Mass Effect: Ankündigung der Trilogie als Remaster könnte bald stattfinden

ME ist für mich ein absoluter Klassiker, der gerne weitergeführt werden sollte, auch das verpönte ME4 fand ich gar nicht so schlecht, wie es gemacht wird. Ja es ist anders, aber es so zu verreißen, finde ich etwas ungerecht.

Ich muß mir erstmal noch Andromeda besorgen und spielen.
Die ME Trilogie ist auf jeden Fall geil. Der dritte Teil auch nachdem am Ende nachgebessert wurde.
Selten hat mich eine Spielereihe so in den Bann gezogen. Super Immersion und Atmosphäre.:daumen:

Muss man aber halt auch Bock drauf haben, sich mit Mod-Managern, unübersichtlichen Modding-Seiten und verschiedensten Kompatibilitäten (oder eben nicht) unterschiedlicher Mod-Packages miteinander zu beschäftigen. Zu "Freelancer"-Zeiten damals (ich weiß, hat immer noch eine aktive Community, habe dem Ganzen mit Mods letztens nochmal - vergeblich - eine Chance gegeben) hatte ich da noch den Nerv zu, mittlerweile möchte ich die Dinge dann doch bitte gerne auf dem Silberteller serviert bekommen. Wie sich die Zeiten ändern :ugly:

Verständlich. Dennoch ist das modden bei Mass Effect kein Hexenwerk, besonders Texturemods werden einfach per Installer (ALOT Installer) installiert per drag & drop. :daumen: Gameplay Mods die nicht auf Grafikverbesserungen aus sind, haben ebenfalls oft einen einfachen installer als .exe im Angebot. Das einzige was man beachten muss, ist dass man alle Gameplay-Mods vor ALOT, und weiteren Grafik/Texturmods installieren muss. Jeder ME-Fan der Lust auf einen weiteren Run hat sollte am PC den Mods eine Chance geben.

Grafisch wäre eine Portierung auf Frostbite natürlich sehr geil, aber das wird nicht passieren :(

DA bin ich ja mal echt gespannt...

Ich spiel gerade (Neben Witcher 3 NG+) die Trilogie pö a pö wieder durch, dank MEUITM, ALOT und ALOV neben ein paar anderen Sachen wie besserem Ending und so,
ist selbst Teil 1 optisch noch ein Hingucker und auch der schwarze Pixelhaufen, den man mit moderneren AMD CPU's in 2 Abschnittten hat, lässt sich verhindern, u.A. mittels FPS Counter.

Das technische Grundgerüst und die Mako Physik, speziell in Teil 1 und so, die bräuchten aber definitiv ein Update,
hier hat Andromeda, so suboptimal es anderweitig streckenweise ist, ganz klar die Nase ganz weit vorne.
Da ist mit dem Mako fahren echt ein Erlebnis, dazu die vielen kleinen Upgrades und Skins, es fehlen nur die Knarren.^^

Zurück