Marvel's Avengers: Jeder Superheld mit eigenem Battle Pass

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Marvel's Avengers: Jeder Superheld mit eigenem Battle Pass

Rund um das kommende Marvel's Avengers hat Publisher Square Enix nun weitere Details vorgestellt. Zum Start sind Captain America, Hulk, Ms. Marvel, Iron Man, Thor und Black Widow enthalten, weitere Superhelden folgen und bekommen dann einen eigenen, kostenpflichtigen Battle Pass namens Hero Challenge Card.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Marvel's Avengers: Jeder Superheld mit eigenem Battle Pass

Da frage ich mich, ob es in jeder "Season" (keine Ahnung, wie hier eine Season aussehen soll in dem Spiel) nur ein neuer Held dazu kommt oder teils sogar gleich mehrere, für die man dann jeweils die 1000 Coins zahlen darf, um die Items freispielen zu "dürfen" (oder sie sich ansonsten direkt zu erkaufen). :what:
Hier wird ja wieder schön ausprobiert, wie viel die Leute für solchen Kram an Geld raushauen.
Hoffentlich wird das nicht gut angenommen (falls es wirklich mehrere Helden gleichzeitig sein werden), aber ich befürchte, dass es wieder genug Leute gibt, die auch dafür zahlen würden.

Langweilig imho!
Sicher anfangs cool für Grafikhuren und Fans, sowie jüngere ungesättigte Gamer:D, aber am Ende ist das doch sicher nur ne langweilige Cashcow... repetitives Button Smashing incl. :schnarch:
Können sie behalten... :)

Battlepass, Seasonpass und der ganze andere Mist der heutzutage Game as a Service genannt wird, hat die Spielebranche echt teils zerstört. Statt qualitativ hochwertige und vor allem fertige Spiele und/oder Erweiterungen zu bringen, gibt es nur einen Pass mit dem du einige Skins oder ähnliches kriegst. Echt traurig, ich hoffe ja, dass sich das in Zukunft wieder legen wird.

Ich hab mal kurz ein YT Vid überflogen, das Game soll so schon ziemlich mies sein. Ist das damit der offizielle Anthem Nachfolger?

Da frage ich mich, ob es in jeder "Season" (keine Ahnung, wie hier eine Season aussehen soll in dem Spiel) nur ein neuer Held dazu kommt oder teils sogar gleich mehrere, für die man dann jeweils die 1000 Coins zahlen darf, um die Items freispielen zu "dürfen" (oder sie sich ansonsten direkt zu erkaufen). :what:
Hier wird ja wieder schön ausprobiert, wie viel die Leute für solchen Kram an Geld raushauen.
Hoffentlich wird das nicht gut angenommen (falls es wirklich mehrere Helden gleichzeitig sein werden), aber ich befürchte, dass es wieder genug Leute gibt, die auch dafür zahlen würden.
Lies den Artikel noch mal.
Die Helden sind Gratis, man schaltet mit den Hero Challenge Cards nur weitere Herausforderungen frei. Für das erfolgreiche abschließen einer Herausforderung bekommt man Belohnungen.
Die exklusiven Belohnungen sind kosmetischer Natur, die Spiel-beeinflussenden Belohnungen kann man auch ohne diese Cards erspielen.

So hab ich es zumindest verstanden, allerdings auch nicht sofort.

Man kann also das Spiel kaufen, und dann ohne weiter Geld zu investieren alle Helden spielen und diese auch komplett aufwerten. Dauert nur etwas länger, und man muss sich mit der Standard-Optik zufrieden geben.

Lies den Artikel noch mal.
Die Helden sind Gratis, man schaltet mit den Hero Challenge Cards nur weitere Herausforderungen frei. Für das erfolgreiche abschließen einer Herausforderung bekommt man Belohnungen.
Die exklusiven Belohnungen sind kosmetischer Natur, die Spiel-beeinflussenden Belohnungen kann man auch ohne diese Cards erspielen.

So hab ich es zumindest verstanden, allerdings auch nicht sofort.

Man kann also das Spiel kaufen, und dann ohne weiter Geld zu investieren alle Helden spielen und diese auch komplett aufwerten. Dauert nur etwas länger, und man muss sich mit der Standard-Optik zufrieden geben.

So meinte ich es eigentlich auch und ist genau das, was ich daran so komisch finde.
Meine Frage diesbezüglich war ja, ob dann immer nur ein Held oder teils auch mehrere gleichzeitig erscheinen werden, für die man dann jeweils einen Battlepass bräuchte.
Das wäre meiner Ansicht nach dann schon extrem frech, denn wie das mit solchen Battle Passes nun mal so ist, sind die Inhalte nicht dauerhaft verfügbar, sondern man kann sie nur freischalten, während der Battle Pass aktiv ist.

Ein Spiel prädestiniert für einen Kauf im Sale, Vollpreis ist es wohl eher nicht wert wie man schon in der kurzen Beta testen konnte. Zwar nicht absolut mies aber eben auch kaum mehr als 10 € wert...

Und Extrakohle für solche unnötigen aber teuren "Extras" können sie eh von vornherein knicken.

Ich finde das mit den den "Addon"-Helden jetzt auch nicht so schlimm. Aber wenn man vor Start schon PS4/5 exklusive Helden ankündigt, will ich erst gar nicht wissen welchen Schwachsinn sie sich noch einfallen lassen.
Und das Gameplay ist einfach viel zu langweilig um da ne Träne nachweinen zu müssen

Ich finde das mit den den "Addon"-Helden jetzt auch nicht so schlimm. Aber wenn man vor Start schon PS4/5 exklusive Helden ankündigt, will ich erst gar nicht wissen welchen Schwachsinn sie sich noch einfallen lassen.
Und das Gameplay ist einfach viel zu langweilig um da ne Träne nachweinen zu müssen

Das mit spiderman wird wohl ein lizens Dingen sein, da Sony die Rechte an ihm inne hat.

Denke es hieß da mal, ja den könnt ihr haben aber nur wenn der auf unserer Konsole exklusiv ist.

Also nach dem was ich bisher an Gameplay Material zu Avengers gesehen habe, ist Anthem ja ein richtig gutes Spiel dagegen.
Bin zwar selbst ein Fan der Marvel Filme, aber das Spiel scheint ein absoluter Flop zu sein.

Und das liegt nicht mal an diesen Battle Passes, um die es hier geht.^^

Zurück