Morgen kommt dann die Meldung das EA den Wunsch der Community erhört hat und nun auf Frostbite portiert. Das darf natürlich der Praktikanten mittels Software erledigen. Am Ende kommt dann ein Gameplay wie bei Andromeda heraus, und sorry, ich fand den Multi da wirklich nur noch Schrott. Fing schon damit and das mir Effekte per Schrift in die Bildschirmmitte eingeblendet wurden, damit ich auch begriffen hatte das gerade z.B. eine biotische Explosion stattfand. Außerdem hatte das nix mehr mit der frischen Art aus Teil 3 zu tun, weder Gegner, Waffen noch Fähigkeiten. In ME3 war der Multi nur nettes Beiwerk und gerade am Anfang bestenfalls Trash, aber hatte seinen Charm durch das Gameplay und die Gegnerhorden. Und zu guter Letzt war das Freischalten beim MEA Multi eigentlich nur noch eine Frechheit, da wurde voll auf Mikrotransaktionen gesetzt, reine Geldmache.
Also ich erwarte erstmal nix, dann wird mich aus "ME1-3 mach MEA1-3" auch nicht mehr schocken. Wenn es gut wird, bin ich sicher nicht abgeneigt. ME1/2 auf ME3 kann man sich aber auch sparen. Und was ME3 angeht, mit AO und SGSSAA und ein wenig .ini Tuning sieht das auch heute noch sehr gut aus, bis auf manche Texturen natürlich. Und dafür gibts, wie hier erwähnt, schon gute Mods. Zumindest letzteres gilt auch für die ersten beiden Teile.