Marvel's Avengers: Beta die größte in der Playstation-Geschichte, Intel sorgt für PC-exklusive Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Marvel's Avengers: Beta die größte in der Playstation-Geschichte, Intel sorgt für PC-exklusive Features

Die Beta zu Marvel's Avengers ist extrem beliebt, vor allem bei Besitzern einer Playstation 4. Publisher Square Enix gab bekannt, dass es sich um die am häufigsten heruntergeladene Playstation-Beta aller Zeiten handelt. Parallel stellte Intel die Verbesserungen für die PC-Version vor, die man zusammen mit Crystal Dynamics bzw. Square Enix entwickelt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Marvel's Avengers: Beta die größte in der Playstation-Geschichte, Intel sorgt für PC-exklusive Features
 
Warum fürchte ich das das ganze am ende ähnlich laufen wird wie bei DC-Online ? Super Start und dann nur noch Meeeeeehhh
 
Nachdem ich die Beta gespielt habe und nach den ersten Previews wird das ganze glaube ich ein Flop. Die Lizenz und die Story sind natürlich interessant aber das Gameplay trägt das ganze nicht. Das Kampfsystem ist viel zu simpel mit leichter Angriff, schwerer Angriff, 2 Spezialfähigkeiten und je 2 Kombos für leichte und schwere Angriffe. Spieltempo ist recht langsam, Kämpfe träge, das Loot/RPG-System ist einfach nur aufgesetzt um es als Service Game zu vermarkten. Keine kosmetische Auswirkungen von Ausrüstungsgegenständen (das hat schon in Anthem viele gefrustet) und man spürt auch keine Auswirkung der Ausrüstungsgegenstände an sich. Ob ich im Ausrüstungsslot keinen Gegenstand habe oder einen blauen Gegenstand fühlt sich genau gleich an. Auch fehlt der soziale Aspekt. Es gibt zwar ein Hub aber dort ist man komplett alleine und sieht keine andere Spieler. Service Games leben meiner Meinung nach von der Community. Davon das man andere Spieler in der Welt sieht und deren Ausrüstung betrachten kann und das fehlt in Avengers noch viel stärker als z.B. in Anthem.
 
Nachdem ich die Beta gespielt habe und nach den ersten Previews wird das ganze glaube ich ein Flop. Die Lizenz und die Story sind natürlich interessant aber das Gameplay trägt das ganze nicht. Das Kampfsystem ist viel zu simpel mit leichter Angriff, schwerer Angriff, 2 Spezialfähigkeiten und je 2 Kombos für leichte und schwere Angriffe. Spieltempo ist recht langsam, Kämpfe träge, das Loot/RPG-System ist einfach nur aufgesetzt um es als Service Game zu vermarkten. Keine kosmetische Auswirkungen von Ausrüstungsgegenständen (das hat schon in Anthem viele gefrustet) und man spürt auch keine Auswirkung der Ausrüstungsgegenstände an sich. Ob ich im Ausrüstungsslot keinen Gegenstand habe oder einen blauen Gegenstand fühlt sich genau gleich an. Auch fehlt der soziale Aspekt. Es gibt zwar ein Hub aber dort ist man komplett alleine und sieht keine andere Spieler. Service Games leben meiner Meinung nach von der Community. Davon das man andere Spieler in der Welt sieht und deren Ausrüstung betrachten kann und das fehlt in Avengers noch viel stärker als z.B. in Anthem.

Uih, das klingt aber nicht so toll. :huh:
 
Ich frage mich was Ms. Marvel in dem Spiel zu suchen hat? Da sie ja anscheinend eine prominentere Rolle einnimmt als andere Helden neben den Avengern.
 
Die Framedrops sind eine absolute Katastrophe - habe am WE das Spielen aufgefhört und warte erst einmal.
Ein Glück habe ich nicht den Vollpreis gezahlt :ugly:
 
Mich stört vor allem das es nicht die Darsteller der Filme sind. Schaut dadurch wie ein billiger Abklatsch aus.

Das ganze Spiel ist ein Abklatsch und natürlich nur der Versuch, mehr aus der Marke zu pressen. Ich weiß nicht warum man sowas überhaupt unterstützen/spielen sollte, es dürfte doch jedem klar sein dass da mit minimalem Einsatz die maximale Kohle generiert werden soll.

Ein cooles Spiel mit guten Ideen zu machen, stand da sicherlich nicht im Vordergrund.
 
Ich bin zu alt für eine Ms. Marvel mit Gummiarme.

Außerdem wenn mir jemand eine Batman-Spiel anböte in dem Batman gar nicht vorkommt, sage ich auch ganz schnell, nein danke, und überlasse es dem fertigen Spiel mich mit mühsamer Überzeugungsabeit umzustimmen. Und wenn es kein Singleplayer-Spiel ist schau ich mir sowieos nur die Trailer an. Das ist dann Stoff für eine andere Spielergruppe, wo ich nicht zuhause bin.

