Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Ist das ein Marvel-Anti-Universum oder was? :what:

Keineswegs, das ist eine von Thanos Story Lines. Also es gibt mehre Ausgaben, die sich mit dem Mad Titan befassen. Ich besitzte sie alle und die szene in der Thanos, Tony killt, ist in Thanos Megaband 2 zu finden.
Alles was man über Thanos wissen muss, findet man in diesen Ausgaben.

Marvel Exklusiv #108 – Thanos
Infinity Gauntlet – Die Ewige Fehde
Infinity War – Die Ewige Schlacht
Infinity Crusade – Das Ewige Paradies
Marvel Exklusiv #43 – Infinity Abyss
Marvel Exklusiv #48 – Marvel: Das Ende
Marvel Exklusiv #53 – Thanos
Hachette Marvel Collection #91: Thanos – Leben und Tod
Deadpool vs. Thanos
Marvel Exklusiv #117 – Thanos vs. Hulk
Marvel Exklusiv #117 – Die Infinity Offenbarung
Marvel Exklusiv #120 – Die Infinity-Allianz
Marvel Exklusiv #121 – Die Infinity-Einheit
Marvel Exklisiv #122: Thanos – Das Infinity Finale
Thanos – Die Infinity Geschwister
Thanos – Der Infinity Konflikt
Thanos – Der Infinity Vermächtnis
Thanos Megaband #1 – Tödlicher Titan
Thanos Megaband #2 – Herrscher des Universums
Thanos – Der Anfang vom Ende

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja schon länger das offene Geheimnis, das die Illuminati in Doctor Strange 2 - In the Multiverse of Madness ins MCU kommen.

Zur Erklärung wer die Illuminati sind.

Quelle: mein Blog ?

Weiter im Text, es ist quasi ein offenes Geheimnis, das Tom Cruise eine Variante von Tony Stark, von einer anderen Erde spielen soll.

Nun ist folgendes Bild im Umlauf,das Tony Stark, mit drei Infinity Steinen zeigt. (Es ist nicht 100% bekannt ob es ein Fake ist.)

Anhang anzeigen 1387580

Gerüchten zufolge soll dieser Tony Stark, eine Ultron Armee besitzen, mit der er den Thanos von seiner Erde, getötet haben soll. Und um den ganzen noch ein drauf zu setzen, soll er Thanos Kopf, in einem Glas, mit einer Lila Flüssigkeit aufbewahren.

Das klingt wirklich sehr Interessant und vielversprechend
Die Story-Line fände ich sehr gut. Sie ist mutig, setzt eine gehörige Schippe "Epicness" auf die bisherigen Storys im MCU und das Konzeptbild mit Tom als Tony sieht sehr passend und gut aus. Man kann von Tom Cruise halten, was man will, aber als Schauspieler hat es dieser Mann einfach drauf und davon ab spielt er ja gerne Sci-Fi Rollen, wie man in der Vergangenheit gesehen hat. Ich denke die Rolle von Tony Stark würde ihm gut stehen, weil er das richtige Maß an Emotionalität mitbringt. Wobei Tony Stark halt auch sehr flapsigen Humor hat, ob Tom das hinbekommen kann, weiß ich nicht, da er doch eher meistens ernste Rollen spielt.

Die Story-Line fände ich sehr gut. Sie ist mutig, setzt eine gehörige Schippe "Epicness" auf die bisherigen Storys im MCU und das Konzeptbild mit Tom als Tony sieht sehr passend und gut aus. Man kann von Tom Cruise halten, was man will, aber als Schauspieler hat es dieser Mann einfach drauf und davon ab spielt er ja gerne Sci-Fi Rollen, wie man in der Vergangenheit gesehen hat. Ich denke die Rolle von Tony Stark würde ihm gut stehen, weil er das richtige Maß an Emotionalität mitbringt. Wobei Tony Stark halt auch sehr flapsigen Humor hat, ob Tom das hinbekommen kann, weiß ich nicht, da er doch eher meistens ernste Rollen spielt.
Generell kann man im MCU noch Ordentlich ein draufsetzten. Besonders was die Brutalität betrifft, geht da schon etwas ab FSK16.

Es ist bei Marvel üblich, das da mal jemand zerfetzt wird. Aber besonders in sachen Helden geht da noch viel mehr. In letzterzeit, lese ich oft das die Medien kritisieren, das Marvel Filme zu überfüllt seien.

