Max Temp GTX 670 ?

alex2210

PC-Selbstbauer(in)
Moinsen^^
Heute ein Paket von MSI nach der RMA der GTX 570 erhalten.
Was war drinnen ?
EINE GTX 670 :devil::what:
Ein Referenzmodell mit Radiallüfter ^^
Jetzt will ich ein paar Mhz mehr aus dem Teil kitzeln ;)
Wichtig wäre es für mich zu wissen welche Maximale Temperatur ich hierbei beachten muss...
Wäre vielleicht ein Wechsel der WLP gut ?
Habe bei MSI Karten (eine mit TF II) beim WLP sogar schlechtere Temps gehabt :what:

Danke im vorraus ;D

Grakas verkraften relativ hohe Temps, ehe sie anfangen zu throtteln (bei zu hoher Temp takten sie eh zum Selbstschutz herunter...). Erst bei deutlich über 90°C wird es langsam kritisch, das Referenzdesign:

wird eh wärmer als ein leistungsfähigers Customdesign. Ich persönlich würde daher mit dem Referenzdesign nicht über 90°C (besser drunter) gehn. Wenn du eh einen anderen Kühler draufklatschen willst, sieht die Sache natürlich anders aus...

Gruß

Hallo , ich würd im Bereich um die 80-85Grad max bleiben. Wie gesagt unter 90 Grad sollte es aber sicherheitshalber sein. Wichtig ist noch das viele KArten der 600er Serie ab 80Grad aufwärts (manche sogar bei weniger) den Boost verringern.
Wenn du wirklich übertakten willst, würd ich über einen Customkühler nachdenken.
Normal stock sollte sie ja eigendlich schnell genug sein oder?

Ohhhh ja, schnell ist sie :devil:
Ich weiß schon, ich möchte halt einfach einen stylischen GPU Kühler haben, nur die meisten, darunter die Accelleros sehen einfach ******* aus.....die Kühlleistung ist natürlich unschlagbar kein Zweifel ......

cpu lüfter mit style dann guck dir die phanteks an

accellero und cpu lüfter nur leistung kein style

gpu lüfter accelero sehen da schon wesentlich besser aus

@cryzen
Danke, aber ich hab schon einen CNPS 9900 Max, ist mir schon stylisch genug :)
Ich würde gerne so ein Design haben, wie es bei der TF III oder TF III is, ich will das ganze noch ansehen können und nicht nur Plasik :D, wichtig wäre nur das bei dem Kühler "oben" (die Seite die man sieht wenn man sie eingebaut hat) gut ausschaut.
Kühlleistung kann dann auch etwas schlechter sein, aber scho besser als Referenz ;)

Ich würde gerne so ein Design haben, wie es bei der TF III oder TF III is, ich will das ganze noch ansehen können und nicht nur Plasik :D, wichtig wäre nur das bei dem Kühler "oben" (die Seite die man sieht wenn man sie eingebaut hat) gut ausschaut.
Kühlleistung kann dann auch etwas schlechter sein, aber scho besser als Referenz ;)
Dann verkauf doch deine GTX670 im Radiallüfter-Design wieder und gönn dir jene:

Gruß

Hmmm, dann halt auf andere Customdesigns ausweichen (Asus DC2, EVGA Signature2, KFA² EX OC) oder wie vom TE erwähnt, einen Alternativkühler auf die Schleuder klatschen... Dein geposteter Artikel ist ja zudem schon älter, vielleicht hat MSI in der Zwischenzeit auch nachgebessert. Zudem habe ich von keinem riesen Aufschrei entrüsteter Power-Edition-Käufer gehört.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk ein Alternativkühler wäre am einfachsten. Bei EVGA bleibt ja auch die Garantie beim Kühlertausch erhalten.

