• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MB + CPU + RAM unter 100€

AW: MB + CPU + RAM unter 100€

Hallo,
ich suche ein MB + CPU + RAM für unter 100€, den Rest habe ich schon.

AMD oder INTEL ist egal, ich denke in diesem Preisbereich sollten beide genug Power für Office haben.
Onboardgrafik oder in der CPU brauch ich nicht, hab schon eine Graka.
Es soll ein 32bit system laufen (xp 32bit)

24pin strom
min 2 sata anschlüsse
formfaktor egal

es reicht das einfachste vom einfachen, soll nur für email und zum schreiben für meine Oma sein ;)
Sag mal, gehts noch? WARUM um alles in der Welt willst du noch solch eine olle Virenschleuder nutzen?! Hast kein Respekt vor den anderen? Oder was soll der Quatsch?!

Wenn du keine Kohle für Windows 7 hast, dann lass da 'nen Linux drauf laufen, aber mach doch nicht solch einen Unsinn!
Das ist echt völlig daneben...
Nicht nur für dich sondern auch andere, die die Viren, die du mit dem Haufen verteilst, ertragen müssen!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

Es kann sein das die 2 Kerne schneller sind als die 4 Kerne oder ? Ich meine die 4 Kerne von dem BGA Mainboard.
 
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

Sag mal, gehts noch? WARUM um alles in der Welt willst du noch solch eine olle Virenschleuder nutzen?! Hast kein Respekt vor den anderen? Oder was soll der Quatsch?!

Wenn du keine Kohle für Windows 7 hast, dann lass da 'nen Linux drauf laufen, aber mach doch nicht solch einen Unsinn!
Das ist echt völlig daneben...
Nicht nur für dich sondern auch andere, die die Viren, die du mit dem Haufen verteilst, ertragen müssen!

Recht hast du, allerdings kann man das auch ein bisschen anders schreiben. Du musst es nicht immer [size=+8]SO[/size] mit den Markierungen übertreiben. :D Und auch mit ner etwas "netteren" Wortwahl versteht man dein anliegen.
@TE Die vorgeschlagene Hardware läuft natürlich auch Win7, vermutlich sogar besser, da es Ressourcen deutlich besser nutzen kann.
 
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

@SilentMan22
Er hat schon Recht immerhin wurde das mit dem Windows schon Mal vorher erwähnt und da wurde nicht wirklich drauf eingegangen.
 
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

Ich verstehe absolut nicht, warum man jetzt noch, wo der Support von Windows XP ausgelaufen ist, in Tagen von Heartbleed und Edward Snowden noch auf die Idee kommen kann, ein Windows XP auf einen neuen Rechner zu spielen, insbesondere wenn der Rechner noch einige Jahre verwendet werden soll. Sowas ist einfach mal unverantwortlich.

Aber gerade in solchen Situationen darf man nicht freundlich sein! Warum?! Weils weniger einprägsam ist, wenn man höflich ist. Oder mit anderen Worten: Es wird sehr wahrscheinlich ignoriert werden...

Und gerade bei Windows XP, dass eh offen wie ein Scheunentor ist (=als Admin ist man auch Admin, immer, überall), ist es mehr als unverantwortlich, es noch zu nutzen!
Wenn es eh nur zum surfen und schreiben ist, sollte man vielleicht mal über ein Linux nachdenken. Das wird idR recht lange gepflegt, Sicherheitslücken werden auch geschlossen, man ist meist nicht Super User. Und wenn man damit arbeitet, ist es auch nicht schlimmer als andere Betriebssysteme...


Aber gut, die Sache mit Herrn Snowden, Botnetzen, Keyloggern und ähnlichem Zeugs scheint bei einigen noch nicht angekommen zu sein...

Und den Kommentar, Silentman22, hast den übersehen?
es wird auf jeden fall 32bit xp.
Sorry, aber sowas geht mal gar nicht!!

Auch wenn sie alt ist, Geld nicht so locker ist. Aber noch Windows XP einzusetzen, ist einfach mal voll daneben!
Auf solch einem Rechner gehört eigentlich sogar WIndows 8 (aufgrund längerem erwartetem Support), Autoupdate On, Automatisch installieren: Yes.
Auch wenns nervig ist. Oder gleich 'nen Linux, ebenfalls Autoupdate alles an.

