• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Max. PC [4200€]

sozialhookah

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Max. PC [4200€]

Hallo an alle :)

Da ich mit meiner AMD "Krüke" nicht mehr weiter will bitte ich um eure Hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
sollte 4200€ nicht übersteigen.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
soll alles neu kommen (für Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage ist ein eigenes Budget - wäre nett wenn ihr mir da etwas mit empfehlen könntet)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
definitiv Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
gibt es sollen aber nicht verwendet werden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, soll auf einen brauchbaren 4k Bildschirm getauscht werden. Da ich in dieser Hinsicht absolut nicht den Durchblick habe bitte um eine Empfehlung.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird BF4, The Crew, WoW, LoL und später GTA V gezockt. Es wird Videobearbeitung mit Sony Vegas betrieben sowie Autosketch und Beruflich Photoshop CC genutzt.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Gewünscht werden 1TB SSD 1x 128 SSD für das BS und 2x 4TB HDD´s gewünscht. (eventuell eine Solid State Card... wenn es große Vorteile hätte gibt es dafür ein eigenes Budget)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Jede Komponente soll übertaktet werden.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wichtig wäre mir auf einem x99 Chipsatz aufzubauen soll etwas zukunftssicheres werden.

Derzeit:
2 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-11-40G)
1 x Intel Core i7-5960X Extreme Edition, 8x 3.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75960X)
1 x G.Skill RipJaws 4 blau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15Q-16GRBB)
1 x ASUS ROG Rampage V Extreme (90MB0JG0-M0EAY0)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Max. PC [4200€]

Bei dem budget kannst du problemlos einen i7 5960X nehmen.
Dazu zwei Grafikkarten wie zwei R9 290 oder GTX 980. Für 4k brauchst du auf jeden Fall zwei Karten.

Bei dem budget kannst du problemlos einen i7 5960X nehmen.
Dazu zwei Grafikkarten wie zwei R9 290 oder GTX 980. Für 4k brauchst du auf jeden Fall zwei Karten.
Habe gerade eine Konfi aus CPU+RAM+GRAKA gemacht und komme doch schon auf eine beachtliche Summe

1 x Intel Core i7-5960X Extreme Edition, 8x 3.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75960X)
1 x G.Skill RipJaws 4 blau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15Q-16GRBB)
1 x ASUS GTXTITANZ-12GD5, GeForce GTX Titan Z, 2x 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV06F0-U0NA00/90YV06F0-U0NM00)

Naja.
Will etwas Zukunftssicheres haben also muss mein Budget halt leiden.

Was sagst du dazu?

EDIT: nach dem was ich Probleme hatte mit meinem AMD System bin ich auch nicht mehr bereit in eine r9 2xx zu investieren.

Dan wenn du warten kannst mit der Karte, eventuell die Titan 2 also nur wenige du deine alte Karte noch ne weile benutzen könntest....
Die anderen Teile kannst du da ja schon austauschen.....

kommt immer aufs Spiel an, durchaus möglich, die Titan Z ist halt schon "veraltete" Technik und vom P/L her das mießeste was so auf dem Markt rumläuft.

Wenn du mehr Ram+neue Technik willst, dann mussst du wohl auf die 980TI oder Titan II warten, wäre vom Wunsch 4K her auch schlauer.

Die Titan Z ist doch seit der Vorstellung der Karte eher als Flop als top zu bezeichnen....
Dan eher 2x die GTX 980Ti wen sie auch kommt.... Rein vom Preis jetzt...

Ja, was hast du da jetzt für eine drin....?
Ich würde mir in den allerwetesten beißen wen ich jetzt zb. 2 GTX 980 holen würde und die AMD oder Maxwell vollausbau die beiden einfach überholt....

Zurück