Eigentlich will ich in erster Linie nur Iron Man spielen, andere Helden wären nicht notwenidig. Und natürlich den echten Iron Man, so wie man ihn aus den Filmen kennt. Wenn der Spiele Iron Man aber besser wäre also die Robert Downey jr. -Version - könnte ich damit leben. Aber das müsste dann schon durch die Trailer erkennbar sein. Aber aus einer Fgur wie Iron Man kann man kaum ein Spiel machen, dass so gut funktioniert wie Batman in der Arkham-Batman Reihe.

Ms. Marvel Gummiarme baruch ich aber sicher nicht und Multiplayer spiel ich sowieso nicht.
 
Außerdem wenn mir jemand eine Batman-Spiel anböte in dem Batman gar nicht vorkommt, sage ich auch ganz schnell, nein danke, und überlasse es dem fertigen Spiel mich mit mühsamer Überzeugungsabeit umzustimmen. Und wenn es kein Singleplayer-Spiel ist schau ich mir sowieos nur die Trailer an. Das ist dann Stoff für eine andere Spielergruppe, wo ich nicht zuhause bin.
uh, ich habe da schlechte Neuigkeiten für dich :D

Eigentlich will ich in erster Linie nur Iron Man spielen, andere Helden wären nicht notwenidig. Und natürlich den echten Iron Man, so wie man ihn aus den Filmen kennt. Wenn der Spiele Iron Man aber besser wäre also die Robert Downey jr. -Version - könnte ich damit leben. Aber das müsste dann schon durch die Trailer erkennbar sein. Aber aus einer Fgur wie Iron Man kann man kaum ein Spiel machen, dass so gut funktioniert wie Batman in der Arkham-Batman Reihe.
Kann man schon, es sähe nur eben nicht so aus wie Batman, der sehr stark den Nahkampf fokussiert.
Dagegen geht Iron Man viel eher auf mittlere oder längere Distanzen, also so ein Free Flow Kampfsystem wie in Arkham gäbe es da auf jeden Fall nicht und würde auch keinen Sinn ergeben.
Batman nutzt seinen Körper und verbessert seine Fähigkeiten durch technische Gadgets.
Iron Man nutzt technische Gadgets, um seinen Körper gar nicht nutzen zu müssen.
Das kann man also nicht wirklich vergleichen.

Ms. Marvel Gummiarme baruch ich aber sicher nicht und Multiplayer spiel ich sowieso nicht.
Ms. Marvel mal dahin gestellt, aber wenn du kein Multiplayer spielst, dann bist du wohl offenbar sowieso nicht die Zielgruppe dieses auf Koop ausgelegten Actionspiels.


Mal zum Update der sinkenden Nutzer-Wertungen.
Gibt es da zentrale Punkte, die die Spieler stören oder sind jetzt einfach mehr Leute "we're in the endgame now" angekommen und merken, dass da kaum noch was kommt außer dem üblichen Grind, um die Skills zu verbessern und fragen sich dann "wozu eigentlich noch Skills verbessern?" oder sagten die 79% bei den 1500 Wertungen (viel mehr waren es doch da noch nicht oder?) einfach nichts darüber aus, wie es in der breiten Masse ankommt?
 
Also nachdem ich die ganzen Beta New gelesen habe war doch abzusehen, dass sas Spiel schlecht wird. Das jetzt zumindest die SP-Kampagne gut ist ja ja nochmal wenigsten was.
 
Das ganze Spiel ist ein Abklatsch und natürlich nur der Versuch, mehr aus der Marke zu pressen. Ich weiß nicht warum man sowas überhaupt unterstützen/spielen sollte, es dürfte doch jedem klar sein dass da mit minimalem Einsatz die maximale Kohle generiert werden soll.

Ein cooles Spiel mit guten Ideen zu machen, stand da sicherlich nicht im Vordergrund.

Das ist das dümmste was ich bisher gelesen habe. Du weißt schon, dass es die Comics vor den Filmen gab und überspitzt gesagt die Filme dann nur ein Abklatsch der Comics sind? (Ich bin btw. ein absoluter Fan der Filme)

Das Spiel basiert auf den Comics und hat mit den Filmen rein gar nichts zu tun.

Und minimaler Einsatz ist auch Quatsch, lies mal die Berichte zum Making of.
 
Das zeigt uns wieder ganz gut, dass man nie Spiele zu Release kaufen und erst recht nicht vorbestellen sollte.
Und am aller besten irgendwann dann erst für einen 10er oder so, vor allem wenn ein Spiel in so einem Zustand veröffentlicht wird.
 
Zurück