Aber Windows XP ist einfach mal völlig unverantwortlich!
Jemand, der sowas echt noch einsetzen möchte, gehört echt verboten, anderen Leuten Rechner zusammen zu stellen.

Oder mal ganz klar gefragt:

Willst du, dass deine Oma sich möglichst schnell 'nen bösartiges Programm einfängt und quasi ausgeraubt wird? Oder warum willst du Windows XP nutzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

Ansonsten gibt es bei ZackZack! ab und zu ausrangierte, generalüberholte Rechner die noch locker als Office-PC reichen, incl. Win 7 für glaub ca. 120€
Vielleicht auch eine Alternative ;)
 
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

Bei Ebay gibt es übrigens die Rechner günstiger als bei ZackZack, da ist zwar oft noch keine Windows Lizenz dabei aber die kann man ja noch dazu kaufen und es ist trotzdem noch billiger.
Ein alter Core 2 Duo mit 2GB RAM reicht ja locker aus für Windows 7 oder Windows 8.1.
 
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

Ich verstehe absolut nicht, warum man jetzt noch, wo der Support von Windows XP ausgelaufen ist, in Tagen von Heartbleed und Edward Snowden noch auf die Idee kommen kann, ein Windows XP auf einen neuen Rechner zu spielen, insbesondere wenn der Rechner noch einige Jahre verwendet werden soll. Sowas ist einfach mal unverantwortlich.

Aber gerade in solchen Situationen darf man nicht freundlich sein! Warum?! Weils weniger einprägsam ist, wenn man höflich ist. Oder mit anderen Worten: Es wird sehr wahrscheinlich ignoriert werden...

Und gerade bei Windows XP, dass eh offen wie ein Scheunentor ist (=als Admin ist man auch Admin, immer, überall), ist es mehr als unverantwortlich, es noch zu nutzen!
Wenn es eh nur zum surfen und schreiben ist, sollte man vielleicht mal über ein Linux nachdenken. Das wird idR recht lange gepflegt, Sicherheitslücken werden auch geschlossen, man ist meist nicht Super User. Und wenn man damit arbeitet, ist es auch nicht schlimmer als andere Betriebssysteme...


Aber gut, die Sache mit Herrn Snowden, Botnetzen, Keyloggern und ähnlichem Zeugs scheint bei einigen noch nicht angekommen zu sein...

Und den Kommentar, Silentman22, hast den übersehen?

Sorry, aber sowas geht mal gar nicht!!

Auch wenn sie alt ist, Geld nicht so locker ist. Aber noch Windows XP einzusetzen, ist einfach mal voll daneben!
Auf solch einem Rechner gehört eigentlich sogar WIndows 8 (aufgrund längerem erwartetem Support), Autoupdate On, Automatisch installieren: Yes.
Auch wenns nervig ist. Oder gleich 'nen Linux, ebenfalls Autoupdate alles an.

Aber Windows XP ist einfach mal völlig unverantwortlich!
Jemand, der sowas echt noch einsetzen möchte, gehört echt verboten, anderen Leuten Rechner zusammen zu stellen.

Oder mal ganz klar gefragt:

Willst du, dass deine Oma sich möglichst schnell 'nen bösartiges Programm einfängt und quasi ausgeraubt wird? Oder warum willst du Windows XP nutzen?!

Ich bin mir dem allen bewusst und will natürlich nicht, dass WinXP verwendet wird deswegen habe ich ja auch das geschrieben:

Und bitte bitte bitte nutz nicht XP. Das ist wirklich nicht mehr lustig mit der Sicherheit, gerade ältere Leute werden sehr gerne mal als Opfer für Abzocke genommen und da deine Oma auch noch Online arbeitet, solltest du das echt vermeiden. Auch wenn sie sich eventuell wieder ein bisschen neu eingewöhnen muss und sich wehrt, nimm nicht XP. Wenn sie mit XP klar kommt, schafft sie Win7 auch.

Falls man mal alles lesen würde Herr Payne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MB + CPU + RAM unter 100€

Also ich würde eine möglichst einfache Linux-Distribution für die Oma versuchen. Man braucht eventuell 1-2 Wochen Eingewöhnungszeit für die Oma, kann dann im großen und ganzen aber auch fast alles machen wie mit Windows. Ich habe mich vor allem sehr schnell an Thunderbird, GIMP, Opera, VLC und Libre Office gewöhnt und diese Programme sehr schätzen gelernt.
 
Zurück