Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Diese kosmische Ausarbeitung des ganzen Universums ist viel ausgeprägter bei Marvel als bei DC, kann das sein?

Davon abgesehen: Gibt es eigentlich irgendwo die Harley Queen Animationsserie auf Deutsch? Die soll richtig gut sein und sich eher an ein erwachsenes Publikum richten.
Jap das stimmt, DC beschränkt sich mehr auf die Erde, wärend sich bei Marvel viel ums Universum und Multiversum dreht.
 
@Asuramaru : Du bist nicht auf meine Frage eingegangen.

Wie schätzt du die Mächtigkeit von Dr. Manhattan ein? Wenn er z.B. auf Thanos treffen würde?
Da du ja letztens auch einen Vergleich Darkseid vs Thanos gemacht hast. ;)
 
@Asuramaru : Du bist nicht auf meine Frage eingegangen.

Wie schätzt du die Mächtigkeit von Dr. Manhattan ein? Wenn er z.B. auf Thanos treffen würde?
Da du ja letztens auch einen Vergleich Darkseid vs Thanos gemacht hast. ;)

Das ist gar nicht wirklich zu sagen. Im Grunde würde Dr. Manhattan gewinnen.

Realistisch, ist es immer die Entscheidung des jeweiligen Autors, der die Story verfasst ?
Stan Lee wurde mit solchen Fragen früher Konfrontiert. Ich weiß gar nicht mehr genau um welche Helden es dabei ging. Ich nehm jetzt mal Carol und Hulk als Beispiel. Aber die Fans haben sich aufgeregt das Carol Hulk in den Arsch getreten hat.

Stan Lee Antwortete darauf, es liegt in der Hand des Autors. Darum sind Superkräfte auch nur sehr wage definiert und selten zu sehen. Es geht darum eine gute Story zu erzählen.

Und das ist das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal betonen, wenn im Marvel Universum ein Vergleich zwischen Helden, Göttern oder Entitäten gemacht wird. Muss man immer wissen wann der Jeweilige Charakter seine Macht hatte.

Zum Beispiel gab es 1980 noch nicht soviele Entitäten wie heute. Was für ein komplett anderes Machtverhältnisse sorgt.

Das selbe ist bei Helden auch so.
Besonders Wichtig ist es wenn von Eternity die Rede ist. Da Eternity das Universum selbst ist, existiert er in jedem Universum.

Das heißt Earth-616 Earth-1610, Earth-31916 usw. Ohne Eternity kann Earth-XXXX nicht existieren und auch das Multiversum nicht.

Weshalb Eternity und Infinity jeweils über eine Multiversale Inkarnation verfügen.

Es wurde einmal Zitiert, dass das Living Tribunal Mächtiger als Eternity sei. Zu diesem Zeitpunkt war aber Eternity Earth-616 gemeint. Den das Living Tribunal erfüllt eine Interne Funktion in Eternity selber und zwar auf Multiversaler Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr wer von den Dreien am schnellsten ist:

- Flash (Dc)
- Quicksilver (Marvel)
- Makkari (Marvel)

? :D

Edit: Und was mir bei "Eternals" noch aufgefallen ist: der eine jüngere Eternal, weiß gerade nicht wie der heisst, der Telepathie kann. Der macht das ja alles mit einen Fingerschnippen. Kommt mir fast mächtiger vor als die Telepathie von Prof. Xavier. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr wer von den Dreien am schnellsten ist:

- Flash (Dc)
- Quicksilver (Marvel)
- Makkari (Marvel)

? :D

Edit: Und was mir bei "Eternals" noch aufgefallen ist: der eine jüngere Eternal, weiß gerade nicht wie der heisst, der Telepathie kann. Der macht das ja alles mit einen Fingerschnippen. Kommt mir fast mächtiger vor als die Telepathie von Prof. Xavier. :wow:
Es ist Flash, er kann durch die Zeitreisen. Das kann bei Marvel keiner.

