Maximale Leistungsaufnahme GTX470AMP & StraightPower 500W?

G

Gast1919

Guest
Wie viel Watt benötigt die GTX470 AMP! unter Vollast?

Denn ich kann bei meinem BeQuiet Straight Power 500W E7 über einen Strang nur 216 Watt auf der 12V Schiene kriegen & ich hätte keine Lust beide Stränge (432W) zu nutzen aufgrund des Kabelmanagments.

Denkt ihr die 216W reichen über den einen Strang oder sollte ich sicherhaltshalber lieber die 12V auf beide Stränge (432W) nehmen?

Eine GTX 470 kann in Extremfällem zwischen 220 und 250W, je nach Übertaktung und Modell ziehen!
Aber wenn man sich vom Furmark fernhält sollte es gut gehen!

Wenn ich den 8Pin von dem Strang & den 6Pin von dem anderen Strang nehmen hätte ich doch über die 12V Schiene meine max. 432W zur Verfügung oder?
(Eingekreisten Stecker)

torsten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der 12V P8 ist nicht für Graka, sondern Mainboard. P4 und P8 sind beides für Mainboard, PCIe sind für Graka. Musst also den 6 Pin und den 6+2 Pin nehmen, anders geht es gar nicht bei dem Netzteil (steht ja auch dahinter VGA -> Graka ;-) ).

Sry hatte ausversehen den falschen eingekreist. ;D
Meinte natürlich den vom PCIe.

Hab nun das richtige Bild geuppt.

Jepp, dann stimmt es natürlich, wobei du ja bei den Anschlüssen keine grosse Auswahl hast, sind ja nur 2 Anschlüsse für die Graka vorhanden (wie bei meinem Straight Power E7 500W auch).

Jepp, dann stimmt es natürlich, wobei du ja bei den Anschlüssen keine grosse Auswahl hast, sind ja nur 2 Anschlüsse für die Graka vorhanden (wie bei meinem Straight Power E7 500W auch).

Danke. <3

Also hätte ich somit auf der 12V Schiene 432Watt und brauch keine Angst vor Überladung zu haben oder ?

Nö, wenn du beide anschliesst, dann hast du die kombinierte Leistung. Weiss jetzt nicht auswendig, wieviel es ist, aber es reicht.

Zurück