• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximal 1200€ Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Maximal 1200€ Gaming PC

Die Kenntnisse basieren auf Hobbyzusammenbau und Hobbyrecherche. Die Zwietracht ist, alle RL Leute empfehlen Nvidia (Ich selber bin fanboy) und die meisten Forenleute empfehlen AMD. Soweit ich weiß hat Nvidia CUDA.

also ich war zuerst auch ein fanboy von nVidia aber ein freund hat sich eine AMD GPU gekauft und die p/l war bei der richtig gut :D
aber bei cpu bevorzuge ich Intel im Moment benutze ich eine AMD sie ist nicht schlecht aber Intel ist einfach besser in den meisten spielen.

Die Kenntnisse basieren auf Hobbyzusammenbau und Hobbyrecherche. Die Zwietracht ist, alle RL Leute empfehlen Nvidia (Ich selber bin fanboy) und die meisten Forenleute empfehlen AMD. Soweit ich weiß hat Nvidia CUDA.
Die RL Leute kennen halt meist AMD nicht, da alle sich nur auf den aktuellen Nvidia Mist stürzen.
CUDA kannste vergessen, die GPGPU Leistung ist praktisch 0.

Neutral betrachtet würde ich ja sagen AMD kommt in Frage nur muss ich persönlich damit klar kommen was sich als schwierig erweißt. Was macht AMD besser als Nvidia.
Preis und 4GB VRAM weiß ich. (Mantle is mir wayne)

Ich bin für Nvidia, da sie den Entwicklern Geld zahlen damit die spiele besser laufen.
PhysX ist auch ganz nett. ^^

AMD unterstützt komplett aktuelles DX11.2 Nvidia nur 11.0.
AMD hat mit Mantle ne starke API auf seiner Seite.
AMD bietet mehr Leistung für weniger Geld.
AMD behindert nicht Nvidia bei der Entwicklung.
PhysX kann man auch über die CPU laufen lassen.

Ich bin für Nvidia, da sie den Entwicklern Geld zahlen damit die spiele besser laufen.
Und damit AMD aktiv behindern.
Genau deshalb sollte man auch keine Nvidia nehmen.

DirectX 11.2 / 11.0 Ist irrelevant.
Wie erwähnt, Mantle ist uninteressant für mich im Moment.
Der Preis ist geringer, stimmt.
Tja, dann behindern sie halt nicht. Was hab ich davon?
PhysX ist für Borderlands (einer meiner Lieblingsspiele) sehr wichtig.

AMD unterstützt komplett aktuelles DX11.2 Nvidia nur 11.0.
AMD hat mit Mantle ne starke API auf seiner Seite.
AMD bietet mehr Leistung für weniger Geld.
AMD behindert nicht Nvidia bei der Entwicklung.
PhysX kann man auch über die CPU laufen lassen.

Und damit AMD aktiv behindern.
Genau deshalb sollte man auch keine Nvidia nehmen.

Daran wird sich so schnell sowieso nichts ändern also ist mir das eigentlich egal ^^

Na gut, wenn du halt unbedingt eine nVidia brauchst, unterstütz die Machenschaften und hol dir ne teure Karte, die eigentlich eher ein Aufgeblasener Marketinghaufen ist, überspitzt formuliert. Stromsparend? -Klar, weil sie keine Computepower haben.
Physx? -Das ist schön, aber GPU - Computing mit Leistungsdefizit.
Dann wird auch noch am Vram und Interface geknapst, dass er höher taktet und eher um die Ohren fliegt.
Supergeil :daumen2:

Leute lasst ihn doch seinen Spaß ?

Habe ebenfalls 2 GTX 780 und ich sag euch
Die ist einfach spitze ?

Selbst wenn AMD momentan 10% Effektiver sein mag ist es immer noch jedem selber überlassen
Welche Karte er verbaut ihr habt nun eure Argumente dargestellt und er will eine GTX dann empfiehlt ihm wenigstens die beste :)

Ich habe 2 Inno 3D GTX 780 und ich kann sie dir nur empfehlen wenn du NVIDIA willst,
Die ist Leistungsstark, leise und kühl das einzige ist die frisst Strom wie Sau ?

Bei der GTX 780 kann es zu spullenvipen kommen bei mir Gott sei dank bei keiner

Msi ist unkomplizierter, die Inno mit kleinen Tweaks besser.
Wobei es immernoch ums Empfehlen geht, und empfehlen tut man nahezu immer das, was gut zum guten Preis ist.

Also ich bin auch am hardern, wenn ich mir die Trailer von Titeln wie Witcher 3 und co ansehe erkenne ich schon dass PhysX da ganz schön fetzt. Zur Zeit habe ich aber keinz also hab kein Vergleich.

Wenn GTX 780, dann die Inno3d oder MSI, oder wenn vor hast höher zu takten dann die 780 lightning + Kühler, wär mein Tip. Kannst übrigens jede Karte takten nur die lightning hat da am meisten Reserven. Sofern du geduldig bist kannst paar Monate warten bis die 780ti an Preis verlieren, diese würde ich jeder 290 oder 290x vorziehen.

Ansonsten bleibt die Vapor-x 290. Ist ne hammer Karte, taktpotential und schön leise u kühl. Also für den Preis wirklich 1. Platz im Moment. Schätze mal so 8%-15% langsamer als ne gute 780ti aber auch 250 Euro billiger :D Den Unterschied würde dein Auge warscheinlich niemals wahrnemen.

Bei 1200 Euro, empfehle ich dir meine Aufstellung, da passt nämlich der neue i7 4790k rein^^ Den RAM kannst du imemr nachkaufen versuchs doch erst mit 8Gb.

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1192 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 290 könnte es bald eng (laut) werden, die frisst viel. Ein E9 würde ich auch nicht mehr empfehlen, da bliebe eigentlich nur das P10 oder das LcGold als Netzteil für 3-4Jahre.

Bei der 290 könnte es bald eng (laut) werden, die frisst viel. Ein E9 würde ich auch nicht mehr empfehlen, da bliebe eigentlich nur das P10 oder das LcGold als Netzteil für 3-4Jahre.
Also 290er+i7HR im OC gänge mit 550W auch das hier oft angesprochene Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)

@TE, wenn du die Lüfter reduzierst, kommst du unter 1200 Euro:
Preisvergleich | Geizhals EU

Das Antec wird ja eben laut, ich denke auf 400Watt kommt man locker beim Zocken, und da wird es störend.
Als LcPower Gold das 9550, muss halt nur eher aus dem Rechner weil die zwei JunFus drinne sind und auch das Gleitlager laut wird , ansonsten wie ein E10 ausgestattet.

die VaporX zieht über PCI 75Watt und hat 2x 8-Pin PCIe a 150Watt. Sprich allein die Karte kann schon 375Watt lutschen. Die CPU lutscht im OC einiges mehr als Stock, selbst konservativ gerechnet würde ich 120Watt für CPU+Board+und so krimskrams wie SSD,HDD,DVD,RAM,Lüfter schätzen. - die 500 Watt können also unter Volllast durchaus zusammenkommen, was aber genau der beste Bereich ist für nen 550Watt mit 80er Gold Standard ist.

Dann bleibt ja fast nur nen be Quite p10 550W - zumindest, haste damit mal definitiv keine Probleme - 1. Jahre vor Ort Austausch-Service und 5 Jahre Garantie, also genau so wie man idR nen Netzteil hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück