• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Max 2000€, Gaming Knecht, aber bitte flüster Leise

kracha

Schraubenverwechsler(in)
Max 2000€, Gaming Knecht, aber bitte flüster Leise

Mahlzeit,

ich habe zwar schon einen anderen Thread gehighjacked in dem ihr mir auch schon sehr weiter geholfen habt, da sich seid gestern die Anforderungen aber grundlegend von "Geile Kiste" auf "Kein Leuchten, Kein Krach" geändert haben, mach ich hier lieber nochmal einen eigenen Thread auf.

1.) max. 2000€

2.) Eingabegeräte sind vorhanden, ein 22" wandert als 2. Bildschirm an die Seite, Neu hinzu soll ein 1440p mit eigenem Budget.

3.) Die Kiste schraub ich selbst zusammen!

4.) Das einzige was ich überlege ist die Soundblaster X-Fi Extrem Music mit Front Panel zu übernehmen. Macht das Sinn?

5.) Siehe Punkt 2

6.) Hauptsächlich BF4 und Asassins Creed

7.) Eine 512 SSD und 2 TB HDD sollten reichen. Bilder, Videos und andere Langzeitdaten gehen eh auf die Synology.

8.) Erst mal kein OC, aber spätere Option auf OC erwünscht.

9.) Sound ist mir eben so wichtig wie hohe Auflösung. (Aber 4k muss es noch nicht sein, 1440p soll reichen) Außerdem muss das gute Stück nun zwingend leise sein und ohne LEDs auskommen, da ich mein Männer Zimmer aus erfreulichen Gründen aufgebe und zu meiner Regierung ins Arbeitszimmer migriere. :D Daher, auch wenn es weh tut, darf der Knecht nicht strahlend zeigen was in ihm steckt. :(

Hier meine aktuelle Zusammenstellung:

als Gehäuse würde ich aus genannten Gründen gerne dieses hier nehmen:
aerocool-ds-200-lite-black-edition
Allerdings frage ich mich, ob man die schlechte Kühlleistung durch mehr/bessere Lüfter und ein entsprechendes Airflow Management in den Griff kriegen kann?

1x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s
1x seagate-sv35-6-2tb
1x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
1x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1x be quiet! Dark Rock Pro 3
1x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
2x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1x be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Nu bin ich gespannt und danke schon mal im Voraus für eurer Response!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Max 2000€, Gaming Knecht, aber bitte flüster Leise

Schaut ganz gut aus, aber statt dem DRP3 würde ich nen Prolimatech Genesis +2 EKL Wingboost 2 140mm verbauen, der ist etwas leiser und stärker

Ich mach mir ein wenig Sorgen, ob das nicht Platztechnisch Probleme gibt!?

Warum diese an Stelle der G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31

Eine Karte braucht bei 1400 Mhz immer noch keine 300 Watt.

Da ich die beiden 970er erst mal nicht übertakten will, sollte das mit dem DPP 550W ne Stabile Sache sein. Notfalls muss eben das nächste Leistungsfähigere ran.

Nimm auf jeden Fall die Trident. Bei OC hättest du mit den Crucial einen Flaschenhals, welche dein System ausbremsen.

Ich mach mir ein wenig Sorgen, ob das nicht Platztechnisch Probleme gibt!?
Ich habe den Genesis und auch das Gehäuse: Passt wunderbar.:daumen:

Bei dem (sehr guten) Trident DDR3 Ram musst du halt die Kühlkörper abschrauben, ist aber eh "meist unnütz" und easy.
Habe den Ram auch, mit bissel Glück und bissel Uefi Einstellungen sind mitunter noch nette Speichertiming Verschärfung und niedrigere DDRam Spannungen drin.:)

Da ich die beiden 970er erst mal nicht übertakten will, sollte das mit dem DPP 550W ne Stabile Sache sein. Notfalls muss eben das nächste Leistungsfähigere ran.

Keine Sorge. Auch mit 1500MHz ziehen die Grafikkarten keine 200 Watt.
Wichtig ist nur dass du die Karten richtig anschließt.
Die meisten gucken nämlich nicht ins Handbuch und schließen sie einfach an und dann geht der Rechner unter Last aus.
Und dann wird meckert beschissen das Netzteil ist obwohl sie eigentlich nur zu blöd sind die Karten richtig anzuschließen. ;)

Keine Sorge. Auch mit 1500MHz ziehen die Grafikkarten keine 200 Watt.
Wichtig ist nur dass du die Karten richtig anschließt.
Die meisten gucken nämlich nicht ins Handbuch und schließen sie einfach an und dann geht der Rechner unter Last aus.
Und dann wird meckert beschissen das Netzteil ist obwohl sie eigentlich nur zu blöd sind die Karten richtig anzuschließen. ;)

Jap, da hab ich mich schon von Dir aufklären lassen! ;)

Du hast beim P10 4 Anschlüsse für PCIe Kabel.
Port 1 und 2 ist eine Rail und Port 3 und 4 ist die zweite Rail.
Du musst also eine Grafikkarte an Port 1 anschließen und die zweite Karte an Port 3.
So hat jede Grafikkarte eine komplette Rail für sich alleine und das reicht das problemlos.
Einige schließen beide Karten an eine Rail an [also Port 1 und 2] und wundern sich dann dass das Netzteil unter last abschaltet und beschweren sich dass BeQuiet Scheiß Netzteile baut.
Aber in Wirklichkeit waren sie nur zu blöd die Karten richtig anzuschließen bzw. das Handbuch zu lesen denn da steht das drin. :D

Und so wird's gemacht! :)

Genau so. :daumen:
Ich sag ja immer wieder: Handbücher lesen. :D nicht ohne Grund liegen die dabei. :devil:

Wie siehts denn mit dem Sound aus? Lohnt es sich die X-Fi Extreme Music aus dem alten PC zu übernehmen, oder ist der Onboard Sound mittlerweile so gut, dass man sich das sparen kann?

Zurück