Massive Probleme mit www.Edel-Grafikkarten.de

Schwabe1983

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Ihr,

Da ich jetzt, fast 2,5 Monaten seit dem ersten Gespräch, und 2 Wochen nach dem letzten Gespräch mit dem Geschäftsführer, zig Emails meinerseits (vielfach unbeantwortet),mehreren Telefonaten, einem nicht ausgeführten Bios-Update, einer mit zugesandten nicht korrekt funktionierenden Grafikkarten, einer weiteren mir zugesandten gebrauchten Austauschkarte welche nur Bluscreens erzeugte auf 2 Systemen,und nun einer Zusage mir eine neue Karte als Austausch zuzusenden, immer noch ohne(!)funktionierende Grafikkarte bin, wollte ich mal fragen, ob auch andere derartige Probleme mit dieser Firma gemacht haben oder aktuell immer noch haben.

Ich persönlich bin sehr enttäuscht.
Hat hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

greetz

Schwabe

Zuletzt bearbeitet:
^^Bekommst du jetzt zu drittenmal eine Grafikkarte von denen?
Oder hast du die dritte schon bekommen und die funktioniert wiederum nicht?

Wenn die 3. wieder kaputt ist, dann würde ich sie zurückschicken, weil dann hast du das Recht auf Geld Zurück bzw. den Zeitwert.
Aber da ich denke das es eine neue ist, kannst du sie zurückgeben ;)

So,

Ich habe nun vor ca. 2 Wochen von edel-grafikkarten eine GTX285 als Austausch für meine GTX 280 (man hat mir aber auch eine Kaufpreisrückerstattung angeboten) bekommen und diese funktioniert einwandfrei.
Ich habe den Eindruck, das man sich doch recht viel Mühe gegeben hat, aber mit den Karten einfach Pech hatte.

Fazit:

Trotz Hindernissen ein nun sehr guter Kundendienst, Top-Graka und ein zu empfehlender Shop, nicht zuletzt wegen dem kulanten Umgang mit dem Kunden.

Ich mache mir da auch so meine Gedanken im Moment. Habe mir eine Grafikarte bestellt, da die Karten von der Seite bei PCGH eigentlich immer gut wegkommen und ich den Grundgedanken (die Philosophie) gut finde. Aber nachdem ich vom Shop seit gut einer Woche nichts höre und auf keine meiner E-Mails reagiert wird, werd ich langsam sauer. Haben andere die gleichen Probleme mit dem Shop?

Auch ich kann von erheblichen Problemen mit diesem Shop berichten:

Aufgrund der guten Bewertungen in PCGH habe ich mich entschlossen, bei edel-grafikkarten.de eine 5850 Scythe Musashi Edition zu bestellen.

Trotz einer angegebenen Lieferzeit von 2-5 Werktagen und sofortiger Überweisung per Vorkasse am Bestelltag, kam meine Karte, nach mehrmaligen Nachfragen per Mail und Telefongespräch, erst nach 3 Wochen an.
Bei Telefonat hieß es, sie hatten einen "Systemfehler" ....:lol:

Nachdem die Karte nicht meinen Vorstellungen entsprach, habe ich dort angerufen und mitgeteilt, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache und die Karte zurückschicken möchte. Der nette Herr am Telefon sagte, dass ich ihm eine Mail schicken soll. Er wird mir dann sofort einen Vordruck für die Rücksendung mailen.
Gesagt getan. Zusätzlich von mir noch der Hinweis, wenn er von mir noch Angaben zur Rückerstattung des Kaufpreises braucht, soll er sich melden.
Da jedoch keine Antwort kam, habe ich selbst den Empfänger draufgeklebt und das Paket zur Post gebracht.
Laut Sendungsverfolgung wurde die Retoure schon am nächsten Tag erfolgreich zugestellt.

Mittlerweile warte ich seit zwei Wochen auf mein Geld. Trotz Fristsetzung per Mail kam bisher keine Reaktion. Keine Antwort-Mail, kein Anruf. :daumen2:

Tja, ich werde noch einen Versuch starten. Dann bleibt mir nur noch eine Anzeige oder ein Rechtsanwalt. :pissed:
(Vielleicht macht sich die Rechtschutzversicherung einmal bezahlt) :-P

Oder ist der Shop bereits insolvent? :devil:

Gruß
PANsVoice

Noch als Ergänzung:

Natürlich möchte ich nachdem ich mein Geld wieder bekommen habe (hoffentlich :P), mir eine neue Karte kaufen.
Entweder eine 5850 oder eine 5870. Die aktuelle 8800GTS muss jedenfalls ab sofort ihren Dienst im HTPC verrichten.

Diesbezüglich bin ich absolut auf die neue PCGH gespannt, die als Abonnent hoffentlich bereits Morgen in Briefkasten liegt. :daumen:

Kennt jemand das auch?
Nachdem man sich schweren Herzens entschieden hat, etwas mehr für eine Grafikkarte auszugeben (die Musashi kostete immerhin 330 Euronen) als man eigentlich will, kommt man jetzt in Versuchung zu sagen: " Da lege ich doch noch 40 Euro drauf und kaufe eine 5870."
Dann fällt es nämlich nicht mehr so schwer, so viel Geld auszugeben.

