Maussteuerung in Shootern - mittlerweile sehr heterogen?!?

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
Geht es nur mir so, oder hat nahezu jeder shooter heutzutage eine irgendwie andere maussteuerung?!
sobald man in einem shooter eingespielt ist, kackt man in anderen total ab :what:
wie kann das sein? hat da jeder seine eigene beschleunigung, sensitivität etc.?!
früher (zu half life und quake3 zeiten) war mir nie solch ein effekt aufgefallen...
was meint ihr?
 
Ich finde das war schon immer so. Counterstrike zu bf42 war ein Unterschied wie Himmel und Hölle. Bei bf42 musste man noch was können um einen Headder zu setzen :ugly:
Bei Quake musste man doch nur ungefähr auf den Kopf zielen, ohne Vorhalten und alles.
Das zielen ist auch stark vom Ping abhängig. Je höher der Ping, desto mehr muss man dorthin schiessen wo sich der Gegner gleich hinbewegen wird (oder wo sich der Gegner wirklich befindet, man das aber wegen dem schlechten Ping erst ein wenig später sieht).
 
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