Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

AW: Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

Aha, dann will EA wohl nun so loslegen wie Steam sprich Accountbindung für eigene Spiele. Nun ja, ist ihr gutes Recht.

fressehalten.gif

Origin geht garnicht!
Zumal die Preise bei Origin unverschämt sind!

Will dazu nur mal anmerken, das ich Bulletstorm auf Steam noch nicht für 5€ gesehn habe ;)
Und war das nicht auch immer ein Argument gegen Steam? Das die Preise (die Deals mal aussen vor) sich zu lange an den UVP halten?

@PCGH: Vielleicht könntet Ihr mal einen Steam Retro Artikel schreiben, der zeigt, wie es mit Steam anfing und wie die Gamer-Szene darauf damals reagiert hat (CS 1.5-1.6 , HL²). Eventuell reiben sich ja dann ein paar der Steam-Jünger die Augen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie einige andere auch habe ich Mass Effect 1+2 bei Steam gekauft. Ich sehe gar nicht ein jetzt den dritten Teil auf Origin zu kaufen. Ich musste ja leider schon Steam akzeptieren, wegen diverser Spiele. Das reicht mir auch, weitere Programme wie Steam werde ich tunlichst vermeiden. Darüber hinaus kann ich aktuell mit Steam noch leben, weil das Angebot von weiteren Spielen bis jetzt sehr gut ist. EA wird auf mich als Käufer solange warten müssen bis es Mass Effect 3 ohne Origin in welcher Art auch immer gibt. Ich hoffe das EA mit dieser Art der Politik böse auf die Schnauze fällt.

Ach, über den Zwergenaufstand der "Hater" lacht sich EA nur kaputt. Viel Spass bei einem absolut aussichtslosen Kampf, während ich Mass Effect 3, BF 3 & Co spiele. Ich hab Steam über Jahre nicht akzeptiert und viel kritisiert, aber das bringt einfach nichts. Solche Plattformen sind die Zukunft und je schneller man das einsieht und sich dran gewöhnt, desto besser für einen selber. Und jemanden der Steam in den Himmel jubelt und Origin verdammt kann ich nicht ernst nehmen. Denn Steam ist genau das gleiche. Das Argument, dass 2 Accounts untragbar sind, ist jawohl auch ziemlich untauglich. Die Registrierung ist ne einmalige Sache und im Handumdrehen erledigt.

Tja, das ist bedauerlich, dass du den Kampf einfach so aufgibst, und das Handtuch schmeist. Denn damit wird sich GARANTIERT nichts an der Situation ändern, und dass der Kampf nicht völlig aussichtslos ist, hat man an WOW gesehen und auch an AC. Da wurde auch etwas zurück gerudert.

Das Problem ist halt, dass die ganzen Suchtis viel zu geil sind auf die Games und sich jeden Dreck geben, nur um son lächerliches Spiel zu spielen. Da fehlt es einfach an Medienkompetenz, die bereits in den Schulen vermittelt werden sollte.

Naja, die Piraten haben jetzt >20k Mitglieder. Vielleicht tut sich ja nach der nächsten Bundestagswahl ja mal in den Bereichen Urheberrecht, EULAs etc.

Wenn man bei Real oder so kauft, stimmt das sogar. Ansonsten bezahle ich ca. 50 € für jedes neue Konsolenspiel und 20 für Budget Titel. Das ist von den Retail Preisen für den PC nicht allzu weit entfernt. ;)

Dort wo du neue Konsolenspiele für 50€ bekommst, bekommst die PC Version wohl auch für 30€ (ich denke da jetzt an amazon.co.uk).

Aber ich spiele langsam auch mit dem Gedanken zumindest manche Multiplattformspiele für Konsole zu holen...

Skysnake

Sorry, aber erkenne bitte die Realität. Steam gibts seit 2003 (also 9 Jahre) und wächst jedes Jahr unglaublich stark. Hat der Kampf irgendwas gebracht? Nein.

Ich lerne lediglich aus der Geschichte. Origin/Ea ist genau wie Steam/Valve, beide haben eine im Prinzip identische Plattform, beide haben einen grossen Namen und stellen Spiele her auf die kaum einer verzichten will. Es kann sich mit Origin nur so entwickeln wie mit Steam. Jede andere Schlussfolgerung ist unrealistisch und unvernünftig bzw wird nur von irrationaler Hoffnung getragen.

