• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximal 350 €

AW: Maximal 350 €

Die Bezeichnung "Informatiker" qualifiziert nicht automatisch zum PC-Builder-Spezialist und wenn er nur ein bisschen Ahnung hätte und sich mit der Materie auskennen würde, würde er a) sehen, dass es in der Preisregion bessere Alternativen gibt und würde dir b) den Zusammenbau abnehmen.

Glaub mir - ich bau seit nunmehr 10 Jahren Rechner zusammen auch im Auftrag von Freunden/ Kunden -> ich hatte noch keine Defekte/Rückläufer zu verzeichnen und bisher hab ich für jeden Geldbeutel etwas zusammenbauen können.

Für mir aus könnte dein Bekannter auch 100 sein - das was er dir da empfiehlt ist schlichtweg "Mist" angesichts des zur Verfügung stehenden Budgets...
 
AW: Maximal 350 €

Dann stell du mir doch bitte einen PC zusammen mit Zusamenbau, und Versand für 400 €! Sollte zackiges Internet haben, Spiele wie CoD 2 & Mw1, CS:S & CS 1.6 und Bf 1942 & 2 spielen können. Im Internet, gegen Bots und auf Lan-Partys. Danke. Anscheinend ist euch ja kein Rechner perfekt. Sogarbei dem Setup von Hans wurde noch sachen geändert.
 
AW: Maximal 350 €

die zusammenstellungen der ersten seiten sind perfekt. packst halt nur noch ein laufwerk rein und schon hast du einen rechner ;)
ich halte mich immer noch an meinen tipp: SPAR GELD!!!
 
Sorry hab grad fast keinen empfang, scheiß iphone...
Hab jetzt grad keine Links aber das kannst du bei Hardwareversand.de suchen und in den Warenkorb stecken:

Cougar a 400 ~42
Xigmatek Asgard I/II/III ~ 33 (alternativ Sharkoon T9 Value ~ 50 )
(2* 120mm Enermax T.B. silence/ Scythe Slipstream ~ 10 fürs Asgard)
Phenom II X4 955 BE ~ 90/
ASRock 890GM Pro3 ~ 75
G.Skill Dimm/Kingston Value 4GB DDR3 1333 CL9 (je nachdem, welcher billiger ist) ~15-20
Sapphire HD 6770 1GB ~ 90
Rechner Zusammenbau ~ 20
Irgendein Brenner ~ 20
-------------------------------
~390-410

Wenn noch Geld über ist, was ich nicht glaube, könnte man eine HD 6790 (ab 105Euro) oder einen leiseren Kühler nehmen.
Alternativ, um Geld zu sparen, könnte man einen Athlon II X4 640 (ca. 80Euro nehmen)
Die Zusammenstellung setzt voraus, dass du Win7 schon hast...:)

Wenn du Win 7 noch brauchst, nimm ein Liano System:

A8-3850 ~ 110 (APU also Graka und Cpu in einem, für dich verständlich ausgedrückt;))
Asrock h75m-hvs ~55
4GB DDR3 ~ 20
Sharkoon Yaya ~ 20
Lüfter ~ 10
Zusammenbau ~ 20
Cougar A 300 ~ 30
Spinpoint F3 500GB ~ 30
-----------------
etwa 300+ Win7 macht 360-370
Der PC ist immernoch besser als die Fertigkisten und beinhaltet hochwertigere Komponenten und u hast genauso Garantie.
Zim zocken in mittleren Einstellungen auf 1440*900 reicht der PC aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maximal 350 €

Die nehmen sich nicht viel - in Spielen wird der Rechner von Hans aufgrund der besseren Grafik schneller sein - im idle und bei multitaskunterstützenden Anwedungen ist aber der von softy aufgrund des geringeren Stromverbrauchs besser und des zusätzlichen Kerns besser.
Da du ja Gelegenheitsspieler bist, wie du sagst, gehe ich davon aus, dass du mehr im Internet unterwegs bist und dein PC daher die größte Zeit im Idle verbringt - da würde ich zu Softys Rechner greifen.

Schaltest du den PC aber nur zum spielen ein und surfst mit Kaptop / Handy o.ä., dann würde ich den Rechner von Hans nehmen -> du allein, mit dienem Nutzungsverhalten bestimmst die Richtung.
 
Wenn du Win 7 noch brauchst, nimm ein Liano System:

A8-3850 ~ 110 (APU also Graka und Cpu in einem, für dich verständlich ausgedrückt;))
Asrock h75m-hvs ~55
4GB DDR3 ~ 20
Sharkoon Yaya ~ 20
Lüfter ~ 10
Zusammenbau ~ 20
Cougar A 300 ~ 30
Spinpoint F3 500GB ~ 30
-----------------
etwa 300+ Win7 macht 360-370
Der PC ist immernoch besser als die Fertigkisten und beinhaltet hochwertigere Komponenten und du hast genauso Garantie.
Zum zocken in mittleren Einstellungen auf etwa 1440*900 reicht der PC gut aus, das gilt für aktuelle Games, wie Crysis 2 oder BFBC2!!
Habs jetzt einfach nochmal gepostet, dass du es auch liest!!
 