Das Flash der Schnellste Held aller Comics ist, erklärt sich von allein, wenn man sich den Aufbau, des Multiversums von DC ansieht. Die Speedforce ist ein Teil des Multiversums. Darum gibt es auch soviele Helden wie Zoom, mit den selben Fähigkeiten wie Flash.

Multiversity-map.jpg
 
Allegorien in Superhelden Filmen. Ich hasse Allegorien wie die Pest, darum bin ich auch nicht gerade son Fan von Harry Potter und Star Wars, aber auch Marvel und DC sind davor nicht sicher.

Allegorien bei DC:
Normal kämpft Diana wie Captain America gegen die Nazis. Aber das, war Hollywood im ersten Film wohl irgendwie zu Heikel und da dachten die sich wohl, ja wir nehmen den Ersten Weltkrieg, dann haben wir auch wieder Deutschland als Feind.

Besonders als Steve Trevor zu Diana sagt "Die Deutschen" klang das wort für jeden Aufmerksamen Zuschauer, irgendwie seltsam in den Ohren. Aber um es noch eindeutiger zu machen, hat man diese Riesen Artillerie, und den Abnormal großen Doppeldecker eingefügt. Die Nazis hatten ja immer irgendwelche vorlieben, zu Monströsen Waffen.

Wem der Seitenwand noch nicht Aufgefallen ist, wird beim nächsten Ansehen, echt verwundert sein.

Die Supergirl Serie wimmelt nur so von Allegorien. Der Krieg zwischen den Weißen und Grünen Marsianern, ähnelt dem Völkermord in Ruanda sehr. Aber im Späteren Verlauf der Serie geht es auch um Rassismus gegen Aliens.

Mit dem Crossover Crisis on Earth-X hatten sie in der Serie wohl kein Problem, die Nazis als Allegorie darzustellen und machten es einfach offensichtlich, das die Nazis der Feind sind.

Allegorien bei Marvel:
In Age of Ultron hat der Gute Ultron nur ein ziel und zwar die Globale Vernichtung der Menschheit, damit sie sich Entwickeln. Er stellt die Menschen als absolut schlecht und niedere Lebensform hin.

Das gleiche Spiel findet sich auch bei Eternals wieder. Die Menschen sind einfach eine Unwürdig Spezies, die nur als Opfer für etwas Höhres dienen kann.

In Infinity War wird mit Thanos das selbe gemacht. Er muss alles Auslöschen, damit man mit Thanos Sympathie hegt. In den Comics wollte er damit übrigens seine Geliebte Lady Death beeindrucken. Die zeigt ihm aber die Kalte Schulter. Warum er das Halbe Universum im MCU auslöschen will, bleibt zum Großteil unklar.

Einmal sagt er zu Gamora, weil das Universum und seine Ressourcen Endlich sind. Es existiert quasi eine Überbevölkerung. Zu Strange sagt er aber auf Titan etwas völlig anderes. Da deutet der Dialog auf Galactus hin, wie von vielen Fans vermutet wird.

In den X-Men Filmen gibt es einen eindeutigen Hass gegen Mutanten. Das ist aber tatsächlich auch in den Comics so. Da hat man mal ausnahmsweise nicht so wirklich ganz dran rum gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon die Serie "Peacemaker" gesehen?

Peacemaker (Fernsehserie)

Läuft aber nur auf HBO max. Über die gleichnamige Comicfigur welche zum Suicide Squad gehört. Gespielt von John Cena.
Ich hatte ein paar Clips davon auf YouTube gesehen. Da geht es richtig zur Sache. :devil:
Aber den neuen "Sucide Squad" Film muß ich mir auch noch angucken.
Von James Gunn der ja auch Regisseur von den "Guardians of the Galaxy" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon die Serie "Peacemaker" gesehen?

