Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

Und ab auf die Boykottliste. Wenn die versuchen Steam zu boykottieren, damit Origin mehr Gewinn macht, dann erst recht!! FRECHHEIT!! :daumen2::daumen2::daumen2:

Schade, kann's kaum glauben...dabei habe ich beide ersten Teile geliebt und zwei Mal durchgezockt - und hätte es sogar vor ein drittes Mal zu tun vor dem ME3 Release... :daumen2:

Da geht's dann wieder rund in den User-Meinungen bei Amazon. Da wurde Battlefield 3 schon auseinander genommen und später dann Mass Effect 3. Wobei Origin eigentlich mit dem Spiel an sich nichts zu tun hat. Wie schön waren die Zeiten, wo man einfach ne Disc reingehauen hat, CD-Key reingehämmert und fertig. Kein Bock mehr aufs Spiel, deinstalliert und in den Schrank. Und jetzt hat man immer einen ganzen Account am Hintern hängen.

AW: Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

Das dauert doch bestimmt keine 3 Tage dann gibts da nen anti Origin crack....war doch bei jedem Steam spiel auch so. ;)

Das ist mir egal, dafür braucht man dann keine DVD zum Zocken. :)

Es hat ja nix mit Flame Wars zu tun, nicht jeder will X Accounts von X Anbietern. Für mich fällt es damit wohl in die Pfui Bah Kiste. Mir reicht Steam, und Games die man nicht verkaufen kann will ich nicht

Mögen die Origin Flame Wars wieder mal beginnen.

Ich hole es mir auf Jeden Fall . Und ob Origin dabei ist ist mir piepegal.. Es läuft wesentlich stabiler als Steam.

Ich habe nichts gegen Origin aber wie du darauf kommst das es stabiler als Steam läuft ist mir schleierhaft. Ich würde sagen beide laufen gleich stabil. Hatte weder unter Steam noch unter Origin jemals einen Absturz der durch eines der beiden Programme verursacht wurde:huh:

Das dauert doch bestimmt keine 3 Tage dann gibts da nen anti Origin crack....war doch bei jedem Steam spiel auch so. ;)

jup ist schon interessant, dass EA sich auf der einen Seite über Raubkopierer auf der PC Plattform beschwert und auf der anderen Seite die User ja schon dazu zwingt.

Und ab auf die Boykottliste. Wenn die versuchen Steam zu boykottieren, damit Origin mehr Gewinn macht, dann erst recht!! FRECHHEIT!! :daumen2::daumen2::daumen2:

Tja, das war mit dem Erfolg von Steam aber absehbar, das die anderen Publisher auch ein Stück vom Kuchen ab haben wollen.... Ich kaufs mir aber nicht nicht, weils Origin hat, sondern weil ich keinen Bock habe, jetzt von jedem Publisher nen extra Account zu haben. Steam ist schon schlimm genug.... :daumen2: Mit Rockstar und GTA ist es doch genau so. Da hab ich mir auch keinen account gemacht, sondern lieber immer das Game gepatched, dann konnte man es einmal ohne Account starten :ugly: Naja, musste man halt vor jedem Start machen, aber lieber das als wieder ein neuer Account.... :daumen2:

Da geht's dann wieder rund in den User-Meinungen bei Amazon. Da wurde Battlefield 3 schon auseinander genommen und später dann Mass Effect 3. Wobei Origin eigentlich mit dem Spiel an sich nichts zu tun hat. Wie schön waren die Zeiten, wo man einfach ne Disc reingehauen hat, CD-Key reingehämmert und fertig. Kein Bock mehr aufs Spiel, deinstalliert und in den Schrank. Und jetzt hat man immer einen ganzen Account am Hintern hängen.
So siehts aus, aber Steam haben wir ja leider an der Backe, weil alle meinten da zu kaufen, und die Games eben NICHT zu boykotieren. Ich hab Weihnachten 2010 aufgegeben. Bis dahin hab ich KEIN Spiel gekauft das Steam hatte. Aber 2010 hab ich mir echt gesagt, für was? Das Ding ist durch und ich will auch mal eins von den Spielen zocken. Der Drops ist geluscht. Steam hat sich etabliert, das kannste nicht mehr verhindern durch boykott. Also dann kannst du es auch anfangen zu nutzen, weil du es eh nicht mehr ändern kannst.

