Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

AW: Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

:lol:

Gut, dann ist diese Frage auch geklärt...

Ich finde es lächerlich, alle Leute ragen nach wie vor noch Origin, doch kaufen sich jedes Jahr ihr CoD über Steam.

Und das Argument x Accounts bei x Anbietern zu haben is invalid, da ihr einfach selbe Log-In Daten nutzen könnt.

Origin ist nicht schlimmer als Steam, und keinen Deut besser. Und trotzdem nutze ich beides. So habe ich schon sehr sehr viele Euros gespart, und das ist ansich doch nichts verwerfliches.

Und mir ist es auch ganz egal ob EA mein Steuerprogramm durchsucht, da ihnen die Daten eh nichts bringen. So "dafaq".

Es soll jeder machen wie er will, nur bin ich nicht so Game - Geil. Steam nutze ich auch nur für ganz besondere Spiele und CoD kaufe ich bestimmt nicht wie schon seit Jahren nicht mehr. Ich mag keinen Onlinezwang, DLCs und Co und vermeide daher mir solche Machwerke auf den Rechner zu knallen.

Tja EA und DU zwingst mich nen Crack einzusetzen.ME3 isn SP Action RPG mehr action als RPG aber immernoch Singleplayer Steam wäre noch OK gewesen aber origin nooooooooooway

Und da gehts wieder los. Wenn EA auf Origin setzt, wirds eben wieder aus dem Netz geholt. Und die meisten werden sich dann auf diese Art nicht nur den Crack besorgen, sondern gleich das ganze Spiel. Es ist so lächerlich. Der PC als Spieleplattform drängt sich immer mehr in den Hintergrund, aber Schuld ist ja nicht der Spieler, sondern nur die bösen Publisher und Entwickler.

Tja EA und DU zwingst mich nen Crack einzusetzen.ME3 isn SP Action RPG mehr action als RPG aber immernoch Singleplayer Steam wäre noch OK gewesen aber origin nooooooooooway

Habs mir vorbestellt und werde es auch kaufen, aber Origin werde ich sicher nicht nutzen.

@BlackMamba: Wenn man keine Ahnung hat... Mache doch mal folgendes: starte processmonitor, danach origin und warte mal ~2 Minuten. Dann speicherst du die log-Datei und postest diese. Ich mache das gleiche mit Steam :what:

Du hattest bislang noch keinen EA-Account?:ugly:
Hätte nicht gedacht das es sowas gibt. Ich hab den bestimmt schon 5-10 Jahre.

Mich stört die Origin-Bindung nicht. Erstens war es von Anfang an klar das ein Blockbuster wie Mass Effect auf Origin setzen wird, und zweitens habe ich es dank BF3 ja eh schon auf der Platte.
Nein hab ich nicht, und will ich auch nicht, genau so wie ich auch kein Facebook, Google+ und was weiß ich noch alles NICHT haben will. Auch die Payback Kacke können die für sich behalten. Ich hab damit mal gespielt das zu machen, aber nachdem ich wusste wie die mit den Daten umgehen :daumen2: nein danke, da zahl ich lieber paar Cent mehr....

*popcorn raushol*

Jetzt geht das Origin Geflame in die nächste Runde !

[Ironie on]Flamed Origin!, vergesst dabei die EULA von z.B. WoW, Steam etc. Flamed wo ihr könnt, am besten aber über Facebook :lol: [/Ironie off]
Hm...
Hmm schaumer mal:

Hab ich Origin: Nein
Will ich Origin: Nein
Hab ich Wow gezockt: Ja, die EULAs waren mir aber IMMER ein Dorn im Auge!
Hab ich was gegen laggende Server z.B. gemacht: Ja hab ich sehr viel sogar
Hab ich was gegen die LogListe im Armory gemacht: OH JA! Ich hab gekotzt wie noch was. Dazu hab ich mein ganzes Spielverhalten geändert. Ganz abgesehen davon, das zusammen mit dem Casualmüll dies am Ende mit der Grund war warum ich WOW aufgehört habe. Casual Müll allein hätte nicht gereicht.
Hab ich Steam: Ja, seit Weihnachten 2010, davor hab ich aus boykott nicht ein Spiel gekauft mit Steam!
Hab ich Facebook: Nein oh NEIN sicherlich nicht
Will ich Facebook; Will ich die Pest?
Hab ich Google+: Nein sicherlich genau so wenig wie Facebook, aber für ein paar Kontakte aus meinem Job etc. werd ich mir jetzt einen Account anlegen müssen :wall: :kotz:
Will ich Google+: Ich wills genau so gern wie Facebook, aber jetzt komm ich nicht mehr drum rum, und auf Google+ sind zumindest mehr Leute die nicht nur Mist bauen.

