Max 2000€, Gaming Knecht, aber bitte flüster Leise
Mahlzeit,
ich habe zwar schon einen anderen Thread gehighjacked in dem ihr mir auch schon sehr weiter geholfen habt, da sich seid gestern die Anforderungen aber grundlegend von "Geile Kiste" auf "Kein Leuchten, Kein Krach" geändert haben, mach ich hier lieber nochmal einen eigenen Thread auf.
1.) max. 2000€
2.) Eingabegeräte sind vorhanden, ein 22" wandert als 2. Bildschirm an die Seite, Neu hinzu soll ein 1440p mit eigenem Budget.
3.) Die Kiste schraub ich selbst zusammen!
4.) Das einzige was ich überlege ist die Soundblaster X-Fi Extrem Music mit Front Panel zu übernehmen. Macht das Sinn?
5.) Siehe Punkt 2
6.) Hauptsächlich BF4 und Asassins Creed
7.) Eine 512 SSD und 2 TB HDD sollten reichen. Bilder, Videos und andere Langzeitdaten gehen eh auf die Synology.
8.) Erst mal kein OC, aber spätere Option auf OC erwünscht.
9.) Sound ist mir eben so wichtig wie hohe Auflösung. (Aber 4k muss es noch nicht sein, 1440p soll reichen) Außerdem muss das gute Stück nun zwingend leise sein und ohne LEDs auskommen, da ich mein Männer Zimmer aus erfreulichen Gründen aufgebe und zu meiner Regierung ins Arbeitszimmer migriere.
Daher, auch wenn es weh tut, darf der Knecht nicht strahlend zeigen was in ihm steckt.
Hier meine aktuelle Zusammenstellung:
als Gehäuse würde ich aus genannten Gründen gerne dieses hier nehmen:
aerocool-ds-200-lite-black-edition
Allerdings frage ich mich, ob man die schlechte Kühlleistung durch mehr/bessere Lüfter und ein entsprechendes Airflow Management in den Griff kriegen kann?
1x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s
1x seagate-sv35-6-2tb
1x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
1x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1x be quiet! Dark Rock Pro 3
1x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
2x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1x be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Nu bin ich gespannt und danke schon mal im Voraus für eurer Response!
Mahlzeit,
ich habe zwar schon einen anderen Thread gehighjacked in dem ihr mir auch schon sehr weiter geholfen habt, da sich seid gestern die Anforderungen aber grundlegend von "Geile Kiste" auf "Kein Leuchten, Kein Krach" geändert haben, mach ich hier lieber nochmal einen eigenen Thread auf.
1.) max. 2000€
2.) Eingabegeräte sind vorhanden, ein 22" wandert als 2. Bildschirm an die Seite, Neu hinzu soll ein 1440p mit eigenem Budget.
3.) Die Kiste schraub ich selbst zusammen!
4.) Das einzige was ich überlege ist die Soundblaster X-Fi Extrem Music mit Front Panel zu übernehmen. Macht das Sinn?
5.) Siehe Punkt 2
6.) Hauptsächlich BF4 und Asassins Creed
7.) Eine 512 SSD und 2 TB HDD sollten reichen. Bilder, Videos und andere Langzeitdaten gehen eh auf die Synology.
8.) Erst mal kein OC, aber spätere Option auf OC erwünscht.
9.) Sound ist mir eben so wichtig wie hohe Auflösung. (Aber 4k muss es noch nicht sein, 1440p soll reichen) Außerdem muss das gute Stück nun zwingend leise sein und ohne LEDs auskommen, da ich mein Männer Zimmer aus erfreulichen Gründen aufgebe und zu meiner Regierung ins Arbeitszimmer migriere.
Daher, auch wenn es weh tut, darf der Knecht nicht strahlend zeigen was in ihm steckt.
Hier meine aktuelle Zusammenstellung:
als Gehäuse würde ich aus genannten Gründen gerne dieses hier nehmen:
aerocool-ds-200-lite-black-edition
Allerdings frage ich mich, ob man die schlechte Kühlleistung durch mehr/bessere Lüfter und ein entsprechendes Airflow Management in den Griff kriegen kann?
1x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s
1x seagate-sv35-6-2tb
1x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
1x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1x be quiet! Dark Rock Pro 3
1x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
2x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1x be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Nu bin ich gespannt und danke schon mal im Voraus für eurer Response!
Zuletzt bearbeitet: