Max Payne: Video zum 20. Geburtstag veröffentlicht

Vielleicht komme ich mit meinem Problem ein bisschen zu spät, aber ich wollte letztens (auf dem PC und Dank Port auch nochmal später auf der Vita) Max Payne 1 nachholen und hab festgestellt, dass die Kugeln ohne Bullet-Time bestimmt 1 Sekunde Verzögerung von Austritt aus dem Lauf bis zum Einschlag haben. Das hat mich dermaßen irritiert und gestört, dass ich das Spiel leider nie weiter als den ersten Level gespielt habe. Ist/war das damals schon so, oder ist das ein Problem mit den neuen, gepatchten Steam / Android Versionen?
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die Originalversion von CD damals :P
 
Weit größeren Einfluss hatte eher das Heroic Bloodshed-Genre aus dem Hongkong-Actionkino der 80er und 90er Jahre, hauptsächlich die Arbeiten von John Woo. Die Wachowskis haben sich daran bei Matrix ebenfalls sukszessive bedient, haben es aber mit Hollywood-Budget und damals völlig neuer Effekttechnologie modernisiert.
Danke für die Erinnerung! Ich habe die Heroic-Bloodshed-Ära (und Chow Yun Fat als ihr Aushängeschild) geliebt. Verstehe auch John Wick als geistigen Nachfolger dieses Genres. Schade, dass das nicht mehr in heutige Spielen einfließt. Ein blutiges John Wick Game im Stile von Max Payne samt Martial Arts Einlagen wäre ein Träumchen.
 
Wobei man hier auch anmerken muss, dass Matrix strenggenommen auch nicht der erste Film mit Bullet-Time-Effekten war.;)
Und die Story vom Matrix Film in der du in einer vorgetäuschten Welt lebst wurde schon in Stanislaw Lem`s Buch "Der futuorologische Kongress" (mit Ion Tichy :D als Hauptfigur) behandelt.
 
Zurück