Hallo,
ich hatte bei Edelgrafikkarten.de im Sept. 2009 ein Tuning- Bios für meine Gainward GTX260 GS 1792MB bestellt.
Es vergingen ca. 10 Tage ohne das sich etwas tat, so das ich 2 Mecker-Emails in 4 Tagen rüberschickte.
In der 2ten Email stand meine Festnetz-Nr. und der Herr Martin Schmidt (GF) rief mich tatsächlich 2 Tage nach dem Meckern zurück und erzählte erstmal auch etwas ala "sorry, Systemfehler, dies + das ..., liegen geblieben usw.".
Nahm sich aber 20 Min. Zeit für 1ne wirklich gute Beratung; ich bestellte und abends kam die Rechnung per Email, die ich am nächsten Tag beglich. Weitere 4 Tage später erfolgte die Lieferung des BIOS per Email mit Anhang inkl. NVFlash, Rumpf-DOS, Sicherungskopie d. Original-BIOS und Beschreibung mit Anleitung.
Die Ware war fehlerfrei und die Graka läuft bis heute einwandfrei und ohne Spulenfiepen.
Mein Eindruck ist, daß die Firma durchaus sehr kompetent ist, aber unprofessionelle Schwächen im Kaufmännischen sowie in der Orga hat. Vielleicht sind sie auch unterbesetzt (1 Vollzeit-Chef + mehrere studentische Aushilfen in etwa) .
Da ich mich z.Z. nach 1ner neuen GTX460 umschaue, hab`ich Edelgrafikkarten auch im Auge, bin aber auf der Suche nach weiteren Infos über sie u.a. auf diesen Thread gestoßen und habe mich noch nicht entschieden.

Greetz

Mein Eindruck ist, daß die Firma durchaus sehr kompetent ist, aber unprofessionelle Schwächen im Kaufmännischen sowie in der Orga hat. Vielleicht sind sie auch unterbesetzt (1 Vollzeit-Chef + mehrere studentische Aushilfen in etwa) .

Das sehe ich genauso.

Ich werde jedenfalls meine nächste Graka bei einem anderen Shop bestellen.

Hi! Habe auch dieses Jahr eine GTX260 Premium dort bestellt. Der Kontakt war schlecht bis garnicht vorhanden und es hat ewig gedauert. Ich habe mich dann auf meine Rechte als Kunde berufen und dann ging es auf einmal ganz schnell, sodass ich nach 2 Tagen die Karte in der Hand hatte. Es war dann aus Kulanz sogar keine GTX im Referenzdesign, sondern von Gainward mit Doppellüfter. Ich für meinen Teil werde dort nichtmehr bestellen, mir gefällt das Prinzip von "erst-*******-bauen-und-dann-wieder-ausbaden" nicht. Ich will, wenn es um solche Anschaffungen geht, wissen was ich bekomme und es am liebsten auch SOFORT bekommen.
Ich kann von Edel-Grafikkarten abraten, nicht wegen der Graka´s (Die sind super) aber wegen des schlechten Kontakts/Supports :daumen2:. Ich will mir garnicht vorstellen, wie lange ich ohne Grafikkarte auskommen müsste, wenn plötzlich ein Garantiefall eintritt...:(

@PANsVoice
Hi, - was stand den in der von Dir in <Post #11> erwähnten Antwort?
Greetz

Auszugsweise und sinngemäß:
"Der Betrag wird fristgemäß innerhalb der gesetzlichen Frist ... zurücküberwiesen. .... Einsendungen, gleich welcher Art werden auf Vollständigkeit
und auf mögliche Beschädigungen hin geprüft. ..... Aufgrund derzeitig hoher
Auslastung kann dies aktuell etwas länger dauern. Wir bitten um
Verständnis."

Gruß
PANsVoice

Danke für die Antwort!
Ich hoffe, daß sie Dir nicht noch etwas abziehen.
Hast Du die Rücksendung selber berappt oder haben die Edelleute ein Ticket geschickt?
Greetz

Danke für die Antwort!
Ich hoffe, daß sie Dir nicht noch etwas abziehen.
Hast Du die Rücksendung selber berappt oder haben die Edelleute ein Ticket geschickt?
Greetz

Da mir leider kein "Ticket" zugesandt wurde, habe ich die Rücksendung selber bezahlt. Das sollte aber grundsätzlich egal sein, da laut Widerrufsfolgen dem Auftraggeber die Versandkosten erstattet werden.

Tja, laut Widerrufsfolgen!
Leider musste ich feststellen, dass lediglich der Betrag der Grafikkarte erstattet wurde :daumen2:

Da mir das ganze jedoch schon gewaltig auf den S.... geht, werde ich auf meine 6,90 € verzichten, in Ruhe ein Bierchen trinken, mir eine neue Graka besorgen und nie wieder bei diesem Shop bestellen. :nene:

Gruß
PANsVoice

Lohnt sich wirklich nicht sich über die Versandkosten aufzuregen. Man hört nur noch schlechtes über den Laden. Der wird eines tages von der Bildschirmfläche verschwinden.

Zurück