Massive Probleme - Ruckler ohne Ende in Games und Windows selbst

Ich hab Dir doch extra die Seite im Handbuch genannt.
Jedenfalls steht das in dem Dokument auf der MSI-Webseite.
 
Mach mal einen simplen CMOS Reset und schau im Bios mal nach Intel Speedstep oder so.Oder ob der Multi festeingestellt ist.
Hast du noch eine Software von Msi installiert oder so?
Steht im Bios noch sowas wie Performance Mode oder andere Einstellungen?

Und schau mal in Windows bei den Energieoptionen und erweiterte Optionen beim Prozessor ob bei max Leistung 100% steht.

Edit: Das sollte eigl. auch ohne irgendwelche Programme funktionieren,aber ok wenn das so dein Problem erstmal löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gelöst. Hab das Programm Throttlestop runtergeladen und BD Prochot disabled. Jetzt habe ich wieder 4000 Mhz als Takt.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Naja, die Frage ist doch warum Deine CPU auf 800Mhz rumdümpelt, bzw. warum sie Throttelt. Nicht das sie jetzt verglüht, weil Du mit dem Programm alle Sicherheitsmechanismen von Intel ausgehebelt hast.
 
Also ein CMOS Reset habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht.

Ich schaue dann gleich nochmal im BIOS nach
 
Warscheinlich wird durch dieses Programm ja dann der Takt von 4GHZ konstant anliegen,was ja nicht unbedingt Sinnvoll ist,weil man die ja ja ständig braucht.Oder kann man das einstellen mit dem Programm.
Es muss ja einen Grund geben warum die CPU das nicht von selbst macht unter ausbalanciert,also hoch und runtertakten.
Schau mal bei den Energie Optionen unter Win ob die Max Leistung bei Prozessor bei 100% eingestellt ist.
 
Ja. Sind konstante 4GHz. Bei den Energie Optionen ist 100% eingestellt. Vielleicht hat mein Mainboard ja auch ein weg.
Habs häufiger schon im Internet gelesen,dass dieses Mainboard so einen Fehler nach einer gewissen Zeit aufzeigt.
 
Ja. Sind konstante 4GHz. Bei den Energie Optionen ist 100% eingestellt. Vielleicht hat mein Mainboard ja auch ein weg.
Habs häufiger schon im Internet gelesen,dass dieses Mainboard so einen Fehler nach einer gewissen Zeit aufzeigt.
 
Hallo,
habe dasselbe Problem beim spielen von Destiny 2, bekomme leichte miniruckler..ich weiß das ich keinen Ultra Gaming PC besitze, aber anfangs lief es ja auch flüssig!
Habe mal im Anhang ein Screenshot von Hwinfo und dem Taskmanager beigefügt. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich leider nicht viel PC-Erfahrung habe.

Vielen Dank im Voraus
Chewie
 

Anhänge

  • status2.jpg
    status2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 296
Zurück