Das ist aber Schwachsinn, wer ein Comic ließt, wird ziemlich schnell feststellen, das da mal bis zu 50+ Helden gegen einen Feind kämpfen.

Dieses Team aus 7 Helden aus Avengers 1 ist bei den Comics was, für ein Kampf für zwischendurch. Das hat nichtmal Event Qualität.

In einem Event kracht es in den Comics so richtig. Da reichen 7 Helden nicht aus, um eine Bedrohung zu bekämpfen.

In den Comics gibt es sowas mal öfters zu sehen.

Thanos-Kills-Iron-Man-1.jpg

skM02i6FhzvdMpd4bXjgVVDsjkEstvw2rrDWxaNvzzE.jpg

49c06644b58a4ce5b3652f613fe2924b_1606939788889_d.jpg

Und genau solche Schock Szenen fehlen im MCU. Für Endgame gab es ja die Idee, das Thanos, durch die Zeit reist, dort alle Avengers killt und den Avengers der Gegenwart, den Kopf von Rogers Präsentiert.

maxresdefault.jpg

Leider wurde diese aus Endgame gestrichen. Dabei hätte es Thanos enorm aufgewertet, den der ist im MCU viel zu Harmlos, beinahe schon Handzahm.

Das Publikum wäre durch diese szene so richtig Schockiert gewesen. Und Thanos hätte man mal so gezeigt wie er wirklich ist, nämlich der Mad Titan und kein Schmuse Kater.

Der DCEU Darkseid lacht sich tod über MCU Thanos.

Solche Szenen haben immer mehre Effekte. Sie zeigen zum einen, die Grenzenlose Macht eines Charakters.

Bild 1. Thanos killt Iron Man
Bild 2. Sentry killt Ares
Bild 3. Knull killt Sentry

Um einen Helden zu Töten bedarf es schon einer enormen Physischen Stärke. Und genau das sollen diese Bilder auch bewirken. Sie sollen den Leser mit der Stärke eines Charakters in einen Schock Zustand versetzen.

Und sowas fehlt im MCU vollkommen, was echt traurig ist. Der Zuschauer muss so richtig Schockiert sein, wenn da jetzt ein Held in Fetzen gerissen wird. Dem Zuschauer muss es so richtig Eiskalt dem Rücken runter laufen wenn er den Namen des jenigen hört, der gerade einen Helden getötet hat.

Allein wenn der Name Thanos ertönt, muss der Zuschauer wissen "ohh scheiß jetzt kommt eine echte Bedrohung die Opfer Fordert".

Zuletzt bearbeitet:
Das MCU ist meines Wissens ab 12 Jahren. Kann man da nicht bringen. :devil:
Und mit den Helden identifizieren sich die Zuschauer.
Schon der Tod von Tony Stark war schon für viele hart.

Ich habe gehört das in "Galaxy of the Galaxy 3" wohl auch jemand von denen sterben soll.

Das MCU ist meines Wissens ab 12 Jahren. Kann man da nicht bringen. :devil:
Und mit den Helden identifizieren sich die Zuschauer.
Schon der Tod von Tony Stark war schon für viele hart.

Ich habe gehört das in "Galaxy of the Galaxy 3" wohl auch jemand von denen sterben soll.

Das MCU ist ab 12 das stimmt, es gibt aber schon Spekulationen und Gerüchte, das Doctor Strange 2 ab 16 werden soll und das die Moon Knight Serie, wesentlich Brutaler werden soll.

Das MCU muss nicht immer diese Alterbeschränkung haben. Sollte es auch nicht, damit man nochmal ordentlich ein draufsetzen kann.

In Deadpool finde ich das auch ok mit der Brutalität das passt dazu.

Der neue DC Film "The suicide Squad" soll auch ziemlich brutal sein.

In Deadpool finde ich das auch ok mit der Brutalität das passt dazu.

Der neue DC Film "The suicide Squad" soll auch ziemlich brutal sein.
Bei Deadpool ist das Teil des Charakters, da gehört es einfach dazu. Wade Wilson ist halt Wahnsenig und besitzt keinen klaren Verstand.

Der muss so sein, alles andere wäre einfach nicht Deadpool.

Lobo ist auch so ein kranker Typ. Damit sollten sie mal eine Verfilmung machen. FSK 16 oder sogar 18.