AW: Maximal 350 €

Die nehmen sich nicht viel - in Spielen wird der Rechner von Hans aufgrund der besseren Grafik schneller sein - im idle und bei multitaskunterstützenden Anwedungen ist aber der von softy aufgrund des geringeren Stromverbrauchs besser und des zusätzlichen Kerns besser.
Da du ja Gelegenheitsspieler bist, wie du sagst, gehe ich davon aus, dass du mehr im Internet unterwegs bist und dein PC daher die größte Zeit im Idle verbringt - da würde ich zu Softys Rechner greifen.

Schaltest du den PC aber nur zum spielen ein und surfst mit Kaptop / Handy o.ä., dann würde ich den Rechner von Hans nehmen -> du allein, mit dienem Nutzungsverhalten bestimmst die Richtung.


ich will auch ein kaptop ;D aber vll. hast du die zusammen stellung von tobibo übersehen, die ist die beste gerade, falls ich eine andere nicht übersprungen habe ;D
 
marcely0 schrieb:
ich will auch ein kaptop ;D aber vll. hast du die zusammen stellung von tobibo übersehen, die ist die beste gerade, falls ich eine andere nicht übersprungen habe ;D

Das Problem ist, dass er Win7 anscheinend auch noch braucht und dann ist beim besten Willen nur ein Liano System (siehe Post über dir) drin.
 
AW: Maximal 350 €

und wenn du dir den rechner zusammen schrauben lässt kannst du dir auch später bessere komponenten kaufen und sie dann einbauen ;)
 
AW: Maximal 350 €

Jo die tobibo Zusammenstellung kam, als ich meinen Post gerade geschrieben habe.

Wenn er noch Windows 7 braucht, dann gilt mein letzter Post, andernfalls hab ich den von tobibo mal in den Warenkorb geschmissen und dabei kam folgendes heraus:

400€.jpg
 
UnnerveD schrieb:
Jo die tobibo Zusammenstellung kam, als ich meinen Post gerade geschrieben habe.

Wenn er noch Windows 7 braucht, dann gilt mein letzter Post, andernfalls hab ich den von tobibo mal in den Warenkorb geschmissen und dabei kam folgendes heraus:

<img src="http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=453282"/>

Hehe genau unter 400, da ist noch Geld für ein Bier drin :D

Wenn er Win7 noch braucht, würde ich ganz ehrlich nen Liano nejmen, der dürfte für ihn auf jeden Fall ausreichen.

A8-3850 ~ 110 (APU also Graka und Cpu in einem, für dich verständlich ausgedrückt;))
Asrock h75m-hvs ~55
4GB DDR3 ~ 20
Sharkoon Yaya ~ 20
Lüfter ~ 10
Zusammenbau ~ 20
Cougar A 300 ~ 30
Spinpoint F3 500GB ~ 30
-----------------
etwa 300+ Win7 macht 360-370
Der PC ist immernoch besser als die Fertigkisten und beinhaltet hochwertigere Komponenten und du hast genauso Garantie.
Zum zocken in mittleren Einstellungen auf 1440*900 (das gilt für aktuelle Games wie Crysis 2!) reicht der PC aus, alte Games wirst du auch in FullHD genießen können...
 
AW: Maximal 350 €

Nen 10 Seiten langer Thread und du kaufst dann doch einfach irgendwas, was du willst.. :p Bisschen unfair den Mitgliedern hier gegenüber, wie ich finde..
 
AW: Maximal 350 €

da kann man nicht riskieren, der ist ******* punkt ende aus. gibts kein wenn und aber, stell dir einen gescheiten zusammen und vor allem sammle geld! ich habe auch geld geliehen für meinen pc und bin sehr zufrieden mit ihm, der packt 8000 tausend punkte bei 3dmark, mit einem 500 euro rechner kannst du ca. 4000 schaffen und mit dem , den du dir gekauft hast vll 100 oder 200
 
Vogel-Frei schrieb:
Ich hab mir jetzt den da bestellt HM24 Allround-PC AMD Phenom II X4 840 4GB ATI 6450 Win 7 bei notebooksbilliger.de und wenn der nicht geht für die Sachen was ich will, schicke ich in innerhalb von 14 Tagen zurück. Und kauf das Teil von Hans. Win 7 organisier ich dann irgendwo her :D

Schau dir am besten mal Benches der HD 6450 an, wenn du überhaupt welche findest, das istdie schwächste DX11 Karte, die es gibt und nur zum Spielen in 800*600 auf Low geeignet.

Ich schätze mal, du wirst trotzdem zufrieden sein, weil du nichts anderes kennst :P

Der Phenom in dem Teil ist auch kein Phenom sondern nur ein umgelabelter Thlon ohne L3-Cache.

Mal ganz ehrlich, ich finde es schon ein bisschen lächerlich von dir , nicht mal 15 Minuten warten zu können, bis ich meine Konfig fertig hatte, die ich gemacht habe, da du selber nicht in der Lage warst unsere Vorschläge umzusetzen.

Und nein, ich bin nicht beleidigt, nur finde ich es schade, dass man, wenn man schon nur wenig Geld hat, dieses trotz gut gemeinter Ratschläge von Leuten, die sich mit der Materie befassen und auskennen, einfach so "rausschmeisst.
Anders kann ich es nicht sagen :daumen2:
 
Zurück