Peacemaker (Fernsehserie)

Läuft aber nur auf HBO max. Über die gleichnamige Comicfigur welche zum Suicide Squad gehört. Gespielt von John Cena.
Ich hatte ein paar Clips davon auf YouTube gesehen. Da geht es richtig zur Sache. :devil:
Aber den neuen "Sucide Squad" Film muß ich mir auch noch angucken.
Von James Gunn der ja auch Regisseur von den "Guardians of the Galaxy" ist.
Ja, auf den Film freue ich mich auch sehr, müsste bald mal auf ein Streaming Dienst erscheinen. Auch auf das Spiel lege ich große Hoffnung.
 
Ich habs noch nicht gesehen, HBO Max gibt es in DE doch noch nicht oder?
Das ist der ganze Stolz meiner Comic Sammlung. Die sind so extrem Rar, das sie locker auf einen Sammlerwert von 1000+ € kommen.

IMG_20220209_200802.jpg


IMG_20220209_200932.jpg


Screenshot_20220209_200527.jpg


Screenshot_20220209_200554.jpg


Derzeit wird Realm of Kings Band 4 bei ebey fur 170€ angeboten. Es handelt sich nur um Band 4 bei dem Angebot. Man könnte sogar 200€ pro Band verlangen, weil Out of Print und es gab nie eine Neuauflage von War of Kings und Realm of Kings.

Könnt ihr euch selbst von Überzeugen.


Annihilation und Annihilation Conquest ist locker 600€ Wert. Es gab zwar Hardcover Veröffentlichungen von Hachette. Aber die waren sofort vergriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal einen Ungefähren Eindruck davon zu Vermitteln, wie Wertvoll eine Sammlung sein kann.

Comicbuch Sammlung Marvel & DC Comics hauptsächlich auf Englisch wenig Deutsch für 3541,00€

Das Problem bei einer solchen Sammlung ist. Das wir in Deutschland eine zu kleine Community haben und dann auch noch zu wenig Leute, die sich damit auskennen.

Man hat zwar eine großen Wert da stehen, aber kann die Sammlung nicht verkaufen. Weil man keinen Abnehmer dafür finden,der eine solche Summe zahlen würde.

Meine Sammlung ist noch größer und beinhaltet noch seltenere Exemplare, als die von dem ebay Verkäufer. Ich würde nie einen Abnehmer für meine Sammlung finden, weil es einfach keiner bezahlen kann.
 
Ich hatte als Kind auch DC und Marvel Comics aber nie konsequent gesammelt. Immer sporadisch welche gekauft.
Und jetzt als Erwachsener hätte ich auch gar keinen Platz für solche Sammlungen.
Mir reichen die Filme und Serien.
Aber immer wieder interessant, wenn du uns hier was über beide Universen erzählst. :daumen:
 
Ich hatte als Kind auch DC und Marvel Comics aber nie konsequent gesammelt. Immer sporadisch welche gekauft.
Und jetzt als Erwachsener hätte ich auch gar keinen Platz für solche Sammlungen.
Mir reichen die Filme und Serien.
Aber immer wieder interessant, wenn du uns hier was über beide Universen erzählst. :daumen:

Bei Comics geht es um sehr viel mehr als nur die Story.

Wenn ein Comic entsteht, wird ein Team aus Künstlern zusammen gestellt.

Der Autor, Zeichner, Inker/Kollorist, der Letterer, der Redakteur und der Übersetzer.

Der Autor ist für die Story zuständig, die uns, am Ende, so sehr begeistert und Fastziniert. Und der Zeichner, Letterer und Kollorist erschaffen so geniale Zeichnungen wie diese.

efe471dfd012cdaac61de839dcd65c8540d392f7_hq.jpg


Meine lieblings Zeichnung ist noch immer die von Andrea Divito als Künstlerin und Laura Villari als Kolloristin, wie Nova Annihilus die Eingeweide rausreist.


IMG_20220209_070904.jpg



Tom Raney und Wellington Alves als Zeichner mit Scott Hanna als Inker und Frank D'armata für die Farben. Phyla-Vell perfekt und wunderschön in Szene gesetzt.