Oder ein Lobo/Deadpool Crossover. :devil:

In den Comics gibt es sowas mal öfters zu sehen.

Anhang anzeigen 1387711

Anhang anzeigen 1387712

Anhang anzeigen 1387713

Und genau solche Schock Szenen fehlen im MCU. Für Endgame gab es ja die Idee, das Thanos, durch die Zeit reist, dort alle Avengers killt und den Avengers der Gegenwart, den Kopf von Rogers Präsentiert.

Anhang anzeigen 1387714

Leider wurde diese aus Endgame gestrichen. Dabei hätte es Thanos enorm aufgewertet, den der ist im MCU viel zu Harmlos, beinahe schon Handzahm.

Das Publikum wäre durch diese szene so richtig Schockiert gewesen. Und Thanos hätte man mal so gezeigt wie er wirklich ist, nämlich der Mad Titan und kein Schmuse Kater.

Der DCEU Darkseid lacht sich tod über MCU Thanos.
Hatte letztens einen Artikel gelesen, in dem die Auswirkungen der Disney Übernahme von Marvel auf Comics verglichen wurde. Da war ein Resümee, dass bei den Marvel Comics die Bank durch der Gore-Gehalt sehr stark bis zum nicht vorhanden sein zurückgefahren wurde. Das wurde auch mit vielen Bildern unterlegt, die es beweisen. Als möglicher Grund wurde auch die Erweiterung der Zielgruppe auf jüngere Menschen genannt, da die durch das MCU vermehrt nun auch wieder Comics konsumieren.

Hatte letztens einen Artikel gelesen, in dem die Auswirkungen der Disney Übernahme von Marvel auf Comics verglichen wurde. Da war ein Resümee, dass bei den Marvel Comics die Bank durch der Gore-Gehalt sehr stark bis zum nicht vorhanden sein zurückgefahren wurde. Das wurde auch mit vielen Bildern unterlegt, die es beweisen. Als möglicher Grund wurde auch die Erweiterung der Zielgruppe auf jüngere Menschen genannt, da die durch das MCU vermehrt nun auch wieder Comics konsumieren.
Dann war die Doku nicht sehr gut Recherchiert, denn, Brutalität war nie Teil des ganzen. Sondern diente immer nur zum Schocken der Leser.

Dieses ist auch gerade Aktuell Teil des Events King in Black, in dem der Symbionten Gott Knull, den Sentry zerfetzt.

49c06644b58a4ce5b3652f613fe2924b_1606939788889_d.jpg

Dann war die Doku nicht sehr gut Recherchiert, denn, Brutalität war nie Teil des ganzen. Sondern diente immer nur zum Schocken der Leser.

Dieses ist auch gerade Aktuell Teil des Events King in Black, in dem der Symbionten Gott Knull, den Sentry zerfetzt.
Es wurde nicht recherchiert, ob Brutalität Zweck oder Sinn hatte, sondern nur wie sehr sich der Gewaltfaktor unterscheidet und da wurde sehr gut bildlich bewiesen, dass die Marvel Comics früher blutiger waren. Sieht man sogar deutlich auf deinem Bild als Knull Sentry zerreißt. Da ist nicht mal ein Tropfen Blut zu erkennen und allgemein wirkt das sehr abstrakt. Man muss schon genau schauen und den Kontext kennen, von alleine wäre ich nicht drauf gekommen, dass da jemand gerade zerrissen wird.
Das war aber vor Disney nicht so. Die Gewalt war expliziter und das ist bewusst geändert worden von Disney. Hängt ja aber auch mit deren Ruf zusammen.

Es wurde nicht recherchiert, ob Brutalität Zweck oder Sinn hatte, sondern nur wie sehr sich der Gewaltfaktor unterscheidet und da wurde sehr gut bildlich bewiesen, dass die Marvel Comics früher blutiger waren. Sieht man sogar deutlich auf deinem Bild als Knull Sentry zerreißt. Da ist nicht mal ein Tropfen Blut zu erkennen und allgemein wirkt das sehr abstrakt. Man muss schon genau schauen und den Kontext kennen, von alleine wäre ich nicht drauf gekommen, dass da jemand gerade zerrissen wird.
Das war aber vor Disney nicht so. Die Gewalt war expliziter und das ist bewusst geändert worden von Disney. Hängt ja aber auch mit deren Ruf zusammen.
Die Darstellung selber ist schon anders, bei der Häufigkeit wird es denke ich sehr viel schwerer.

