AW: Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt
Tja, das war mit dem Erfolg von Steam aber absehbar, das die anderen Publisher auch ein Stück vom Kuchen ab haben wollen.... Ich kaufs mir aber nicht nicht, weils Origin hat, sondern weil ich keinen Bock habe, jetzt von jedem Publisher nen extra Account zu haben. Steam ist schon schlimm genug....
Mit Rockstar und GTA ist es doch genau so. Da hab ich mir auch keinen account gemacht, sondern lieber immer das Game gepatched, dann konnte man es einmal ohne Account starten
Naja, musste man halt vor jedem Start machen, aber lieber das als wieder ein neuer Account....
Da geht's dann wieder rund in den User-Meinungen bei Amazon. Da wurde Battlefield 3 schon auseinander genommen und später dann Mass Effect 3. Wobei Origin eigentlich mit dem Spiel an sich nichts zu tun hat. Wie schön waren die Zeiten, wo man einfach ne Disc reingehauen hat, CD-Key reingehämmert und fertig. Kein Bock mehr aufs Spiel, deinstalliert und in den Schrank. Und jetzt hat man immer einen ganzen Account am Hintern hängen.
So siehts aus, aber Steam haben wir ja leider an der Backe, weil alle meinten da zu kaufen, und die Games eben NICHT zu boykotieren. Ich hab Weihnachten 2010 aufgegeben. Bis dahin hab ich KEIN Spiel gekauft das Steam hatte. Aber 2010 hab ich mir echt gesagt, für was? Das Ding ist durch und ich will auch mal eins von den Spielen zocken. Der Drops ist geluscht. Steam hat sich etabliert, das kannste nicht mehr verhindern durch boykott. Also dann kannst du es auch anfangen zu nutzen, weil du es eh nicht mehr ändern kannst.
Mit Origin werde ich es auch so machen. Die nächsten 3-4 Jahre wird da sicherlich nicht ein Spiel mit gekauft. Erst wenn es sich wirklich richtig durchgesetzt hat, und nicht mal mehr der Hauch einer Chance besteht, das man den Dreck wieder weg bekommt, werde ich Origin nutzen, aber keinen Tag früher
Wenn ichs mir aussuchen könnte würde es weder Steam noch Origin geben. Steam ist wie ich inzwischen gemerkt habe ganz nett, und hat manche Vorzüge, wie patches etc. Aber allein, dass das Game nicht bei mir im Regal steht, und ich NUR! ein "Nutzungsrecht" erworben habe lässt mir die Galle hoch kommen.....
Daher NIEDER MIT ORIGIN
und Steam gleich hinterher