• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

max. 400€ und Spielen?

joel3214

Software-Overclocker(in)
max. 400€ und Spielen?

Hi
Stehe vor einem Problem soll für meine kleine Schwester ein Spiele PC zusammen schustern mit so wenig Geld wie möglich :S
Was sie braucht:
Alles außer eine Grafikkarte bekommt meine GTX260.
Und meine Lüfter und CPU Kühler wenn er passen solle (mugen 1).
Das Problem dabei ist aber das diese erst ende Januar zur Verfügung steht (will eine GTX570 mit Wakü Kühler).
Also müsste es entweder erst mal eine Übergangskarte geben oder ein MB mit VGA Karte.
Was meint ihr kann man da was machen?
Vielleicht ein kleiner 2 Kerner mit guten OC Potenzial?
4 Kerne werden wohl nicht gehen denke ich mal oder?

MFG

P.S: Um so günstiger um so besser.
 
AW: max. 400€ und Spielen?

Hast du noch Laufwerke und/oder Festplatten übrig?
Wie siehts mit nem alten Case aus?

Kann sie nicht warten, bis du deine neue Karte hast, dann wäre das mit der Kohle auch einfacher?
 
AW: max. 400€ und Spielen?

So da muss aber erstmal einiges schon da sein.
HDD
DVD
CASE
NETZTEIL
TASTATUR
MAUS
MAUSPAD

nen gühstiges am3 mainboard mit einer HD4200 maximal 60€
2GB ram sollte derzeit bei 25€ liegen
Nen AMD phenom2 945 um die 110€
Etwas anderes wäre sinnlos
Alternative wäre da der Phenom 740 wenn es den noch gibt für unter 100€
Wenn nix da ist wird es eng
Case 30€
netzteil 45€
tastatur 10€
maus 10€
mauspad 2€
Ram 25€
mainboard 60€
CPU 110€
HDD 50€
DVD 20€
POST 14€
gibbet 376€ ohne schrauben,das mainboard hatt eine der besten Onboard grafik einheit.damit könnte die zeit gut überbrücken
Wennes nicht wehtut lege noch 1x 2gb ram dabei. zusätzlich noch 25€
Betriebsystem sollte vorhanden sein.wenn nicht etwas anderes
 
AW: max. 400€ und Spielen?

Also habe noch ata Platten und DVD Laufwerke die könnte man ja noch verwenden.
Gehäuse kann ein 20€ Teil sein da es irgendwann mal eh umziehen wird in meins was aber noch in der Zukunft liegt.
Zurzeit hat sie ein Cube Gehäuse es ist aber ziemlich klein Nur ein Slot für denn GPU und es muss ein spezielles NT sein.
(Fertig PC mit P4)
Januar würde wohl auch gehen auch wenn sie dann nichts unterm Baum hat.

MFG

Ergänzung zum 2 Post:
Monitor 19" ist vorhanden sowie Maus, Tastatur und Win 7.
NT ist ein 350 W Teil aber schon 5 Jahre alt und glaube NoName
 
AW: max. 400€ und Spielen?

Für 400 € einen spieletauglichen Rechner zusammenzubauen ist eigentlich kein Problem mehr. Wird auch ein OS und ein Monitor benötigt? Dann wirds nähmlich eng, aber mit der GTX260 müsste selbst das machbar sein.

Edit: Ok, war zu langsam. Monitor + OS ist vorhanden.

Edit2: Hab auch mal was zusammengestellt. Mit Onboardgrafik für ca. 320 €:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
31 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 880GM-E41, Sockel AM3, mATX, PCIe
60 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
66€

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB A-Data Value PC3-1333 CL9
45 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 400 Watt
47 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
36 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz
17 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
14 €
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: max. 400€ und Spielen?

Kann man denn CPU Kühler nicht schon mal streichen.
Mugen passt ja auch auf AM3.
Und bei der HDD und dem Laufwerk kann man ja eigentlich auch noch sparen hatte am Anfang auch ATA bei meinem System und als ich dann auf SATA gewechselt bin war der unterschied nicht wirklich spürbar.

Ansonsten ist das doch mal ein guter Anfang das Gehäuse hat sogar die richtiges Farben xD
 
AW: max. 400€ und Spielen?

Wenn das Zeug noch einwandfrei funktioniert kannst du es auch verbauen. Mit einem 19 Zoll Monitor sollte auf dem Rechner dann auch so ziemlich alles flüssig laufen. Später mit der GTX260 jedenfalls.
 
Zurück