Ich habe grob 350 Comics und davon beinhalten evtl 10 Stück Gewaldarstellungen. Wobei die Frage ist, was gilt explizit als Gewaldarstellungen.

Disney hat Marvel 2009 übernommen.

Wenn Tony und Cap sich die Fresse einschlagen, da geht es schon Ordentlich zur Sache.
image_6.jpg

Oder God Emperor Doom, Thanos mit einer Handbewegung in ein Häufchen Asche Verwandelt.
dszvznkwcz841.jpg

Dieses ist von 2016 aus der Time Runs out Story und dem Secret Wars.

Sentry vs Hulk war vor der Übernahme von Disney.
4bdabed3f306e055c39f6e2bf1ff21adb67d49f0_00.jpg

Wenn man nun die Gesammten Marvel Comics von 1939 bis heute betrachtet kommt man evtl Locker auf über 500.000 Ausgaben schätze ich mal, so grob über den Daumen.

Interpretation von Bildern in den Comics und Szenen im MCU.

Comics Basieren viel auf Dialogen und Bildern. Diese sind teilweise so Komplex, das es schon eine Kunst ist, diese richtig zu Interpretieren.

Ich mache mal ein Beispiel. Hier sehen wir einmal Rechts, Terrax, einen ehemaligen Herold von Galactus. Und Links Yabbat Ummon Turru, eine abdrünige Black Swan von Rabum Alal. Beide sind in einer Zellwand gefangen gehalten.
1ffbb03753584b5aa95ceed58bbb287d.jpg

Nun sehen wir, wie Yabbat Ummon Turru, gegen diese Zellwand schlägt.
Yabbat_Ummon_Turru_%28Earth-1365%29_from_New_Avengers_Vol_3_5_002.jpg

Da dieses Gefängnis, Für einen Heroldvon Galactus angefertigt wurde und Yabbat Ummon Turru, dieser mit nur einem Schlag, einen riss verpasst hat. Kann man davon ausgehen, das sie mindesten, genau so Stark ist, wie ein Herold von Galactus,ohne das dieses jemals Explizit in den Comics Erwähnt wurde. Allein dieses Bild beweist, das Die Black Swan von Rabum Alal, mindesten genau so Mächtig sind, wie Galactus seine Herolde.

Ähnlich läuft es im MCU mit den Filmen ab. In Black Widow sagt Yelena zu Natasha, das Natasha die einzigste Person mit Superkräften sei, die sie kennt.

Kurz darauf sehen wir den von Natasha mit Narben übersähten Rücken. Und ein paar Minuten Später sehen wir, wie Natasha ein Haus, Stockwerk für Stockwerk herunter fällt und einfach wieder aufsteht.

Hier die Szene:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allein dieser Dialog und die gezeigten Szenen, beweisen, das Natasha aufjedenfall eine kleine Menge der Russischen Variante, des Super Soldaten Serums bekommen hat, was Steve Rogers damals von der US Army bekommen hat.

Ein weiteres Beispiel aus dem Comic Der Tod der Inhumans. In dem Comic gibt es einen Dialog, in dem gesagt wird, das der Inhuman König Black Bolt, mit seiner Stimme, die Macht besitzt ganze Universen zu Vernichten.

war-of-kings-6-black-bolt-vs-vulcan.jpg

Dieses hat Black Bolt niemals getan, aber allein der Dialog, beweist wie Mächtig Black Bolt sein kann. Er besitzt aufjedenfall die Macht ganze Universen zu Zerschmettern,ohne das er dieses jemals getan hat.

Im Event War of Kings hat der Kampf zwischen Black Bolt und Emperor Vulcan, aber einen Riss in der Raumzeit verursacht. So gewaltig waren ihre Kräfte während des Kampfes.

Im MCU gibt es auch zahlreiche solcher Szenen und Dialoge. Zum Beispiel der Kampf gegen Thanos. Carol bekommt von Thanos mit dem Gauntlet eine in die fresse und ist kurz darauf, ohne einen Kratzer zu sehen. Während alle anderen Blaueflecke von der Prügelei mit dem Mad Titan haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das zeigt schon den Enormen Kräfte Unterschied, der da herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück