Master Leiste für Computer

Basell

Freizeitschrauber(in)
Master Leiste für Computer

Moin

Derzeit h abe ich eine Master und Slave Steckerleiste für meinen TV,
bei der ist es so aufgebaut

TV /Master
Hifi, TV Box, anderes kleines Zeug als Slave

Die Slave gehen alle aus so bald der TV ausgeht sehr Praktich :) und Stromsparend.

Problem ist ich möchte den Computer Monitor auch Auschalten lassen wenn der PC Komplett aus ist. Kann das aber derzeit nicht,
weil wenn ich Spiele lass ich den TV aus so mit würde der PC Monitor aus sein wenn ich ihn als Slave mit einfüge.

Und den Computer kann ich nicht als Master anklemmen, weil
1. ich an den Master Anschluss ein Gerät mit max 550watt anschließen darf, aber mein PC hat ein 750 Watt netzteil
2. Dann könnte ich kein TV schauen wenn ich den PC aus habe weil der PC ja alles Ausschaltet.

Ich finde leider keine Master/Slave Steckdosen Leiste, die mehr als 550watt Hauptanschluss haben darf. Kennt ihr vielleicht eine ?

PS keine Angst bei mir habe ich derzeit eine Fritz Dec200 dran und auch auf Hochleistung hat alles wirklich alles Zusammen nur 400watt aufnahme ^^
Will aber trotz dem eine Sichere Lösung

AW: Master Leiste für Computer

Mit deinem PC dürftest du die 550W aber eig nichtmal ansatzweise ankratzen :) Eher so 300-350W rum unter Last.

Derzeit verbrauchen

TV, PC, Monitor, Hifi Anlage und Switch zusammen alles im angeschalteten Modus gerade mal max 316 bis 376watt :)

Aber trotz dem möchte ich auf die Sichere Seite gehe, da mein PC ein 700+ NT hat und die Leistung ja nehmen könnte wenne es will XD

Habe nun die gefunden Brennenstuhl Secure-Tec, Steckdosenleiste 6-fach mit Uberspannungsschutz und Master Slave Funktion (3m Kabel und Schalter) Farbe: anthrazit: Amazon.de: Baumarkt
aber dort steht nicht wie viel der master haben darf max.

Dazu will ich ja auch TV und PC trennen :) von den Steckern und den Auszuschaltenden Geräten

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal bei dem Produktfoto auf die weiße Schrift auf dem roten Feld der Master-Steckdose.... :D:D peinlich oder? ;) (steht auch unten in der Produktbeschreibung)

Hab die gleiche MS-Leiste dran. Bei dem Preis kann man bedenkenlos zuschlagen. Gab's aber auch schon günstiger... ;)

Schau mal bei dem Produktfoto auf die weiße Schrift auf dem roten Feld der Master-Steckdose.... :D:D peinlich oder? ;) (steht auch unten in der Produktbeschreibung)

Hab die gleiche MS-Leiste dran. Bei dem Preis kann man bedenkenlos zuschlagen. Gab's aber auch schon günstiger... ;)

Stand bei meiner damals auch so ! Bis in die Anleitung schaute und dort stand das der master max 550watt haben darf.

Dazu Brennstuhl 22 euro ist eigentlich wenig, besonders da dort meist die Qualität ja stimmt.

Zurück