Max Payne 2: Spiele-Klassiker mit maximalem FSAA und AF

Ich mochte das Spiel von Anfang an und am besten fand ich die Geisterbahn, coole Effekte und ich weiss nicht ob's mit Xfi zu tun hat, die Atmo vom Sound war und ist immer noch überagend. Übrigens seit MP2 schaue ich mir die Putzkolonne in meiner Firma genauer an :lol:
 
Egal ob nun Teil 1 oder Teil 2 besser war... viel wichtiger ist, dass Teil 3 mindestens genausogut wird, oder noch besser. ;-)
 
Habt ihr jetzt einfach die beste Grafik im Spiel eingestellt? Oder noch wo anders zusätzlich was verändert?
Noch zusätzlich was eingestellt. Das geht aber so bei einer Ati nicht.
Da kann man nur Edge Detection anstellen und AAA.

(klar kann man per Tweak auch SSAA erzwingen, nur weiß ich nicht, ob das bei Max Panye ohne Probleme geht)
 
AfaIk ist das 4*SSAA. 16*SSAA wären 26880 x 16800. ;)

Nein. :-) 4x SSAA veranlasst die Karte, intern jede Achse doppelt so fein abzutasten (4 = 2x2 SSAA). Bei 16x (4x4) SSAA wird jede Achse mit der vierfachen Auflösung bedacht (und nicht mit der 16-fachen). Die Zahlen 4 (4x SSAA) bzw. 16 (16x SSAA) beziehen sich auf die absolute Zahl an Samples pro Pixel. Ohne (SS)AA ist es ein Sample.

MfG,
Raff
 
@Raff: Bei der Bildqualität ist mir jedenfalls aufgefallen (ich beziehe mich jetzt nur auf Polygonkanten), dass bei internem 6720 x 4200 die Kanten so aussehen wie bei 4*MSAA, daher kam ich auch auf die 4-fache Genauigkeit. Wiki gibt auch keine Antwort darauf...
 
Nein. :-) 4x SSAA veranlasst die Karte, intern jede Achse doppelt so fein abzutasten (4 = 2x2 SSAA). Bei 16x (4x4) SSAA wird jede Achse mit der vierfachen Auflösung bedacht (und nicht mit der 16-fachen). Die Zahlen 4 (4x SSAA) bzw. 16 (16x SSAA) beziehen sich auf die absolute Zahl an Samples pro Pixel. Ohne (SS)AA ist es ein Sample.

MfG,
Raff

Hallo, gäbe es vielleicht eine Kurze Anleitung die beste Qualität mit einer 4870 darzustellen, was brauch ich dafür?

Wenn ich Edge AA einstelle auf maximum was 24xFSAA sein soll sehe ich keinen unterschied zu box 8x.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, wollte MP2 sowieso ma wieder durchspielen :)

MfG
 
Max Payne 1+2 hab ich noch vor zwei Monaten mit AA+AF durchgespielt - hat echt mal wieder spaß gemacht, aber Max Payne 1 war echt schwer an manchen stellen ;)
 
Ich lese immer wieder, das bei Max Payne 2 kein Pixelshading benutzt wurde und das ist schlichtweg falsch. Ohne lange nachzudenken und trotz der Tatsache das ich es ewig nicht gespielt habe, fällt mir sofort Max' Jacke ein, welcher per Pixelshading ein halbwegs realistischer Leder-Look gegeben wurde. :ugly:
 
Kann mir mal jemand verraten wie ich das Spiel mit ner Auflösung von 1920x1080 zum laufen bekomme? Die Auflösung geht zwar, aber das Seitenverhältnis passt dann nimma. Max hat dann ordentlich zugenommen :ugly: (und die Maus steuerung macht dann ordenltich probleme).
 
Ich kram die beiden Max Payne-Spiele immer mal wieder von Zeit zu Zeit raus und spiele sie durch...einfach genial gemachte Spiele ohne wirkliche Schwächen, die Havok-Physik tut ihr Übriges dazu. Schon cool, wenn man ne Nade wirft und die Gegner fliegen nur so durch die Luft ;)

Weiß jetzt allerdings nicht, ob ich mich wirklich auf Teil 3 freuen kann...das Setting und die Optik gefallen mir absolut nicht. Ich schätze sogar, gegen die ersten zwei Teile hat der neue keine Chance...gerade eben, weil die beiden Vorgänger in Punkto Grafik so einfach gehalten waren. Ich brauche keinen Mega-Pixel-Shader oder Hyper-DirectX, um ein Spiel toll zu finden...im Gegenteil.

Heutzutage geht es ja auch fast nur noch darum, den größten Hype möglichst schon 5 Jahre vorher zu veranstalten und dabei die Konkurrenz täglich mit neuen, gephotoshoppeten und 100 mal vorgerenderten Screenshots zu übertrumpfen. Je schlechter das eigentliche Spiel, desto größer der Hype...damit es die Leute sofort kaufen. Sobald die alle merken, das es doch nur Mist ist, hat der Publisher schon genug Kohle für den nächsten Verarschungs-Feldzug zusammen.

Schon traurig...dabei könnte man bei dem heutigen Stand der Technik bereits so tolle Spiele entwickeln, die man einfach immer wieder mal spielt...die meisten neuen Games spielt man genau EIN mal, dann hat man alles gesehen. Bah.
 
Zurück