• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Max. PC [4200€]

AW: Max. PC [4200€]

Es gibt eine Menge Boards für Sockel 2011-3 die allesamt gleich beschissen sind, da kannst du dir eins aussuchen.
Bei dem Budget kannst du das Asus X99 Deluxe nehmen. Bist du OC Freak geht das Rampage.
Bei MSI gibt es ebenfalls was, genauso wie bei Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:

Ruhe haben bei 4K ist sone Sache, ich wage stark zu bezweifeln, dass es die 2x 290xer mehr wie zwei Jahre schaffen die neusten Spiele auf hoch in 4K mit mehr wie 30 FPS zu stämmen.

Ich bezweifel dass es zwei R9 290X überhaupt schaffen aktuelle Games auf 4k hinzukriegen. Da wird es einige geben, die nicht so laufen wie man es gerne hätte.

Was hat die CPU Sparte von AMD mit der GPU Sparte zu tun? ;)
Wo du recht hast du recht ;)

Ich bezweifel dass es zwei R9 290X überhaupt schaffen aktuelle Games auf 4k hinzukriegen. Da wird es einige geben, die nicht so laufen wie man es gerne hätte.
das war mir klar :)
nur mit 4GB halt dann noch weniger.

Bin mal gespannt wie es aussieht mit einem 4k Monitor und ob es sich lohnt sonst "downgrade" ich zu Full HD mit 144hz :)

Ich orakle mal, dass nur der Wechsel vom FX auf einen schnellen Intel i7 (und da läge der i7-5930K wesentlich besser in punkto P/L als der "dicke") dir mehr als genug Leistung bringt.

Mit der Grafikkarte würde ich auf den großen Maxwell warten. Du hast ja was brauchbares.

Zurück