Da wird nichts in andere Energien außer Wärme umgewandelt.
Wenn man so resistent ist sollte man nicht Fragen.
Ich hab die 4. Wakü und bin hier seit jahren aktiv, und du bist der erste mit solchen Wasser-Temps.
Ich kann die auch kaum glauben,
da man schon sehr viel falsch machen muss um so extrem miese Temps zu haben.
Aber du weißt das ja besser

durch die höheren temps sollten sich doch auch weichmacher schneller aus den schläuchen auswaschen und diese spröde werden lassen, oder ?![]()
Wie schließt du von den 50°C darauf, dass das System nicht leise ist? Wie schon geschrieben hatte ich für einen Passivtest auch mal kurz 50°C und ich finde eine Wakü, die akzeptable Temperaturen bringt und nahezu lautlos ist kann man nicht mit einer Lukü vergleichen, die 4 Lüfter mit 1000rpm benötigt um die selben Temps zu erreichen.Ich finds trotzdem Blödsinn. Mit Wakü will (ich) ein leises, stark kühlendes System haben, und bestimmt keine 50° im Sommer drauf haben. Da kann man gleich Lukü draufmachen, kühlt genauso und is billiger...
@ DAEF:
35°C? Das hab ich schon fast im idle bzw. da ist ja die Lufttemp. im Sommer höher...
Wie schließt du von den 50°C darauf, dass das System nicht leise ist? Wie schon geschrieben hatte ich für einen Passivtest auch mal kurz 50°C und ich finde eine Wakü, die akzeptable Temperaturen bringt und nahezu lautlos ist kann man nicht mit einer Lukü vergleichen, die 4 Lüfter mit 1000rpm benötigt um die selben Temps zu erreichen.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber um knapp unter 50°C im Sommer werd ich auch nicht rum kommen... spätestens wenn die Temperaturen über 30°C gehen...
@ TE:
Glaub uns allen 50°C sind zu viel für den Dauerbetrieb, aber ich denke für ein paar Wochen im Sommer sollte es kein Problem sein.

McClaine schrieb:Nene, hohe Temps= wenig Kühlung, sprich RPM etc
Naja hab nen i920@ 3800MHz, genehmigt sich viel Vcore und geht schon knapp and die 70° auf den Kernen. Dann brauch ich bestimmt net mit 50° Wasser anfangen, bin dann aber ganz schnell an 80° (Prime, bei Games um die 60°) lol.
Bei der GTX580 fehlt sich überhaupt nix, idle 34 im moment und unter Last hatte ich max 58°C.
Rampage 2 Extreme MB und Spawas komplett unter Wasser, will da also net unbedigt 60° drauf haben...
Aber back to Topic, wo isn der TE?!![]()

Guck dir an wie viele Beitraege er hat und du weisst es![]()
McClaine schrieb:Huh? steh grad aufn Schlauch ^^

Uter schrieb:Ich glaub du verwechselst Marktplatzpunkte mit Beiträgen.![]()
Eine Statistik dazu waere interessant...Uter schrieb:Stimmt, aber die haben keine 526 Beiträge.![]()
Ich hatte einen TE mit 2 Posts im Kopf