Max Payne: Video zum 20. Geburtstag veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Max Payne: Video zum 20. Geburtstag veröffentlicht

Remedy Entertainment hat ein Video zum 20. Geburtstag von Max Payne veröffentlicht. Mit dabei sind die Schauspieler James McCaffrey und Sam Lake, die dem Protagonisten der Serie Stimme und Gesicht verliehen haben. Über einen möglichen vierten Teil der Shooter-Serie ist nichts Offizielles bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Max Payne: Video zum 20. Geburtstag veröffentlicht
 
Die ersten beiden Teile sollten einen Remake bekommen!
Aber ich glaube, dass das nur ein Traum bleibt, da man diese Spiele nicht mit Microtransaktionen vollpumpen kann!
 
... sei dir sicher: wenn sie es wollten, sie würden auch das hinkriegen. :ugly:
 
Erste Screenshots damals bevor es erschienen ist bei Giga Games gesehen. Später gekauft, um festzustellen, wie heftig es ruckelt auf meiner Kiste. :D
Hab es Original auf Disc noch hier. Teil 2 ebenso. Top Games. Teil 3 fand ich nicht mehr so gut.
 
Max Payne fand ich von Anfang an einfach nur geil.:daumen:
Die Atmo und besonders der Bullet Time Effekt rundeten damals das Spiel perfekt ab.
 
Welcher war das denn?
Kill and Kill Again.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Film ist zwar so ein Low-Budget-Trashgedöns, aber dort wurde in einigen Szenen die Zeit so weit runtergedreht, dass der Typ 'ne Kugel mit 'nem Aschenbecher abwehren konnte. :ugly:

Der erste Film, bei dem die Kamera die Kugel bis zum Einschlag verfolgt war Full Contact (in DE als "Cover Hard 1" vermarktet):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Generell hatte Matrix weit weniger Einfluss auf das Game, als man vielleicht denkt. Die Konzeptionsphase von Max Payne 1 ging schon los, bevor Matrix überhaupt in die Kinos kam.

Weit größeren Einfluss hatte eher das Heroic Bloodshed-Genre aus dem Hongkong-Actionkino der 80er und 90er Jahre, hauptsächlich die Arbeiten von John Woo. Die Wachowskis haben sich daran bei Matrix ebenfalls sukszessive bedient, haben es aber mit Hollywood-Budget und damals völlig neuer Effekttechnologie modernisiert.
 
Naja, aber die 360 Grad Kamera-Technologie wurde erst mit Matrix eingeführt und realisiert.
Außerdem kam der Film schon 2 Jahre eher als Max Payne raus.
Ich denke schon das die sich dadurch inspirieren lassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber die 360 Grad Kamera-Technologie wurde erst mit Matrix eingeführt und realisiert.
Ja, die haben das halt mit dieser Rundumsicht in Zeitlupe kombiniert und das dann eben "Bullet Time" getauft.
In Max Payne hast du das aber in der Form nicht und storytechnisch kann man das Spiel sowieso nicht mit Matrix vergleichen.
Da ist man schon näher bei den Hardboiled-Detective-Geschichten, bei denen sich ein einsamer (Anti)Held, der scheinbar nichts zu verlieren hat, sich einer Armee von Feinden und bei sehr hoher Bleikonzentration in der Luft und viel so genanntem "Gun Play" entgegenstellt.
Auch aktuellere Filme, wie The Raid oder John Wick, bauen im Prinzip noch auf dem, was John Woo und das Actionkino aus Hongkong in den 80ern und 90ern mit ihrem "Heroic Bloodshed" in die Wege geleitet haben.

Guck' dir mal die alten Filme mit Chow-Yun Fat an, die in Max Payne ja immer wieder rezitiert werden. Die A better Tomorrow-Reihe oder Hardboiled. Da erkennst du sofort den Einfluss auf andere Filme oder Spiele.
 
Ja, die haben das halt mit dieser Rundumsicht in Zeitlupe kombiniert und das dann eben "Bullet Time" getauft.
In Max Payne hast du das aber in der Form nicht und storytechnisch kann man das Spiel sowieso nicht mit Matrix vergleichen.
Es ging mir auch nur um den technischen Vergleich. Und im Spiel konnte man in Slowmotion auch 360 Grad machen aus allen Perspektiven. Es geht nicht nur um die Kugelverfolgung.
 
Zurück