Mass Effect 4 wird kein Dragon-Age-Inquisition-Klon

Dragon Age Inquisition war ein großer Erfolg? :lol:

Electronic Arts: Dragon Age Inquisition ist ein Verkaufserfolg für Bioware - Golem.de

Ja anscheinend schon, dabei hatte es nicht mehr so wirklich viel mit Dragon Age gemein
Eher eine Mischung aus MMO,Hack and Slay,OpenWorld und bisschen Bioware
Wobei es dadurch immer noch ein gutes Spiel war für viele, auch bei der Presse kam es gut an

Ich danke Bioware für diese Aussage. Wenn ich etwas nicht mag ist es 2 mal das gleiche in unterschiedlichen Gewändern.
.

Ubisoft grosse Produktionen lassen grüßen
Sehe ich ähnlich, einfach auf seine Stärken besinnen, und vor allem bitte nicht wieder den Charakter godlike aufbauen - das stört mich einfach

An Ihrem Schwierigkeitsgrad sollte Bioware auch mal arbeiten. ME1, DA:O und DA:I fangen auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad recht schwer an, werden jedoch zum Ende hin immer leichter, selbst wenn man in DA:I nicht total überlevelt. ME2 und ME3 waren anspruchsvoller und besser gebalanced, dafür aber weniger Rollenspiel.

Naja, wenn man in ME3 mit biotischen Explosionen umgehen wusste, war selbst der härteste Schwierigkeitsgrad ein Witz. Wobei ich diese Kombis von verschiedenen Fähigkeiten schon sehr gut fand und mal etwas anderes als das ständige Geballer.

Bitte Bloß nicht, ich hab selten so einen Seelenlosen Spielplatz wie DA:i gespielt. Bioware hat absolut keine Ahnung wie Open World geht. Überall mini 0815 MMO Quests, Briefträger spielen. Und durch dieses Macht System wird man auch noch dazu gezwungen.

(Ich kann hier nur von den ersten 10 Stunden sprechen, dann hat mich das Spiel komplett verloren).
Aber da Mass Effect auch Open World werden will, naja, ich befürchte das Schlimmste.

DA:I ist auch nicht Open World, auch wenn es sehr große Areale hat. Und jedes Gebiet hat mindestens eine Story zu erzählen, die man beim Bereisen langsam herausfindet. Man muss sich nur darauf einlassen und auch einige der Codex Einträge dazu durchlesen. Wenn man nur in Hack n Slay Manier durchmarschiert wie in Diablo und alles andere ignoriert kommt es einem natürlich seelenlos vor, ist es aber beileibe nicht. Wobei ich auch für etwas kleinere Gebiete wäre, aber das nur aus dem persönlichen Grund, dass mich so große Areale immer etwas abschrecken, wenn ich bei DA:I in ein neues Areal komme, die Karte aufmache und rauszoome überkommt mich immer ein Schauer wie groß es ist und was ich alles ablaufen werden muss (nicht weil ich es muss, sondern weil ich Completionist bin :D

Das Machtsystem finde ich übrigens sehr gelungen, so muss man eben erst etwas Autorität aufbauen, um von den andern Nationen und Mächten ernst genommen zu werden. Wenn man alleine die Companion-Quests macht und regelmäßig ein paar War Table Missionen (die einen bis auf mal eben die zu erledigende Mission und den Agenten auswählen nichts weiter an Aufwand kostet), kommt man in der Main Story sehr schnell weiter, ohne dass man "Mini 0815 Quests" machen muss. Alle andern erledigen diese nebenbei wenn sie die Spielwelt erkunden. Ich hab das bislang nicht als groß aufgezwungen empfunden, weil ich diese Quests einfach nebenher erledige.

Zurück