max. 250€ für BigTower

Scooteria

Freizeitschrauber(in)
max. 250€ für BigTower

Guten Morgen @all

Ich brauche nen neuen Tower!

Da mein Lian Li PC-60FNW einfach zu klein ist und ich schon lang auf Wakü spare, muss jetzt erstmal ne neue Behausung her!
Nach zahllosen Stunden im Inet und etlichen Foren(überwiegend hier) gelesen habe, steht für mich eigentlich fest welches
Gehäuse ich haben will(möchte)!;)

Ich denke da an das Corsair Obsidian 800D!

Da es vom Style her an die Lian Li Tower ran kommt aber nicht zu dick aufträgt!
d.h. ich möchte einen Tower der schlicht, funktional und (sowohl innen als auch aussen) schwarz ist!
zudem hätte ich gerne ein Fenster!

Das ist sicher viel verlangt für 250€ aber das 800D hats!

Frage:
Was haltet ihre von diesem Tower?
Würdet ihr bei diesem Tower eine Dämmung verbauen trotz Fenster?(reinsehen will ich auf jeden Fall)
Kennt ihr alternativen zum 800D?
(die auch was taugen und meinen Ansprüchen gerecht werden)

Freu mich auf eure Antworten!

MfG
Scooteria

AW: max. 250€ für BigTower

Also ich persöhnlich würde mir ein NZXT Phantom kaufen. Das ist schön groß und sieht toll aus :D
Vieleicht wäre das ja was für dich.

Also ich persöhnlich würde mir ein NZXT Phantom kaufen. Das ist schön groß und sieht toll aus :D
Vieleicht wäre das ja was für dich.

mmh mit Tür?Ich nutze sehr oft mein opt.Laufwerk und hab ich habe ne schöne LS mit Display...!
Sehr groß is er ja und opt. nicht unansprechend!:ugly:
Aber der is et leider net!

Ist leider innen nicht lackiert und hat kein Fenster!!
Wenn ich nicht so wählerisch wäre!!

aber was haltet ihr denn vom Corsair Obsidian 800D??

Na mein Geschmack wäre ist nicht so

Wenn die roten Lüfter nicht stören vieleicht das hier Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Bei dem hier seh ich n Bild wos innen schwarz ist und n Bild wo es nicht innen schwarz ist :what: SilverStone Raven RV01 schwarz mit Sichtfenster (SST-RV01B-W) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Vieleicht das hier Xigmatek Elysium schwarz mit Sichtfenster (CPC-FA8DB-U01) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Das wären jetzt noch Gehäuse die ähnlich sind. Also ähnlich deiner Anforderungen ^^
Aber ich denke das Corsair ist für dich die beste Wahl ;)

Das SilverStone ist schön groß aber leider auch nicht innen lackiert!Viele kleine Lüfter!(laut?)
Das 650D ist etwas klein aber sonst Top!

Ich glaube das 800D ist auf dem gleichen Level wie die teuren Lian Li BigTower!

Wenn ich das 800D doch dämmen möchte welche Dämmung nehm ich da?

Hübsch aber weiß und zu klein!

Das SilverStone ist schön groß aber leider auch nicht innen lackiert!Viele kleine Lüfter!(laut?)
Das 650D ist etwas klein aber sonst Top!

Ich glaube das 800D ist auf dem gleichen Level wie die teuren Lian Li BigTower!

Wenn ich das 800D doch dämmen möchte welche Dämmung nehm ich da?

Hübsch aber weiß und zu klein!

Sorry hatte es beim Silverstone übersehen.
Ich würde lieber auf hochwertige Lüfter + Entkopplung setzen und ev. sogar eine Lüftersteuerung verbauen. Eine Dämmung würde nur bei quasi vollständiger Auskleidung was bringen

LS hab ich!! Lüfter+Entkopplung sind mein hobby-fachgebiet!!;)

Dann werde ich mir wohl das 800D kaufen und werde auf die Dämmung verzichten!!:daumen:

Er plant ja ein Wakü, daher eher 2. rangig und zu vernachlässigen

Zu spät

Wenn du auf Stahl und damit verbunden Gewicht von 16 kg stehst, dann hol dir das 800D.
Aus meinen Sicht kann ich es nicht verstehen bei dem Preis noch auf Stahl zu setzen und nicht das hochwertigere Aluminium. Wenn du aber auch mehr für ein Case ausgeben kannst, dann hol dir das Lian Li PC-V2120X. Mehr geht nicht.
Ansonsten vll. noch Xigmatek Elysium zwar auch Stahl, aber deutlich billiger.

Alu ist doch relativ empfindlich und meist vom Material recht dünn. Bei dem Xigmatek von einem Window zu reden ist ein Witz. Das klassische Design ohne China-Stahl ( ich glaube das nennt man Plastik ) ist auch eher selten anzutreffen.

Zurück