keyboards - Vengeance Gaming

Die wird ab Dezember verfügbar sein, und bis dahin bestimmt noch ein zwei Euro im Preis fallen...

Nur das bei dem Ding auch Rubberdomes mit verbaut sind. Halt ein Hybrid. Wenn man erstmal gelernt hat wie man auf einer mechanischen richtig schreibt, dann sind sogar Blues nicht mehr so laut wie alle sagen.

Wo ich mir gerade den Threadtitel nochmal durchlese:

Wenn du eine günstige, beleuchtete, leise, mechanische mit Handballenauflage gefiunden hast (bei der die Switches frei wählbar) sind, dann meld dich bitte nochmal bei uns. Ich glaub hier im Forum gäbs nämlich auf der Stelle min 30 Mann die genau auf diese Tastatur seit Jahren warten, sie aber nicht bekommen. xD

Corsair hats doch auch verkackt leider. Die Tastaturen hätten echt ein Renner werden können.

Fand das hier ganz schön dargestellt: Cherry Schalter (Schleichwerbung? :D) .
Und das die Corsair ne Hybrid ist, hab ich mittlerweile auch gelesen. Ich meine die Tasten die dort als rubberdome ausgelegt sind bräuchte ich eh nicht oft, und das würde mich deshalb auch nicht weiter stören, aber für den Preis kann man eigtl. erwarten, dass die Tastatur "Vollmechanisch" ist :(.
Und ganz ehrlich. Die Hersteller können mir nicht erzählen, dass der Markt für so eine Tastatur nicht groß genug ist...

Mit Beleuchtung sind mir nur die Décks bekannt.

Einfachste Möglichkeit wäre es auf die Beleuchtung zu verzichten.

Da kostet die Günstigste ja schon ~130€. Abgesehen davon finde ich die äußerst hässlich :ugly:.

Und ich will doch garkeine Eierlegende Wollmilchsau oder nen Goldesel. Sondern nur eine bezahlbare Tastatur, die meine paar anforderungen erfüllt :schief:.

Verzichte auf die Beleuchtung und du wirst fündig. Die Puffbeleuchtung braucht eh kein Mensch. Wer guckt beim Zocken auf die Tastatur?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
IMG_3636.JPG
...und für mich ist meine Deck Legend Toxic eine echte Schönheit! :D

Also, in dem von dir geannten Preisrahmen gibt es leider echt nicht allzu viele Möglichkeiten die dir offen sind. Auf Beleuchtung wirst du verzichten müssen, da führt leider kein Weg dran vorbei. Die gängigsten Tastaturen wären:

Steelseries 6G v2 (MX Black) ~ 80,00 €
TT Meka G1 (MX Black) ~ 95,00 €
TT Meka (MX Black) sehr kompakt ~ 70,00 €
Raptor Gaming K1(MX Black) ~ 55,00 €

Danach wirds schon teurer:
Zowie Celeritas (MX Brown) ~ 120,00 €
Mionix Zibal 60 (MX Black) ~ 120,00 € die einzige die alle deine Ansprüche erfüllt, jedoch nie lieferbar ist.
Das Keyboard Model S Ultimate] Verschiedene Versionen 119,00 € - 129,00 €
Das Keyboard Model S Professional] Verschiedene Versionen 129,00 €

Unnd, dann natürlich noch:

Filco Majestouch 2 (MX Blue / MX Brown) 149,00 € < Das Nonplusultra.

Und dann gäbe es noch so Späße wie die Filco Tenkeyless (ohne Numblock) über die Keyboardcompany. Aber das führt hier mMn zu weit.

steelseries 6Gv2 gibt es schon ab 60€

Ausser der Steelseries, der Raptor G1, der DAS Keyboard (und Filco) sind die Teile ihr Geld nicht wert. Auch eine Razer Blackwidow gibt es ab 80€ und den Preis wert.
Zowie Celeritas, TTeSports Meka G1, Mionix Zibal sind hoffnungslos überteuert.

Die DAS sollte man sich nur in der "Silent" Version holen. Statt der normalen Version lieber die günstigere Blackwidow. Auch wenn die Qualität der DAS etwas besser ist, der Aufpreis ist zu krass. Und blaue MX Liebhaber gibt es, vielen Besitzern (Mitbewohnern) sind die clickys dann auf Dauer zu laut und sie kaufen sich eine andere.

DAS Keyboard und Filco ist als erste mechanische etwas teuer. Der Preis ist gerechtfertigt. Beide haben ihre Vorzüge. PBT gegen ABS, gelasert gegen Padprinted zum Beispiel....

In diesem Sinne...Fachidiot macht Thread tot ... :schief:

Was ist PBT und ABS?

klick :D

PBT ist widerstandsfähiger. ABS ist billiger und besser zu verarbeiten. Deswegen sind die meisten keycaps aus ABS (billig) und es gibt doubleshots nur aus ABS (Verarbeitbarkeit).

PBT keycaps sollen angeblich nicht so schnell abnutzen. Also die matte Oberfläche ist bei ABS keycaps schnell hochglanzpoliert duch das Tippen. Bei mir nach 4 Monaten. Bei PPBT soll das länger halten. Wie lange...

Zurück