Marvel's Avengers: Spieler sind sauer wegen XP-Boosts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Marvel's Avengers: Spieler sind sauer wegen XP-Boosts

Square Enix und Crystal Dynamics finden sich gerade von Spielerkritik überhäuft. Ursache ist ein Update, das dem Superhelden-Spiel Marvel's Avengers besondere XP-Boosts hinzufügt. Das Problem dabei: Die Boosts kosten echtes Geld.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Marvel's Avengers: Spieler sind sauer wegen XP-Boosts
 
Aber anscheinend nicht sauer genug den Kram zu boykottieren. Und genau deswegen versuchen die Publisher es immer wieder. Solche Spiele darf man allein aus Prinzip schon nicht kaufen.
 
Mich stört es vielmehr, dass sie mit so ner geilen Lizenz nur ein maximal mittelmäßiges Spiel produziert haben...
 
Hat nicht Nvidia mit denen desletzt einen Deal abgeschlossen? Mein Meme mit dem Fallout76 Value vergleich wird immer realer.
 
Als ich die Vorab-Gameplayer-Clips gesehen hab, hab ich mir gedacht „Das wird nix. Die Grafik ist nix und vom Gameplay eine Katastrophe.“
Im Nachhinein bereue ich nicht es links liegen gelassen zu haben.
 
Hey, es geht NUR ums Geld verdienen, Publisher "...eissen" auf Spieler die ihr Gewinnkonzept nicht mitspielen wollen. Sorry, das ist leider die Realität. Es gibt genug, die schmeißen ihr Geld ( oder von Mama / Papa ) für Lootboxen, kosmetischen Kram oder eben Booster-Packs raus.
Da fehlt leider bei vielen ein wenig der Verstand oder sie haben einfach zuviel Kohle ..
 
Hatte damals die Beta gespielt und fand das es vom Gameplay zu eintönig ist. Jetzt wo es im Gamepass ist spiele ich es und zumindest die Geschichte ist ganz interessant. Als Service Game funktioniert es aber nicht wirklich weil der Gameplayloop einfach zu langweilig ist. Als Loot Game wie Diablo oder Destiny gibt es zu wenig Loot, die RPG Elemente sind zu flach, das Kampfsystem zu simpel und neue Storyinhalte oder Seasons kommen nicht oft genug als das man langfristig am Spiel bleibt.

Was die XP Booster angeht habe ich aktuell in der Story noch keine Probleme, weiß aber auch nicht welche XP genau gemeint sind. Es gibt zum einen die normalen XP Punkte für den Charakterlevel und den normalen Skillbaum und dann noch die XP Punkte für Herausforderungen für den Endgame Mastery Skillbaum. Wenn es Booster für die letztere Art von XP sind, dann wäre das echt eine Frechheit, weil man die nur aus den täglichen und wöchentlichen Herausforderungen bekommt.
 
Zurück