Aber schön, wenn man seine Schubladen hat :daumen2:

Damit spar ich mir, neben Battlefield 3, gleich ein weiteres Spiel und somit schon nen glatten 100er!
Also gegen Steam hätte ich absolut nichts gehabt (habe bei Teil 1 und 2 in einer Preis-Aktion für je 10 Euro gekauft) das geht für mich in Ordnung!
Aber 2 oder mehr Online-Plattformen > Nein Danke, kommt mir nicht in Frage!

Da lobe ich mir die Adventures von Daedalic! Waren, sind uns bleiben ohne DRM/Online-Account! Geniale Spiele, für die ich sehr gern mein Geld ausgebe!

Und das Argument x Accounts bei x Anbietern zu haben is invalid, da ihr einfach selbe Log-In Daten nutzen könnt.

Auf gar keinen Fall soll man das!

Mal ganz davon ab das nicht überall die gleichen Logins verwendet werden können, ist das mehr als nur grob fahrlässig. Wenn dann irgendwie und irgendwo auch noch aus welchen Gründen auch immer die Accountdaten von irgendeinem Login auftauchen und plötzlich alle anderen Dienste ebenfalls kompromittiert sind ist das geheule wieder gross. Auch wenn der Anbieter da vielleicht was versäumt hat, es sollte mittlerweile auch der letzte kapiert haben. Niemals nicht die gleichen Logindaten verwenden!

Jup, das stimmt, den Stuss hab ich ganz vergessen zu kommentieren :klatsch:

Das ist wirklich eine SEHR dämliche Idee. Man muss nur mal an Sony etc. denken!

Naja, besser Origin Zwang als Steam Zwang.

schade, hatte vor es mir zu holen da ich die beiden anderen schon auf steam hab.. wirds halt doch nix.. :(

Wie dumm das doch ist...

Mass Effect 2 hat auch DLCs die nicht über Steam erwerbbar sind, sondern nur auf der EA Seite bzw. social.bioware.com.
Wo ist das Problem?

Mich würde Origin nicht stören, aber ich will meine Spiele nur noch bequem über Steam kaufen (Deals!), von mir aus kann sich beim Spielstart dann noch Origin öffnen...

Naja, wie auch deswegen kein Crysis 2, Dragon Age 2 oder Battlefield 3 wirds auch kein Mass Effect 3 bei mir vorerst.
Hab eh genug von den Weihnachtsdeals was durchgespielt werden will wie Portal 2, LA Noire oder erneut die Brothers in Arms Reihe. :daumen:

Nach dem Ich jetzt Teil 1 und 2 auf Steam gekauft habe und dort auch spiele, werde Ich auf den dritten Teil verzichten. Ich weiß nicht was sich EA dabei denkt: Viele Spieler haben ME1+2 nun mal bei Steam gekauft und müssten jetzt extra auf Origin wechseln, damit sie die Reihe zu Ende spielen können. Das ist total bescheuert! Für mich ist bisher keines der EA-Games ein Must-Have, nicht mal Battlefield 3 das mich an sich ja schon reizen würde. Aber eben nicht so sehr, dass Ich mich dafür mit Origin herumschlagen möchte.
Vielleicht werde Ich Origin mal eine Chance geben, wenn die Plattform mal etwas ausgereifter ist. Wer weiß^^

Origin geht garnicht!
Zumal die Preise bei Origin unverschämt sind!

Ich gebe im Jahr ungefähr 500 bis 600 € für Spiele aus. Da ist nicht ein einziges Spiel dabei das ich nicht wieder verkaufen kann. Spiele die ich nicht wieder verkaufen kann zocke ich zwar, kaufe sie aber nicht.;)
Es gibt kein Spiel das ich so nötig hätte, dass ich mich vor den Herausgebern so verarschen lasse.

enero

Nachdem EA um den heißen Brei herumgeredet hat, und auf die Kritik eigentlich 0 eingegangen ist, werde ich Spyrigin äh ich meine Origin boykottieren.
Traurig für die Spieleentwickler, die wegen der Spieleplattform weniger Gewinn machen.
Die 1-Stern-Wertung wird Battlefield bei Amazon nicht mehr los, das ist fast schon wieder witzig :lol:
Ubisoft hat zumindest teilweise aus ihrem zu strengen DRM gelernt (AC 2) und bei Revelations wieder gelockert. Mal schauen wann EA endlich reagiert.

Naja, besser Origin Zwang als Steam Zwang.
Willst du die Geflame eine Stufe höher setzten ? :ugly:
Origin :daumen2:
Steam :daumen:
Und in 10 Jahren hat jeder Publisher seinen eigenen Clienten.-...:daumen2:
Deswegen Origin :daumen2:
Werde mich wieder an der Amazonbewertung beteiligen! Das Programm wird zum spielen benötigt deswegen hat es auch was mit dem Spiel zu tun!!

Zurück