AI AI AI ich hätte die ja auch verkaufen können und ne mit Custom Design holn können :P
Naja, es ist zu späääät, das Ding bleibt jetzt bei mir, ich will meine 670 nich mehr aus der Hand geben ... :hail: :hail: :hail:
Was bekommt ihr für Taktraten mit eurer GTX 670 ? Ich schaff so um die 1100 ..... 1200 wollen nich stable werden mit 1,175V :(

Was bekommt ihr für Taktraten mit eurer GTX 670 ? Ich schaff so um die 1100 ..... 1200 wollen nich stable werden mit 1,175V :(
Das kommt ganz auf den jeweiligen Chip an, jede GPU ist schließlich einzigartig und die Spannung ist eh gefixt... Meine Asus GTX670 DC2 boostete @stock schon auf 1100Mhz, nach dem manuellen takten per Afterburner sind es nun unter Last über 1200Mhz und da ist noch Luft nach oben:D Der Boost richtet sich übrigens auch nach der Temp, auch da heißt es: je kühler desto besser!

Mit 1150Mhz bist du in etwa auf GTX680-Niveau...

Gruß

Ich glaube bei meiner Auflösung reicht das schon :D^^
Also Settings die ich gerade benutze sind folgende : 118% Power Target, 1,162 V bei 1176Mhz Core und 3506 Mhz Mem ^^
Temperatur hat in Crysis 3 bei 100% Auslastung genau 79 Grad :P Naja, Kühler wärs mir schon lieber aber einem geschenken Gaul schaut man ja nich ins Maul :devil:

Naja, oder wenn man es zusammenfasst : YOLO bahahahah so ein schmarrn...^^
Eigentlich würde ich gerne 1200 erreichen....bzw auch noch versuchen etwas die Spannungen herabzusetzen da muss ich nochmal schauen :)
Danke an alle :)
Vielleicht ließt ja hier jemand mit der beim MSI Support ist oder beim MSI-Shop arbeitet :
Also so einen schnellen Service hab ich echt noch nie gesehen :daumen: :daumen: :daumen:
Karte wurde innerhalb eines Tages ausgetauscht !! :D :D :D
Danke ! :)

79 grad sind noch im grünen bereich, ab 90 grad aufwärts kann man sich sorgen machen.

"Sorgen machen" kannste dir ab 100 aufwärts, und selbst da nicht weil die Karte da von sich aus erst heruntertaktet und dann abschaltet.
Bis 97°C Kerntemperatur ist laut NVidia normal.
GeForce GTX 670 Grafikkarte

Natürlich ist kühler besser und üblicherweise bleiben die Chips auch im Referenzdesign unter 90°C (bei Custom Kühlern erst Recht) aber Grund zur Sorge gibts bei solchen temperaturen nicht wirklich.

sicherlich hast du recht, aber ich persönlich denke, ab 95 grad geht es in die falsche richtung. ja die karten thotteln ab 105 grad.

Klar, wenn deine Karte bedeutend heißer als 90°C wird stimmt irgendwas nicht, auch wenn die Karte dadurch nicht ernsthaft gefährdet wird. :D

Welche Auflösung fährst du denn? Sag jetzt nicht du daddelst in 1280x1024:lol: Tja, der Service ist hier eben Bombe und das alles auch noch gratis:-D Mit dem Takt bist du doch gut dabei, scheiß auf die fehlenden Megahertzchen...

Gruß

Faaaast :P
1360x768 auf einem 32 Zoll großen Samsung TV :ugly:
Da muss man ordentlich Pixel dazu geben (ala DS), sonst kommt einem das wie Minecraft vor :D
Und ordenlich AA eben ;)
Ich will erstmal einfach sehen was die Karte alles so drauf hat :)
Dank eines Bios Mods hab ich die minimale Drehzahl auf 15% und die max Voltage 1,175V (für Boost dann 1,2V) gesetzt, dazu gabs noch ein kleines Power Target Upgrade auf 127% :)
Lüfterkurve hab ich etwas aggressiver gemacht, damit bleibt die karte auch bei 1,2V @ 1200 mhz bei so 75 Grad :)
Dazu kann ich endlich GTA 4 auf mehr als 40 Fps mit iCEnhancer mit max. Settings spielen O__O wenn ich mich da noch an einen ganz alten erinnere... :D Ultra low mit 30 Fps :devil:

Zurück