Massiver Auflagenrückgang bei GameStar, PC Games & Co

AW: Massiver Auflagenrückgang bei GameStar, PC Games & Co

Ich kaufe keine PCGH, weil ich von Jevers Abo schmarotzen kann.
Herrlich :ugly:

Ich bin schon seit ewigen Zeiten Abonnent der PCA, seit 2 Jahren auch PCGH. Was mich echt nervt, ist das im Hardware-Teil der PCA nur alte Artikel der PCGH aufgewärmt werden. Ich hab keine Lust, das zweimal zu lesen.
Ich bin jetzt am ernsthaft am überlegen, die PCGH abzubestellen. Für die PCA sprechen die guten Vollversionen und der abgedreht schwarze Humor. Zudem finde ich Hardware-News zu genüge online. Doch andererseits lese ich einfach sehr gerne in Papierform, vor allem, weil ich auf dem Klo kein I-Net habe.... :D

Naja, das Problem ist doch, das die meisten Leute garnicht mehr das Geld haben, diese Zeitschriften regelmäßig zu kaufen.

Dazu kommt noch die Ausrichtung auf eine Zielgruppe, die nun nicht gerade Produktiv ist (unter 18 Jahre)...

Aber für sündteure Hardware ist immer noch Geld (von Mami/Papi) genug vorhanden.
Hmm.. wenn einem 7,50 im Monat zu viel sind..

Könnten ja das Forum kostenpflichtig machen.. ;-)
Dann könnten wir sehen, wie sehr die Boys wirklich an ihrem Hobby hängen.

Ich finde eigentlich nicht, daß die Hauptzielgruppe Minderjährige sind.
Die PCG hat m.M.n. mehr erwachsenen als jugenfreien Content.

Für die PCA sprechen die guten Vollversionen und der abgedreht schwarze Humor.

Da muss man dann schauen, welche Zielgruppe damit angesprochen, weil dieser "schwarze" Humor nicht für jeden etwas ist und nicht gerade professionell wirkt. Eine bestimmte Altersgruppe findet das sicherlich lustig, andere finden das albern.

Zurück