Allein diese Zeichnung stellen eine eigene Kunstschiene da. Und die Künstler, die diese Bilder schaffen, sind unter Fans sehr bekannt und beliebt. Viele Fans haben ihren lieblings Zeichner, Kolloristen und Letterer. So wie auch ihren lieblings Autor, der die Helden in geniale Storybahnen lenkt.

Comics sind so viel mehr, als nur Bilder mit Text auf einem Blatt Papier.


Aber dann haben wir als Sammler noch unsere Sammlung, die am Ende einen sehr großen Wert darstellt.
 
Ja was die Comiczeichner so drauf haben es wirklich beeindruckend.

Ich kenne jemanden auf Facebook der zeichnet professionell "Masters of the Universe".
Ein Arbeitskollege zeichnet Anime.
Da muß man schon Talent für mitbringen.
 
Diese beiden Zeichnungen sind vom Künstler Mark Brooks. Sie sind für mich die schönsten Werke von Carol,schöner hat noch kein Künstler Carol darstellen können.

Künstler: Mark Brooks
ea5ea623a283f545a1e2ddf4eb942723.jpg



Künstler: Mark Brooks
7b14890522cd927a76a321622ced8085.jpg


Dieses Werk ist für mich so Atemberaubend, das es den Hintergrund meines Smartphone schmückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja schon länger das offene Geheimnis, das die Illuminati in Doctor Strange 2 - In the Multiverse of Madness ins MCU kommen.

Zur Erklärung wer die Illuminati sind.
Die Illuminati waren ein Geheimbund, der ursprünglich aus Mister Fantastic, Iron Man, Professor X, Doctor Strange, Black Bolt und Namor bestand. Sie trafen sich einige Jahre lang im Geheimen, tauschten Informationen und Strategien aus und arbeiteten anfangs relativ erfolgreich, trotz ihrer einzigartigen Eigenschaften und beträchtlichen Unterschiede in fast jeder Hinsicht.

Die Gruppe wurde während eines von Iron Man einberufenen Treffens eine Woche nach dem Kree-Skrull-Krieg gegründet. Iron Man war zu der Erkenntnis gelangt, dass alle Anwesenden von der Bedrohung gewusst hatten und dass sie sie gemeinsam hätten verhindern können.
Quelle: mein Blog ?


Weiter im Text, es ist quasi ein offenes Geheimnis, das Tom Cruise eine Variante von Tony Stark, von einer anderen Erde spielen soll.

Nun ist folgendes Bild im Umlauf,das Tony Stark, mit drei Infinity Steinen zeigt. (Es ist nicht 100% bekannt ob es ein Fake ist.)

20220211_161454.jpg


Gerüchten zufolge soll dieser Tony Stark, eine Ultron Armee besitzen, mit der er den Thanos von seiner Erde, getötet haben soll. Und um den ganzen noch ein drauf zu setzen, soll er Thanos Kopf, in einem Glas, mit einer Lila Flüssigkeit aufbewahren.

Das klingt wirklich sehr Interessant und vielversprechend.
 
Für mich klingt das ganz schön abgedreht. Und unglaubwürdig.
Das glaube ich erst wenn es offiziell bestätigt wird. :devil:

Das ist keineswegs abgedreht, sondern sehr Realistisch.

Im passend betitelten "Thanos siegt"-von Donny Cates, Geoff Shaw, Antonio Fabela und Clayton Cowles wirft die Ausgabe einen Blick zurück darauf, wie Frank Castle zum kosmischen Ghost Rider wurde und wie es Thanos gelang, die mächtigsten Helden der Erde zu besiegen.

In dem Comic gab es ein umgedrehtes Szenario, in dem Thanos den guten Tony Stark, in zwei hälften gerissen hat.

Thanos-Kills-Iron-Man-1.png


Daher ist dieses Gerücht, gar nicht mal so Unrealistisch und könnte tatsächlich, wahr sein.
 
Zurück