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Massive Probleme mit dem Aboservice

Atomtoaster

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Am 25.7 habe ich mich für ein Miniabo entschieden und mir das erste Foto-Sonderheft als Prämie genommen.
Sofort ging das Geld von meinem Konto runter - die Prämie kam 2 Tage später bei mir an.
Ich kündigte das Probeabo per Mail weil ich lieber nachbestelle als es zu vergessen und mir auf einmal das Geld fehlt.

Soweit alles gut - allerdings habe ich die Zeitschrift selber nie erhalten.
Bis ich Anfang November bei DPV angerufen habe.

Diese sagten mir ich hätte angeblich das Geld nicht bezahlt und würde daher keine Zeitschrift erhalten.
Die Prämie - welche erst nach Zahlungseingang versandt wird - hielt ich ja aber schon in den Händen.
Das sie Zahlung einwandfrei war habe ich bereits nach dem fehlen der zweiten Ausgabe schon überprüft.

Die Zahlung nachweisen war mir leider nicht möglich, da ich online nur die Transaktionen der letzten 90 Tage nachverfolgen
konnte und ich den entsprechenden Kontoauszug nicht finden konnte.

Dies zog sich dann über 2-3 Tage so hin, das ich ständig von denen angerufen worden bin.
Nach langem hin und her hieß es dann ich würde die Ausgaben aus "kulanz" noch erhalten, auch wenn
die von mir angeblich nicht getätigte Zahlung nicht eingetroffen wäre.

Auch wurde meine Bestellung falsch ins System gebucht sagte mir die Dame am Telefon.

Nunja, heute die Überraschung - mir wurden 60€ abgebucht.
Hm. Also meine Kündigung wurde ebenfalls nicht ins System eingetragen, oder sie wurde nicht nochmal eingetragen nachdem es für mich aus "kulanz"
ja nochmal reingesetzt worden ist. Wie auch immer - ich habe eben mit denen telefoniert.

Mein Geld erhalte ich zurück, aber ab jetzt bekomme ich keine Ausgaben der Zeitschrift mehr. Warum?
Weil ich mein Miniabo nicht bezahlt habe...

Also jetzt reicht's.

Nicht nur das ich monatelang überhaupt keine Ausgabe erhalten habe, und mir dadurch eine interessante durch die Lappen ging,
jetzt ging diese "Kulanzaktion" auch noch doppelt und dreifach schief.

Ich habe echt keine Lust mehr die Zeitschrift zu abbonieren, und das hätte ich wahrscheinlich auch getan, wenn ich sie erhalten hätte.

Immerhin habe ich diesen Monat meine erste PCGH erhalten. Die erste von 3. Ob ich noch weitere erhalte ist fraglich - ich werde zurückgerufen.
Wie immer.


Musste mir etwas Luft verschaffen, ist ja eigentlich auch nicht ganz die richtige Stelle hier.
Könnt ihr da noch etwas für mich tun?

Soviel schererei wegen 10,50€.

Kulanz wäre es gewesen wenn sie mir noch 3 Monate obendrauf geschenkt hätten, aber ich habe ja nur die monate vorher bezahlten Ausgaben erhalten.
Nichtmal die die mir entgangen sind habe ich bekommen können, musste mich entscheiden weil ich ja nur 3 zur Verfügung hatte.



Bin auf jeden Fall sehr sehr unzufrieden und gespannt wie das jetzt weitergeht.
 
Ich leite das gerne mal intern weiter.

Ohne das Ganze bewerten zu wollen: Was hast Du denn für ein Konto, wo man nur 90 Tage online einsehen kann? Und welche Bank gibt Dir denn keinen weiteren Kontoauszug? Das klingt trotz allem für mich merkwürdig. Ich glaube Dir gerne, dass das Geld runterging, aber so ein Nachweis muss doch zu erbringen sein.

Grüße, Thilo
 
Ich bin bei der Postbank, online kann ich nur 90 Tage einsehen und soweit ich weiß kostet ein nachträglicher Kontoauszug Geld.

Fakt ist aber das ich jetzt schon wieder Probleme mit denen habe.
 
Ich bin auch bei der Postbank und kann das bestätigen.
Die Kontoauszüge sind intern 3 Monate lang gespeichert. Lädt man sie sich nicht runter sind sie danach weg.

Will man die Kontoauszüge später noch haben kostet das extra Geld.
 
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