Die Kenntnisse basieren auf Hobbyzusammenbau und Hobbyrecherche. Die Zwietracht ist, alle RL Leute empfehlen Nvidia (Ich selber bin fanboy) und die meisten Forenleute empfehlen AMD. Soweit ich weiß hat Nvidia CUDA.

Die RL Leute kennen halt meist AMD nicht, da alle sich nur auf den aktuellen Nvidia Mist stürzen.Die Kenntnisse basieren auf Hobbyzusammenbau und Hobbyrecherche. Die Zwietracht ist, alle RL Leute empfehlen Nvidia (Ich selber bin fanboy) und die meisten Forenleute empfehlen AMD. Soweit ich weiß hat Nvidia CUDA.
Und damit AMD aktiv behindern.Ich bin für Nvidia, da sie den Entwicklern Geld zahlen damit die spiele besser laufen.
AMD unterstützt komplett aktuelles DX11.2 Nvidia nur 11.0.
AMD hat mit Mantle ne starke API auf seiner Seite.
AMD bietet mehr Leistung für weniger Geld.
AMD behindert nicht Nvidia bei der Entwicklung.
PhysX kann man auch über die CPU laufen lassen.
Und damit AMD aktiv behindern.
Genau deshalb sollte man auch keine Nvidia nehmen.

Den Unterschied würde dein Auge warscheinlich niemals wahrnemen. Also 290er+i7HR im OC gänge mit 550W auch das hier oft angesprochene Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)Bei der 290 könnte es bald eng (laut) werden, die frisst viel. Ein E9 würde ich auch nicht mehr empfehlen, da bliebe eigentlich nur das P10 oder das LcGold als Netzteil für 3-4Jahre.