Nun wenn das Spiel nicht richtig gut wird, wirds nicht gekauft, ich will meine Spiele auf Steam haben. Davon abgesehn kaufe ich es eh erst wenn alle DLC's draußen sind und dann bekommt man es schon für ca. 20€.

Das mit Origin ist sehr schade zu hören, ME3 ist für mich damit vorerst gestorben!
Noch mehr Konten bei (fragwürdigen) Onlinediensten brauche ich nicht und Shooter auf Konsole mag ich nicht.
Schade, die ersten beiden Teile haben mir sehr viel Spaß gemacht!

Skysnake

Sorry, aber erkenne bitte die Realität. Steam gibts seit 2003 (also 9 Jahre) und wächst jedes Jahr unglaublich stark. Hat der Kampf irgendwas gebracht? Nein.

Ich lerne lediglich aus der Geschichte. Origin/Ea ist genau wie Steam/Valve, beide haben eine im Prinzip identische Plattform, beide haben einen grossen Namen und stellen Spiele her auf die kaum einer verzichten will. Es kann sich mit Origin nur so entwickeln wie mit Steam. Jede andere Schlussfolgerung ist unrealistisch und unvernünftig bzw wird nur von irrationaler Hoffnung getragen.

Wau 9 Jahre. Nicht schlicht. Ich hab also 7 Jahre lang nicht ein Steam Spiel gekauft, und ich leb immer noch. Man muss sogar sagen, ich hab rein gar nichts vermisst. Zumindest wäre es mir nicht mal im mindesten aufgefallen, das mir irgendwas weltbewegendes entgangen wäre :ka:

Eher im Gegenteil. Die Spiele die ich bisher nicht gezockt hatte sind nu alle schön billig und noch immer genau so gut wie an dem Tag an dem Sie raus kamen.

Ergo für mich waren die 7 Jahre eine sehr gute Zeit.

Dann schau ich mal in 7 Jahren was aus Origin geworden ist.

Viel Spass bei einem absolut aussichtslosen Kampf, während ich Mass Effect 3, BF 3 & Co spiele.
Warum nennst du das eigentlich Kampf? Ist ja nicht so, dass PC Spiele mein Leben irgendwie sinnvoll bereichern würden. Ich nenne den Verzicht auf die Account Grütze eher Vermeidung von Stress und Motivation mein Geld woanders auszugeben.

Wau 9 Jahre. Nicht schlicht. Ich hab also 7 Jahre lang nicht ein Steam Spiel gekauft, und ich leb immer noch. Man muss sogar sagen, ich hab rein gar nichts vermisst.
Ja so kann man es auch sagen.

Das origin ein steam mit spyware ist, wurde ja schon mehrfach wiederlegt ob von fachpresse oder in foren.
Origin mach nicht mehr wie jedes andere downloadprogramm...

Und nerfig ist daran ist nur das der kopierschutz zum permanenten onlinezwang bindet...
Das hindert mich in zeiten von flatrates jedoch nicht am kauf, die die sich hier aufregen drüber seien von mir mal gefragt ob sie 2 computer haben einen zum surfen und einen für den rest oder wie kommt ihr derzeit klar...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit Origin nicht immer online sein muss. Na ja, ich bin sowieso immer online.

Wenn man Origin meidet, weil man mit so einem Client nichts zu tun haben will, ist das ja noch verständlich. Wenn man aber sagt das man mit Steam klar kommt, und Origin verteufelt, sehe ich darin keinen Sinn.

Wird Steam tolleriert weil es als erster da war? Wäre Origin ok wenn es als erster da gewesen wäre?
Ich finde halt, wenn man sich so etwas wiedersetzt, dann ganz oder garnicht.

Ich werde aus mehreren Gründ darauf verzichten, vorallem habe ich genung Spiele die ich mal spielen muss.

Und Spiele die eine dauerhafte inet verbindung brauchen werde ich auch für 5€ nicht kaufen.

Unterschied Valve und EA: Valve ist mutig zB Portal EA haut nur schlechte Vorsetzungen raus.

Zurück