Mit Origin werde ich es auch so machen. Die nächsten 3-4 Jahre wird da sicherlich nicht ein Spiel mit gekauft. Erst wenn es sich wirklich richtig durchgesetzt hat, und nicht mal mehr der Hauch einer Chance besteht, das man den Dreck wieder weg bekommt, werde ich Origin nutzen, aber keinen Tag früher :daumen2:

Wenn ichs mir aussuchen könnte würde es weder Steam noch Origin geben. Steam ist wie ich inzwischen gemerkt habe ganz nett, und hat manche Vorzüge, wie patches etc. Aber allein, dass das Game nicht bei mir im Regal steht, und ich NUR! ein "Nutzungsrecht" erworben habe lässt mir die Galle hoch kommen..... :daumen2:

Daher NIEDER MIT ORIGIN
und Steam gleich hinterher :daumen2:

Das ist in der Hinsicht schade, dass ich eigentlich gerne die Collectors Edition gehabt hätte. Jetzt muss ich auf diese Extras verzichten.

Juhu, ein Spiel weniger zu kaufen. Schon wieder Geld gespart :daumen:

i support this statement!:daumen:

diese aussage, ist doch sicher EA induziert, damit steam diskreditiert wird und die eigene plattform besser da steht, ausserdem hat bioware sicher was nettes dafür bekommen...:devil:

btw mag ich diesen ganzen online rotz eh nicht, ich will DVD's und co ohne accountzwang und son bullshit!

Ja Skysnake, das mit den Accounts ist einfach schlimm. Ich hab ne Menge Steam Spiele, die ich mir gekauft habe und die mir nicht gefallen und jetzt habe ich die auf meinem Account. Bei meinen versuchen, den Account zu verkaufen, habe ich mir schon Verwarnungspunkte eingefangen. Das ist einfach schade. Da kann einem so ein Account echt alles kaputt machen. ich meine, wenn man sich ein Spiel kauft, dann ist das ja Eigentum, den man auch wieder verkaufen kann. Mit accountgebundenen Spielen allerdings geht diese Möglichkeit dann verloren. Mit Origin werde ich das gar nicht anfangen. Habe es deinstalliert.

Ich kaufs mir aber nicht nicht, weils Origin hat, sondern weil ich keinen Bock habe, jetzt von jedem Publisher nen extra Account zu haben.

Du hattest bislang noch keinen EA-Account?:ugly:
Hätte nicht gedacht das es sowas gibt. Ich hab den bestimmt schon 5-10 Jahre.

Mich stört die Origin-Bindung nicht. Erstens war es von Anfang an klar das ein Blockbuster wie Mass Effect auf Origin setzen wird, und zweitens habe ich es dank BF3 ja eh schon auf der Platte.

Ich finde es lächerlich, alle Leute ragen nach wie vor noch Origin, doch kaufen sich jedes Jahr ihr CoD über Steam.

Und das Argument x Accounts bei x Anbietern zu haben is invalid, da ihr einfach selbe Log-In Daten nutzen könnt.

Origin ist nicht schlimmer als Steam, und keinen Deut besser. Und trotzdem nutze ich beides. So habe ich schon sehr sehr viele Euros gespart, und das ist ansich doch nichts verwerfliches.

Und mir ist es auch ganz egal ob EA mein Steuerprogramm durchsucht, da ihnen die Daten eh nichts bringen. So "dafaq".

Tja EA und DU zwingst mich nen Crack einzusetzen.ME3 isn SP Action RPG mehr action als RPG aber immernoch Singleplayer Steam wäre noch OK gewesen aber origin nooooooooooway

*popcorn raushol*

Jetzt geht das Origin Geflame in die nächste Runde !

[Ironie on]Flamed Origin!, vergesst dabei die EULA von z.B. WoW, Steam etc. Flamed wo ihr könnt, am besten aber über Facebook :lol: [/Ironie off]

Zurück